![]() |
|
|
|||
|
Hi ...
ich stehe im Moment zwischen der Entscheidung, ob ich eine Behandlung mit Aknenormin anfange oder nicht. Ich war vor 3 Tagen bei Hautarzt, weil sich meine Akne verschlimmert hat. Vorläufig hat er mir Minocyclin 50 mg verschrieben und auf meinen Wunsch noch Duac Akne gel.(Weil ich viel positives darüber gelesen habe) In vier Wochen soll ich bei ihm erneut (diesmal mit meiner Mutter, wegen der Zustimmung zur Behandlung mit Aknenormin) antanzen. Bisher habe ich nur Benzoyt (Benzoylperoxid 5%) ausprobiert... Dies hat mir mein HA vor etwa einem Jahr verschrieben. Hab es eine Zeit lang angewendet und dann abgebrochen, weil meine sehr trocken und schuppig war. Im Sommer war meine Haut eigentlich recht ok ... Nun, wo ich nicht mehr so viel in die Sonne geh blüht meine Akne wieder ein wenig auf. Ich hab Akne im Wangen/Hals-Bereich und auf dem Rücken. Aber zu meiner eigentlichen Frage: Meint ihr, Aknenormin ist bei meiner (meiner Meinung nach nicht soooo starken) AKne sinnvoll? Oder übertreibt mein HA mit Aknenormin? Ich behandel meine Akne nun erst seit 3 Tagen aktiv mit Duac und Minocyclin 50. Bin mal gespannt ob ich damit ein wenig Erfolg haben werde. Ich hab Angst vor den Nebenwirkungen, insbesondere wegen der AV und der trockenen Nase. Ich hab ohnehin schon recht oft Nasenbluten, weil meine Nasenwände sehr trocken sind. BILDER zu meiner AKne: Linke Wange/Hals Rechte Wange/Hals Falls die Angaben wichtig sind: Alter 17 Jahre Größe 1,75m Gewicht 65kg Danke euch schonmal... |
|
|||
|
HI!!
Ich bin auch nihct sicher ob ich aknenorim nehmen sollte. Ich hab Angst vor ner allergischen reaktion und vor der AF natürlich auch. Ich hab keine Entzündungen normalerweise, nur unterlagerungen die man mit cremes nicht mehr wegbekommt und kosmetikerinnen o. ä. nur die Haut kaputt machen. Deswegen nehm ich jetzt doch Aknenorim. Die Risiken sind es mir Wert. Sind ja nur 6 Monate wenn überhaupt bei mir. Ich will auch nur ne Niedrige Dosierung. Aber wenn ich dein Hautbild hätte würde ich das sofort machen. Ich bin schon 20 jetzt. Hab auch seit etwa 15 'n paar pickel. nie und nimmer aknenorim bzw roa würdig aber warte DU nich zu lange. wenn dir nix hilft dann probiers doch auch erst mit ner niedrigen dosierung. ABER BEDENKE du bist noch recht jung. könnte auch sein, dass das bei dir nach nem jahr wieder komplett weg ist wer weiß. |
|
|||
|
Ja ich glaube bei dir ist es schon möglich Roa zu nehmen.
Es gibt zwar schlimmere Fälle, aber das da ist genug! Viel Glück falls du dich dazu entscheidest roa zu nehmen =D :P :P
|
hey Balubu! ich würds machen an deiner Stelle! minocyclin kannst du vergessen, hilft (wenn überhaupt) nur solange mans nimmt...danach kommt alles wieder!
du brauchst überhaupt keine Angst haben vor den Nebenwirkungen wenn du mit einer leichten Dosierung anfängst, ich wieg 57 kg und nehm 20mg und hab (bis auf trockenere Augen/Lippen) überhaupt keine Nebenwirkungen und es hilft super!... die AV ist auch nicht soo schlimm, geht bei den meisten nur eine woche oder so und wird dann besser. viel erfolg!
| Ansicht | |
|
|