Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 22:37

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Über 4 Monate Iso - immernoch schwere Akne (mit Bild)

Meine Iso-Therapie habe ich, nach ca. 6 Jahren Akne, Ende Juli begonnen.

Zunächst 20mg/Tag; längere Zeit 40mg und seit Anfang November 60mg pro Tag.
Ich wiege ca. 73kg und hab jetzt schon ne Gesamtdosis von über 65mg/kg genommen.

Nach minimalen Fortschritten zu Beginn kamen immer stärkere Entzündungen. D.h. meine Akne ist z.Zt. schlimmer als vor der Therapie und es bilden sich auch oft Zysten und Knoten aus. Es sind auch rote Flecken von den Zysten zurückgeblieben.
Hier ein Bild meiner Stirn, da ist es momentan am schlimmsten: http://www.bilder-space.de/show.php?...ndhrKgXAZg.jpg

Was ich allerdings besser wurde sind die Mitesser auf meiner Nase (waren über 100), die sind größtenteils verschwunden. Meine Haut & Haare sind auch nicht mehr fettig, das allerdings schon seit der 3. Woche der Therapie.

Zeitweise habe ich mit Iso zusammen Antibiotika verschrieben bekommen (ohne Erfolg) und mache z.Zt. schon eine zweite Cortison-Therapie.
Durch eine Woche 40mg Cortison/Tag gingen die bestehenden Entzündungen zurück, es kamen jedoch auch Neue hinzu.

Was ich täglich schlucke ist folgendes:

Zum Frühstück:
20mg Iso
20mg Cortison
15mg Zink & Histidin

Zum Abendessen:
40mg Iso
1000mg Fischölkapsel

Meine Fragen:

Soll ich die Tabletten anders auf den Tag verteilen oder vllt. noch zusätzlich was nehmen oder weglassen? Mir ist bald alles recht, um reine Haut zubekommen.

Hab ich noch Grund zur Hoffnung, dass das Zeug noch wirklich wirkt? Ich nehms immerhin schon mehr als 18 Wochen. Bin langsam wirklich am verzweifeln...
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 15:31

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
1000mg Fischölkapsel
Kein Wunder...

Mehrfach-ungesättigte Fettsäuren wirken nur sehr kurz antiinflammtorisch. Auf Dauer wirken diese Fettsäuren (auch Omega-3 ! ) immer prooxidativ.

Ich rate dir dringend dieses Produkt abzusetzen wenn du nicht frühzeitig an Diabetes, Krebs oder Schilddrüsenleiden erkranken willst.
  #3 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 16:19

Standard

Hm, okay.

Das die Kapseln schädlich sind habe ich nicht gewusst, hab die extra genommen, weil man Iso ja mit Fett zusammen nehmen soll.

Die Omega-3-Kapseln nehm ich allerdings erst seit knapp nem Monat, also können die nicht der alleinige Grund sein, dass es noch nicht besser wurde.
  #4 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 16:29

Standard

bei so hoher dosis nach so lange zeit keine verbesserung.. das ist schon sehr ungewöhnlich.. was sagt denn überhaupt dein hautarzt dazu??
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 16:40
yusufkabacaoglu
Gast

Standard

Du bist nicht allein !
Ich mache auch seit 4 Monaten eine ISO Therapie mit 30mg am tag (65kg).
Der Arzt meinte auch das es komisch ist , dass sich das nicht bessert.
Nebenwirkungen wie Hauttrockenheit ist aber echt zu spüren nur keine Besserung.
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 17:54

Standard

Meine HÄ hat gesagt, dass könne noch die Anfangsverschlechterung sein.

Die Dosis von 60mg hab ich allerdings erst knapp nen Monat. Musste da etwas drauf drängen, die HÄ wollte es eigentlich bei 40mg belassen. (Wegen möglicher NW)
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 21:53

Standard

nimm seit anfang okotber 80mg/ pro tag bei einen körpergewicht von 81 kg. bei mir ist aber auch noch keine besserung aufgtreten. mitesser auf der nase sind verschwunden. pickel bilden sich aber trotzdem noch.
:-(
  #8 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 00:30

Standard

hello...ich nehme jetzt auch schon seit 4 Monaten Iso,und bei mir hats es sich auch kaum gebessert (40mg/49kg). Die Anfangsverschlechterung hielt lange an und is immer noch nicht weg :cry:
Also ich denke langsam, dass es bei mir nichts bringt!!!! Vor der Therapie hatte ich weniger Pickel, jetzt bekomme ich richtig fette dinger und die tun dann immer so weh..ich kann verstehen wie scheiße es euch geht
Ich hoffe, wir werden irgendwann ohne akne leben.
lg
  #9 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 19:45

Standard

Ich hatte diese Woche wieder einen Termin bei meiner HÄ.

Dabei wurde meine Iso-Dosis jetzt gesenkt. Nicht wegen NW oder Blutwerten, denn damit hab ich keine Probleme.

Sie hat gemeint, dass zuviel Iso wiederum schlecht sein könnte. Und das die 60mg/Tag keine Besserung gebracht haben. Deswegen => Wieder 40mg/Tag.

D.h. könnte es sein, dass die neuen Entzündungen durch eine zu hohe Iso-Dosis ausgelöst werden?!

Zitat:
Ich hoffe, wir werden irgendwann ohne akne leben.
Das wäre wirklich was feines
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht