Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 15:03

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Zu hohe Dosis?

hallo zusammen

ich habe am 10.09.07 mit CURAKNE 20mg angefangen. Nach ca drei Wochen wieder zur Blutabnahme und Kontrolle. Da sich nicht viel geändert hat in meinem Gesicht meinte der Arzt ich solle die Packung fertigmachen jedoch zwei Tabletten am Tag und hat mir dann Isotrerinoin-Mepha 40 verschrieben...

Habe schon bei CURAKNE eine trockene Lippe bekommen und auch gerötete Augen... Aber jetzt bei dem neuen Medikament weiss ich nicht so recht ob die Dosis zu hoch ist für mich... Meine Augen sind zum teil richtig derb blutunterlaufen... das tut nicht wirklich weh ist einfach nur unangenehm und unansehlich, wobei ich letzteres sonst schon gewohnt bin...
Aber meine Lippen machen mir so richtig schwer zu schaffen... Sie schälen sich richtig zum teil so tief das die Lippen danach bluten... wenn ich meine Lippen nicht befeuchte macht es mir mühe zum zb (normal) zu sprechen, oder vor dem essen muss ich sie richtig "einweichen"....
Kann es sein das die Lippen nach der Kur Narben hat?

sind das jetzt anzeichen das ich die Dosis herabsetzen müsste?
hat jemand das gleiche problem, wenn ja was hilft??? habe vom doc so eine mega teure lippencreme erhalten... VEA LIPSTICK... Habe aber noch nicht herausgefunden ob dieser den Zustand verbessert oder verschlimmert... :-(
Und wenn ich die Dosis herabsetzen müsste, geht die Akne trotzdem weg?
Muss ich das dem Arzt mitteilen wie es mir jetzt geht...?
Habe ehrlich gesagt das meine dumme Lippe verhindert das ich diese Kur machen kann und ich auf ewig mit dieser Akne herumlaufen muss :-(

Bin froh um jede Antwort!!!!!!!!!!!!!!
Danke im Voraus

mary
  #2 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 15:19

Standard

Hi Mary!
Ich habe im ersten Monat 20 mg Isotretinoin pro Tag dann 40 mg pro Tag genommen.
Das mit den trockenen Lippen war bei mir auch sehr unangenehm, habe alles mögliche probiert. Was mir am besten geholfen hat war die Bepanthol Lippencreme von Bayer, immer und überall dabei...
Es hat sich aber von den 20mg auf 40mg bei mir nichts verändert, dachte auch wie schlimm werden meine Lippen dann?
Du schreibst du mußt deine Lippen befeuchten? Hoffentlich nicht mit Spucke, dann wirds noch schlimmer!
Versuchs mal mit der Creme
Gruß Kleine33
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 15:26

EmOEmU15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alsooooo...

Ers ma die Frage, wie viel wiegst du denn und hast du eine mittelschwere oder eine starke akne??

dann zu den nebenwirkungen, ich wiege 58kg und nehme seit anfang an seit 3 monaten 40mg und der erste monat war ganz schlimm mit den lippen, aufgerissen, entzündet, rot und dick usw...
hab aba die ganze zeit mit vaseline eingekremt und im 2. monat wa es dann auszuhalten, mitlerweile merkt man es fast nich mehr...
mit den augen hatte ich nie wirklich schlimme probleme,nach dem aufstehen seh ich manchma ein wenig verschwommen und sie sind ein wenig trockener,ich muss also öfters blinzeln,aba das geht bei mir...

das sich die nebenwirkungen bei dir verstärkt haben dürfte eigentlich nich am medikament liegen, SOLLTE dieses CURAKNE (ich kenne es nicht) auch isotretinoin beinhalten!
narben dürfte es, zumindest auf den lippen, keine geben und wie gesagt,das nimmt bald ab,also versuch noch eine weile durchzuhalten dann ist es gut erträglich :wink:
viel glück und lg emu
  #4 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 15:28

Standard

hallo kleine33!

danke für deine Antwort!
Also vor dem essen mit wasser... bin aber sonst die ganze Zeit meine Lippen mit meiner Zunge am bearbeiten... so gibt es wenigstens keine risse...
Das verschlimmert die trockenheit der Lippen noch???

lg
mary
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 15:39

Standard

Hallo emu!

Danke für dein Beitrag...

Wiege 53 kg und habe eine mittelschwere Akne...
Du sagst "mitlerweile merkt man es fast nich mehr... " heisst das es hat sich gebessert oder du hast dich einfach daran gewöhnt?

Es ist eben nicht nur auf den Lippen es ist auch drum herum :-(

Die anderen NW machen mir zum glück nicht so zu schaffen (hoffe es bleibet auch so)...

Noch ne Frage.
Habe vorher in einem Beitrag irgendetwas von 120 und so gelesen... Bin aber leider nicht gestiegen... muss "frau" eine gewisse anzahl mg schlucken umgerechnet auf das Körpergewicht damit die Kur erfolgreich ist?

lg
mary
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 15:41

Standard

Hi!
Ich bin auch dauernd mit der Zunge drüber, war schon fast gewohnheit...
Erst als ich damit aufgehört hab und die Lippen regelmäßig, also immer wenn`s wieder angefangen hat trocken zu werden und zu spannen,eingecremt. Dann hat sich das mit den Rissen auch gebessert.
LG Kleine33
  #7 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 15:47

EmOEmU15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eigentlich beides :wink:
is imma ein auf und ab,mal sind die lippen wie vor roa und dann sind sie wieder ein wenig entzündet,aba viel besser als dieser furchtbare erste monat^^

mit 120mg is die gesammtdosis in mg/kg Körpergewicht gemeint, wenn du so viel am ende erreichst ist es ideal.
ein beispiel:

du wiegst 50kg und nimmst 50mg am tag.
du musst also ers einmal 120mg*50kg (körpergewicht) rechnen, was dann 6000mg ergeben müsste...man müsste also in dem fall 120 tage lang roa nehmen!

ich hofef das war einigermaßen verständlich,ansonsten findest du sicher irgendwo eine bessere erklärung :wink:
hat im übrigen nix mit dem geschlecht zu tun,ist halt ein allgemeiner richtwert!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht