Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2007, 14:02
Benutzerbild von daniel123

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Biographie

Hallo erstmal,

Ich heiße Daniel und bin mittlerweile 16 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Sauerland. Was mich dazu bewegt hat diesen Bericht zu schreiben, dass ich seit mittlerweile 2 Jahren unter Akne leide und das bestimmt auch durch Eigenverschulden.
Also erstmal von vorn:
Alles fing vor 2Jahren an ich kam in die Pubertät und so langsam zeichneten sich erste Hautunreinheiten ab, später folgten erste Pickel, die eifrig ausgedrückt wurden. Davon versprach ich mir baldige Besserung, was aber leider nicht eintrat. Es war ein schleichender Prozess und mit der Zeit wurde es immer mehr und ich hab immer zu mir gesagt nächste Woche gehe ich zum Arzt als die nächste Woche dann erreicht war meine Akne genauso schlimm oder noch schlimmer. Ich hab mir praktisch ins Gesicht gelogen als ich vor dem Spiegel stand heute bereue ich das. Leider zu spät.
Vor gut einer Woche hat mich meine Mutter nämlich "überredet" zum Hautarzt zu gehen. Mittlerweile bin ich 16 und mein Gesicht sieht nicht grade ansprechend aus. Also bin ich froh den ersten Schritt getan zu haben, nämlich zu dem Arzt zu gehen. Dieser hat gesagt dass ich mittelschwere bis schwere Akne habe und es würden sich schon Naben abzeichnen verursacht durch das Ausdrücken. Nun gut, der Arzt hat mir zum einem eine Creme verschrieben zur täglichen Anwendung immer abends nachdem Waschen sie heißt: ISOTREX® Creme 0,1% mit dem Wirkstoff: Isotretinoin und zum anderen Tabletten, welche Minocyclin-ratiopharm® 50/-100 Kapseln heissen und den Wirkstoff Minocyclin haben. Hab heute (26.07.07) mit der Anwendung der beiden Produkte begonnen.
Jetzt erstmal zu den psychischen Folgen. Also bei mir was immer so, das ich eigentlich immer eine gesunde Portion Selbstbewusstsein mit mir trug und viele Freunde hatte. Aber als ich mich dann verändert hab (rein äußerlich) trennte sich die Spreu vom Weizen, wo ich sehr froh drüber bin das ist auch gleichzeitig das einzig gute was ich meiner Akne abnehmen konnte, leider gab es zu genüge Leute die mich dann abgelehnt haben und hinter meinem Rücken über mich geredet haben (das hört sich jetzt blöd an ist aber so), was mich sehr verletzt hat, aber ich schere mich heute nicht mehr um diese Art von Leuten. Zum Glück sind mir noch einige Freunde geblieben, die mich so akzeptieren, wie ich bin. Also hab ich auch auf dem Punkt sehr viel positive wie negative Erfahrungen sammeln können.
Jetzt sieht das ganze schon anders aus (6.10.07). Ca. 2 Monate später kann ich schon von Heilung sprechen. Das Hautbild hat sich meiner Meinung nach komplett verändert und ich bin froh drüber. Am Anfang hat die Creme richtig gebrannt. Ich hab gemerkt wie die Haut arbeitet. Naja letzte Woche war ich dann wieder zur Kontrolle beim Hautarzt. Mir wurde bestätigt, dass sich das Hautbild verbessert hat, allerdings wurde mir auch gesagt dass es lange dauert bis die Rötungen weg sind und Naben werden wahrscheinlich immer bleiben. Leider.
Ich hab euch zur Veranschaulichung mal ein Vorher/Nachherbild reingestellt, ich hoffe ihr versteht dass ich mich unkenntlich gemacht habe.

