Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 20:32

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Roaccutan bzw. Aknenormin verschreiben lassen. Zweifel...

Hallo

ich war schon einige Male beim Hautarzt und der hatte mir immer diverse Cremes verschrieben, hab jetzt alles durchprobiert an Cremes die letzten Monate, hat nicht wirklich was geholfen!

Vor einem Monat hatte es mich dann total im Kinnbereich erwischt, an einem Morgen 7-8 gelbe schön nahe beinander am Kinn, höllische schmerzen gehabt und konnte gleich ein date absagen usw. traute mich nicht mehr aus dem Haus... danach hab ich natürlich sofort wieder einen Termin beim Hausarzt gemacht und mich ein bisschen im inet informiert, hab mir also jetzt Roaccutan bzw Aknenormin verschreiben lassen, musste schon ein bisserl druck machen denn sonst hätte er mir wieder die selben Cremes verschrieben :shock:

jetzt zweifel ich doch noch ein bisschen ob ich die Therapie wirklich 5 Monate lange durchziehen soll...

so siehts momentan aus:

also zur Zeit hält es sich im Rahmen, hab aber schon einiges schlimmer ausgesehen... zur Zeit auch kaum gelbe aber das kann sich ja schlagartig und massiv ändern...

was würdet ihr mir jetzt raten? Hab heute die 2te 20mg Kapsel eingenommen und hab irgendwie noch ein schlechtes Gewisssen ob ich das wirklich durchziehen kann/soll/darf...

freu mich auf eure Hilfe!
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 21:01
Benutzerbild von ~Roaccutan~

Standard

Ich würde es niemals machen! Mein Hautarzt hätte mich glaub ausgelacht wenn ich ihn mit so einer Akne nach Roaccutan gefragt hätte.

Ich nehme es selber, so schlimm ist es eigentlich garnicht, aber auch nicht zu unterschätzen. Die Anfangsverschlechterung kann recht heftig sein, es kommen viele Entzündungen dazu und heilen langsamer ab.

Trockene Lippen wirst Du täglich haben! Haarausfall, Rückenschmerzen sind bei mir auch inzwischen Alltag seitdem ich die Dosis erhöht habe.
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 11:16

Standard

Bist du Wahnsinnig? Das ist doch keine Akne die du da hast, dass sind ein paar Pickeln und mehr nicht! Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit das dir dein Hautarzt Roaccutan verschrieben hat.
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 11:42

Standard

Zitat:
Zitat von HappyDay
Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit das dir dein Hautarzt Roaccutan verschrieben hat.
Vorallem ist es einfach nur Blödsinn! Roaccutan ist ein Medikament was recht hohe Nebenwirkungen hat (Auch wenn es manche versuchen etwas runterzuspielen, weil sie es vielleicht nicht extrem gemerkt haben. Die Leber und andere Blutwerte werden bei einer Roa Therapie immer schlechter)
Auch wenn Dein Arzt Dir immer Blut abnimmt und alles kontrolliert (Was ich zumindest hoffe) werden Deine Werte dadurch nicht besser.

Du solltest Dir noch vor Augen halten, dass Roaccutan Deine Akne niemals heilt, lediglich das Sympton unterdrückt.

Roaccutan verwendet man bei Härtefallen wo man das Gesicht noch aus dem schlimmsten Retten will z.B extreme Narben vermeiden.

Aber bei Dir frage ich mich echt was das soll.

Außerdem: Es gibt Patienten bei denen die Nebenwirkungen nach der Therapie zu Nachwirkungen wurden, das heißt, dass die Nebenwirkungen nach der Therapie nicht zurück gegangen sind. Die Wahrscheinlicht ist natürlich klein, aber nie Null. Und Haarausfall, Seeschwäche, trockene Lippen, Depressionen (Selbstmordberichte gab es auch) möchte ich nicht gerade über paar Jahre haben.

Ich nehme selber Roaccutan und finde es nicht ohne! Aber unsere Akne kann man garnicht vergleichen, Du hast ja nichtmal eine Akne wie ich finde.
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 13:22
yusufkabacaoglu
Gast

Standard

eine frage zu dem Haarausfall:
bekommt das jeder sowie trockene Lippen ??
wenn ja , wachsen nach der therapie die haare wieder oder hat man dann für immer eine glatze ?
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 14:23

EmOEmU15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@yusuf: du bekommst doch keinen kompletten haarausfall wie bei einer chemotherapie...
es kann lediglich sein das du morgens mehr haare auf deinem kopfkissen wiederfindest als sonst, und wenn du dir shampoo ins haar schmierst wirst du einige haare auf deiner hand haben, aba so generell kann man das eigentlich im normalfall ga nich erkennen, dass dir halt ne zeit lang ein paar haare mehr ausfallen als sonst^^
und nachwachsen tun die paar haare eh wieder :wink:
lg
  #7 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 14:31

Standard

Ja eben, eine Glatze bekommst Du nicht, es werden Dir zwischen 100 und 200 Haare am Tag ausfallen meinte mein Arzt.

Wenn alles nach Plan läuft, wachsen sie auch wieder nach Aber es !kann! eben auch sein, dass es von Roaccutan Nachwirkungen gibt.

Muss aber nicht sein, und die Wahrscheinlich ist recht gering.
  #8 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 14:51
yusufkabacaoglu
Gast

Standard

dann bin ich mal ehrleichtert.
  #9 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 01:19
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

Deine Haut sieht wirklich nicht nach "klassischer Fall von Iso-würdig" aus.
ABER: Entgegen den bisherigen Meinungen, würde ich schon sagen, dass du es probieren solltest. Und zwar deshalb, weil es keine andere (medizinische) Lösung gibt. Du hast schon alle Gels probiert, es hilft nichts und du leidest darunter... das sind doch schon genug Argumente würde ich sagen.

Ausserdem kommt es wohl weit seltener zu ernsthaften Nebenwirkungen, als von einigen Leuten hier suggeriert wird. Wenns sein muss kann man eine Behandlung immer abbrechen. Ich würde mir eher Gedanken um die Dosis machen: 20mg/Tag, 5 Monate lang ist vielleicht zu wenig, um eine dauerhafte Besserung zu erzielen, wenn du Pech hast!
  #10 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 10:39

Standard

Hast Du denn schon ne Low-Carb Diät versucht?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht