![]() |
|
|
|||
|
So seit gut einem Jahr bin ich mit Roa fertig und wollte mal andere User fragen, ob bei denen die Nebenwirkungen vollständig verschwunden sind?
Habe ungefähr 6 Monate 40mg Aknenormin genommen bei 66kg. Hatte natürlich die gewöhnlichen Nebenwirkungen. Trockene Haut, Lippen, Augen und Gelenkschmerzen. Bin nun seit 1 Jahr fertig und habe auch keine Pickel mehr im Gesicht oder auf den Rücken bekommen. Aber die Nebenwirkungen spüre ich leider noch. Trockene Haut: Meine Haut im Gesicht ist leider immer noch etwas trocken. Benutze immer noch die Avene Clean AC. Aber auch nur, weil ich sie am besten vertrage. Natürlich schuppt die Haut nicht mehr so stark, wie während der Therapie, aber nach der Rasur sieht man halt einige Hautschuppen. Nach der Rasur mit Avene Clean AC eincremen reicht aus, bis zur nächsten Rasur. Benutze auch kein After Shave mehr, sondern nur noch die AC. Nur der Preis nervt mich. 12%u20AC ist doch ziemlich teuer. Habe auch einige Wochen die Creme von Aldi getestet, aber da bekam ich nach einiger Zeit kleine Pickelchen. Nach dem Absetzten verschwanden diese wieder. Genauso erging es mir mit anderen Cremes von La Roche..., die ich entweder nicht vertrage oder nicht genug Feuchtigkeit spenden. Lippen: 3x täglich mit dem Labello Med Protection leicht eincremen reicht voll aus. Morgens, Mittag, Abends. Bin damit eigentlich zufrieden. Kann den Labello auch nur empfehlen, genauso wie den Garnier Lipcocon (oder so ähnlich). Während der Therapie musste ich immer den teueren von Avene nehmen (extra Lippenstift bei Roa) und auch mehrmals eincremen. Meine Lippen haben echt richtig geglänzt und gebrannt. War mir schon immer sehr unangenehm rauszugehen. Letztens habe ich mal den billigen Lippenstift von Balea genommen. Damit musste ich jedoch wieder alle 2st. meine Lippen eincremen, da sie wieder so gebrannt haben. Bin nach einem Tag schnell wieder zu dem Labello umgestiegen. Augen: Sind nicht mehr so trocken. Kann auch Kontaktlinsen tragen, sind aber leider immer noch so Lichtempflindlich. Gelenkschmerzen: keine mehr Bereue es natürlich nicht Roa genommen zu haben. Auch wenn ich noch leichte Nebenwirkungen habe. So schlimm ist es ja nicht, zwischendurch mal dünn die Lippen einzucremen und nach der Rasur, cremt man sich sowieso ein. Aber wenn jetzt nochmal die Akne ausbrechen würde, würde ich Roa nicht nochmal nehmen. Weiß ja jetzt wie ätzend die Nebenwirkungen sind und wer weiß, ob die dann überhaupt abklingen. Da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger.:-) Okay doofer Spruch... wenn man Roa nimmt, kann einem die Gesundheit nicht so wichtig sein, aber ein 2. mal? NEVER mfg Croak |
|
|||
|
nach der rasur cremt man sich sowieso ein?
in quasi allen rasierschaums ist pflege inbegriffen ich kenne keinen der sich danach eincremt also bei trockenrasierer sowieso nicht gruß
|
nach einem jahr immer noch nebenwirkungen :shock:
mach mir keine angst ich hab gedacht ein paar tage nach absetzen kann ich den lippenstift in die ecke werfen
|
Dass die Haut trocken bleibt, oder zumindest dauerhaft trockener wird ist ja letztlich Sinn des ganzen. Die Talgdrüsen reduzieren sich ja, d.h. sie fetten Deine Haut auch nicht mehr von innen natürlich nach...
|
|
|||
|
ein tipp für deine lipppen :
während du die tabletten nehmen musstest war es sicherlich wichtig die lippen einzucremen. doch an deiner stelle würde ich versuchen den lippenstick nach und nach immer weniger zu benutzen, denn sie gewöhnen sich daran. sprich kein stick, trockene lippen (was nichts mit roa zu tun hat 1 jahr danach) kenne so viele, die mir erzählen sie seien süchtig nach diesen lippen sticks, weil sie so ausgetrocktnete lippen haben. doch letztendlich sind es über lange zeit gesehen die sticks selbst, die die lippen austrocknen, sofern man nicht schön fleißig nach schmiert und vorallem nachKAUFT! |
|
|||
|
hallo zusammen
ich benutze jetz seit fast 2 monaten roa und meine lippen sind schon extrem trocken, will heißen, ober- und unterlippe sind fast weiß und die mundwinkel feuerrot... mein HA meinte ich soll da imma fett vaseline draufschmiern,das hilft gut und man wird nich abhängig... allerdings muss ich da alle 2h nachschmieren,und das geht schlecht wenn ich 8 stunden in der schule bin... :roll: meint ihr ich soll auf etwas anderes umsteigen,und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen?? |
|
|||
|
eucerin lip repair ist gut und das fällt nicht auf wenn es auf den lippen ist
aber es ist teuer knapp 5€
|
Zitat:
Markus79 schrieb: "Dass die Haut trocken bleibt, oder zumindest dauerhaft trockener wird ist ja letztlich Sinn des ganzen. Die Talgdrüsen reduzieren sich ja, d.h. sie fetten Deine Haut auch nicht mehr von innen natürlich nach..." und da man sich sowieso eincremen muss, da man ja nicht mit trockener, rissiger haut rumlaufen will, creme ich mich halt direkt nach der rasur ein. außerdem hab ich nach der rasur immer ein leichtes brennen und dann hat die creme gleich eine wohltuende wirkung. |
|
|||
|
also bin jez seit zwei wochen tablettenfrei... nebenwirkungen: manchmal etwas nasenbluten... lippen regenieren sich wieder... trockene haut vll manchmal am mund und nach dem duschen was aber nicht unbedingt stört, da ich sowieso immer eincreme, rückenschmerzen eigentlich nichts vermerkt... bin zufrieden, hoff ich bekomm keine pickel mehr.
aber nach einem jahr immer noch nebenwirkungen ist schon hart... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|