Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 20:21

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Weiß nicht ob Aknenorim richtig ist!RATSCHLÄGE?

HI!!! Ich war letztens erneut beim Hautarzt. 6 Wochen zuvor war ich schon da und hab irgend sonne VitA Salbe bekommen. Das Problem bei mir war und ist, dass ich total viele verstopfte Poren habe. Das Zeug setzt sich einfach unter der Haut ab aber entzündet sich so gut wie nie. Der HA hat eingesehen, dass die Dinger immer wieder kommen und ausdrück über den langen Zeitraum nichts bringt. Ich hasse meine Gesichtshaut, weil sie so unglatt ist halt wegen der Unterlagerungen.

Soll ich die Therapie denn jetzt machen?? ICH HAB ANGST vor der Anfangsverschlechterung. Oder kann man davon ausgehen, dass diese bei mir gering ist oder gar ausfallen könnte, weil ich eh kaum entzündungen habe? Würde eine niedrige Dosierung ausreichen? Wie hoch wäre bei mir die Gefahr des Rückfalls nach dem Absetzen?

Bis dann...
Euer Tim
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 20:33
20Hannah
Gast

Standard

schau mal unter "roaccutan bzw aknenormin verschreiben lassen, zweifel" eigentlich genau das selbe thema..
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 20:49

Standard

Ist ROACCUTAN denn genau das gleiche wie AKNENORIM????

Aber abgesehen davon hab ich ein anderes Problem. Ich hab noch nichtmals solche entzündungen wie auf den Bildern im "ähnlichen Beitrag". Eher sonne geruftes-Hühnchen-Haut. Ob der Talg wohl einfach so rauskommt aus den Poren oder, ob sich das vorhher alles entzündet? Davor hab ich Angst!
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 20:57

EmOEmU15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu deiner ersten frage, ja, is alles das gleiche,muss eben nur der wirkstoff isotretinoin drin sein
unter dem was du da beschreibst kann ich mir iwie nich so viel vorstellen, würde vlt helfen wenn du n paar bilder uploadest :wink:
aba wenn du noch nich ma so rote entzündungen im gesicht hast würd ich dir in jedem fall von roa abraten...guck ma hier rein:
http://www.aknewelt.de/forum/viewtop...ghlight=haltet
könnt mir vorstellen das es bei dir ähnlich aussieht
lg
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 17:39

Standard

Ja etwa so siehts aus nur weniger rötungen. die entstehen bei mir eigentlich nur wenn man versucht den talg rauszudrück was mit stärkerem fingerdruck auch geht. ich will das EIN FÜR ALLEMAL loswerden. manchmal würd ich am liebsten sterben weil mir die scheiße schon soviel versaut hat.

Ich hab nur so fürchterlich angst vor einer schlimmen anfangsverschlechterung!!!! damit in die schule und zur arbeit zu gehen. wenn da so richtige knoten enstehen. ich schäme mich ja so schon öfters.

ich muss nochmal die hautärztin drauf ansprechen wie hoch das risiko bei mir ist, dass es zu starken entzündungen kommt.

ICH WILL ENDLICH BABYHAUT^^
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 17:46

Standard

Zitat:
Zitat von Toffifee
Ja etwa so siehts aus nur weniger rötungen. die entstehen bei mir eigentlich nur wenn man versucht den talg rauszudrück was mit stärkerem fingerdruck auch geht. ich will das EIN FÜR ALLEMAL loswerden. manchmal würd ich am liebsten sterben weil mir die ******* schon soviel versaut hat.

Ich hab nur so fürchterlich angst vor einer schlimmen anfangsverschlechterung!!!! damit in die schule und zur arbeit zu gehen. wenn da so richtige knoten enstehen. ich schäme mich ja so schon öfters.

ich muss nochmal die hautärztin drauf ansprechen wie hoch das risiko bei mir ist, dass es zu starken entzündungen kommt.

ICH WILL ENDLICH BABYHAUT^^
Lass die Sache mit dem Druecken in Zukunft ja weg, dass tut deiner Haut nicht gut und du wirst davon Narben bekommen. Zum Thema Roa und Anfangsverschlechterung: Die ist von Mensch zu Mensch verschieden ich z.B. hatte 1 Woche eine AV, danach ging's eig. nurnoch Bergauf.

Gruss
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 17:49

Standard

bist du jetzt schon clean? wie schlimm war/ist dein "problem"?
  #8 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 17:52

Standard

Jo, hab mittlerweile keine Akne mehr und die Roten Flecken sind auch weg. Hatte davor mittelschwere Akne.
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 17:54

Standard

Super freut mich!!! würdest du sagen "perfekte" haut?
  #10 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 17:56

Standard

Noch nicht, da ich ein paar kleinere Narben habe (habe frueher sehr viel herumgedrueckt), gegen diese werde ich aber erst nach der Iso-Therapie was machen.

Themen-Optionen
Ansicht