So und jetzt will ich Kommentare lesen. Bezieht euch auf was ihr wollt
Mit freundlichen Grüßen, Daniel

Geändert von daniel123 (16.08.2008 um 20:25 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2007, 15:11
bismarck
Gast

Standard

Man kann viel gegen narben tun, wie zb Microdermabrasion, Fruchstäurepeeling, TC-Peeling, Laserbehandlung, Cremes ect pp., Also nicht mit gesenektem Kopf die ganze Sache sehen. ich ahbe auf der rechten Wanke auch 2 größere Narben, iwie son Strich und jnochn rudnes ding undsosnt so eher kleinere bzw nicht tiefe Narben, die man fast ent sieht. Als Mann find ichd as ent so schlimm. kannst doch auch zusäzlich noch ins Solarium gehen, dass hilft auch. Und so schlimm find ich die narben nun auch nicht, die du da hast.

lg
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 02:19
Benutzerbild von rainrunner

Standard

ich denke, dass wenn das ergebnis so bleibt und keine neue akne dazukommt, du, wenn du mal 25 bist, praktisch nix mehr von den narben sehen wirst. ich bin mir sicher, dass sich dein gesicht noch strafft und die narben nicht mehr sichtbar sind. das mit den roten flecken kann allerdings ein jahr dauern.... aber in 10 jahren sind die mit sicherheit auch rausgewachsen.
die haut erneuert sich im gesicht ständig. nur sehr tiefe narben an stellen die nicht "gespannt" sind, wie "schläfe" da bleiben gerne narben. ansonsten zieht es die teils raus... vor allem wenn man an bestimmten stellen im gesicht mit dem alter plötzlich zunimmt... was bei vielen der fall ist... z. b. an den backen.
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2008, 20:25

Standard

So hallo erstmal,

der Vollständigkeithalber stelle ich noch aktuelle Bilder rein.
Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, allerdings nehme ich nur ncoh eine Tablette am Tag, der Rest ist gleich geblieben. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Jedoch kommen immer wieder einzelne kleine Pickel (s. Stirn). Was man bei den Bildern nicht so gut sind die Narben.
Naja seht selbst...

Mfg, daniel123

Rechte Seite:

Linke Seite:

Stirn:

#5 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 17:25

Standard

Hallo Daniel!

Deine Haut sieht ja schon echt gut aus. Gratulation! Aber nur eine kleine Anmerkung: Minocyclin (=Antibiotika) ist keine Dauertherapie, falls Du die Kapseln schon seit Juli 2007 nimmst, solltest Du Dich einmal auch nach anderen Therapiemöglichkeiten umschauen, hier im Board findest Du sicher einiges.
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 19:07

Standard ISO

so ich melde mich nochmal auch wenn das nicht soo viele lesen
mein HA konnte keine Verbesserrung der Akne festellen, also verschrieb er mir Aknenormin mit dem Wirkstoff Isotritenoin.
Bin jetzt ca. 1 Woche mit der Einnahme zugange und muss 3 Tabletten am Tag schlucken.
BIs jetzt stelle ich noch keine Verbesserung/Verschlechterung fest. Iso sagt man ja nach dass sich die haut in den ersten 3 wochen verschlechtert (hoffentlich nicht so extrem)
Schule fängt nämlich am montag wieder an das würd dann nämlich genau in die zeit reinfall und es wird dann wieder ein spießroutenlauf, obwohl ich das ja eigentlich gewohnt bin...
Ich werde mich mal wieder melden wenn sich was veränder sollte (in jeglicher Hinsicht) Fotos kommen dann auch..
bin gespannt...
daniel
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 19:22
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

du nimmst 3 tabletten am tag? ... zu je 10 mg? ....
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 19:34

Standard

Ja ist richtig also 30mg am Tag, bei 70 kg Körpergewicht,
ist das zu wenig?
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 19:01

Standard

TAG 9:

AV: ja, mehrere Knoten und Eiterpickel
NW: mittelstarke Rückenschmerzen & sporadisches Nasenbluten ):
Werde jetzt, wenn es die Zeit zulässt immer Bilder senden:

Stirn:

linke Seite:

rechte Seite:

grüße

Geändert von daniel123 (06.09.2008 um 13:40 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 01:05

Standard

hallo daniel! schaut doch super aus! : )
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht