Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 11:56

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard Hautschuppung

hi..

ich schmiere jeden morgen zuerst feuchtigkeitscreme und dannach so ne "abdeckcreme" in mein gesicht.. damit siehts im moment einigermaßen erträglich aus.. nur was mich gewaltig stört ist.. nachdem ich irgendwas gegessen habe, egal was oder wie viel.. bekomm ich unter meiner lippe.. so schräg rechts runter (ja ich weiss tolle beschreibung :lol: ) lauter so kleine hauptschuppen.. das sieht natürlich nicht grad toll aus.. und wie gesagt es stört mich einfach..

ich weiss nicht ob meine "feuchtigkeitscreme" optimal ist.. weils eigentliche nicht wirklich eine feuchtigkeitscreme is.. mehr so eine mattierende creme... lt beschreibung auf der tube "reguliert auch den feuchtigkeitshaushalt".. ka genau..

meine frage nun: würden diese hautschuppen nicht kommen wenn ich eine ordentliche feuchtigkeitscreme auftragen würd?

vielen dank schonmal für eure antworten..

ps: ich seh heut schon wieder schrecklich aus.. und morgen is wieder der 1te schultag... zum kotzen einfach nur
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 12:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Meine Haut war auch phasenweise trotz Feuchtigkeitscrème total am Schuppen. Ich glaub da kann man nicht viel machen.
Laut meinem HA spielt das Wetter (!) dabei eine große Rolle, da die Haut unter Roa sehr viel kompensieren muss. So war meine Hautschuppung immer mal besser und mal schlechter...
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 12:23

Standard

danke erstmal für die antwort.. aber naja. ich hab eigentlich nicht so das große problem mit der hautschuppung.. nur wie gesagt.. jedesmal wenn ich was esse kommen rechts unter meinem mund diese schuppen die mich stören.. sonst kommen eigentlich kaum welche.. bzw nur welche die mich eh nicht stören ...
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 12:27

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sieh es positiv ich hab jetzt 4 oder 5 schälkuren hinter mir
bei den ersten 2kuren ohne feuchtigkeitscreme schuppte echt stark
dauert immer so zwischen 3und 6monate ...

nach 6monaten iss es fertig - pasta
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 13:07

Standard

ihr versteht mich glaub falsch ops:

ich hab btw auch schon mehrere schälkuren hinter mir.. aber das tut jetzt auch nichts zur sache..

diese schüppchen kommen ja von iso.. durch meine trockene haut etc etc ... jedoch wie gesagt nur nachdem ich was gegessen habe,.. weil wohl genau die stelle dann zu sehr "verzerrt" wird oder so.. und wenn ich irgendwo in der schule bin oder was weiss ich wo.. kann ich diese halt dannach nicht "entfernen" und muss so rumlaufen und das stört mich..

deswegen würd ich die gern vorbeugen und ich stelle mir die frage ob das durch eine ordentliche feuchtigkeitscreme möglich wäre
  #6 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 13:29

Standard

ich weiß genau was du meinst.
hab das selbse problem, aber nur, wenn ich z.b. nach dem duschen morgens (denn klares wasser trocknet meine haut irgendwie aus) frühstücken gehe.

durc h die essbewegungen hab man im mundbereich dann ganz viele ganz kleine hautschuppen oder weiße flächen..

ich mach es einfach so, dass ich dann erst nochmal alles mit wasser abspüle, dann meine feuchtigkeitspflege anwende (avene clean-ac) und dann min 15-20 minuten darauf achte, dasss ich keine bewegungen mehr mit meinen lippen mache. also nicht rede usw. irgendwann setzt dann trotz roa die natürliche nachfettung ein und in verbindung mit der feuchtigkeitspflege reicht das, dass ich den restlichen tag auch beim essen keine probleme mehr habe.
  #7 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 14:30

Standard

also ich hab nach deinem tipp in dem andren thread eigentlich auch drauf geachtet das ich dannach meinen mund kaum bewege.. nur das bringt solang was bis ich eben esse.. weil dann fängt das trotzdem an zu schuppen :/.. naja evtl werd ichs einfach mit ner andren feuchtigkeitscreme versuchen.. schaden kanns ja nicht..

kannst du mir evtl. genau erklären was du bei deiner "feuchtigkeitspflege" für produkte benutzt, und wie du die anwendest?

wäre dir sehr dankbar..

mfg
  #8 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 14:39

Standard

hab ich schon geschrieben. :-)

die clean-ac von avene. ich habe schon einige durch, sowohl supermarkt-, drogerie-, als auch apothekenprodukte und für mich ist diese creme absolut top und empfehlenswert.

ich wende sie immer an sobald ich merke, dass meine haut trocken oder rissig wird. als mehrmals täglich.

für zuhause habe ich die große tube, und für unterwegs eine kleine probetube. die passt bequem in die hosentasche. ich geh wenn ich mir die große tube in der apotheke kaufe einfach hin und frage ob ich noch ne probetube bekommen könnte. bis jetzt haben sie mir immer eine gegeben.

abdeckcreme nutze ich gar nicht mehr. die pickel die ich noch habe, habe ich halt. ich mach jetzt richtig was dagegen, also brauch ich da auch nix mehr verstecken und mich schämen.
  #9 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 15:53

Standard

hm ah ok danke.. werde mir die wohl holen.. und naja.. ich würd die auch lieber weglassen, also die abdeckcreme.. weil ich zu viel angst hab das die wem auffällt.. aber ohne trau ich mich kaum noch raus.. weil dann einfach nur alles rot ist in meinem gesicht
  #10 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 16:54

Standard

so ich hab die creme jetzt, werde sie ab morgen benutzen.. werde dann auch davon berichten..

nur 1 frage hab ich noch.. wie entfernt ihr diese hautschuppen? kommt ja nicht nur vom essen etc.. es kommt immer wiedermal vor das man irgendwo welche hat.. gibts da irgend nen trick oder ein mittel mit dem es gut geht? würde mich freuen..

mfg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht