Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 15:37
cp cp ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard akne und ekzem

hallo zusammen

ich bin neu hier im forum, zuerst möchte ich etwas über mich und meine akne erzählen und dann konkret zu meinem prolem...

grösse: 1.83
gewicht: 75

ich bin nun seit 2005 bei einer HA in behandlung... anfangs hatte ich nur eine leichte akne und ich kriegte ein antibiotika names aknoral verabreicht... dann hatte ich für ein jahr ruhe und war sehr zufrieden mit meinem hautbild... dann nahm ich nochmals aknoral worauf es nur mehr für ein halbes jahr gut war...

seit herbst 2006 leide ich an einer mittleren akne... am rücken und brust hatte/habe ich auch noch ziemlich viele pickel... ebenfalls am gesicht ist es nicht so gut...

im märz 2007 fing ich nochmals eine aknoral-antibiotika kur an, da mir die HA auf den sommer kein roa verabreichen wollte... jetzt habe ich seit 2 wochen dieses medikament abgesetzt und in zwei wochen hab ich wieder ein termin und krieg wahrscheinlich niedrig dosiert roa...

jetzt zu meinen problemen, wo ich mich auf antworten freuen würde:

ich bin mir unschlüssig ob ich roa wirklich nehmen will, klar hab ich ziemlich probleme mit meiner haut (ich schäme mich und hab auch probleme in den spiegel zu schauen), doch im schlimmsten fall könnte ich schon damit leben aber naja...

ich möchte gerne wissen wie man sich das mit der hautschuppung und trockenheit vorzustellen hat:

ist die trockenheit nur spürbar oder von aussen auch sichtbar?
wie ist das mit der hautschuppung? (da hab ich ziemliche bedenken) ich möchte nämlich nicht, dass mein gesicht wegen der schuppung u.s.w. schlimmer aussieht als jetzt mit meiner akne....

jetzt zum nächsten punkt:

hat jemand erfahrung mit ekzemen?
ich hab um meine nase herum so ein kleiners ekzem, welches zwar nicht sehr auffällig ist, aber ich hab es schön mal behandelt.
meine hautärztin hat jetzt gesagt, dass bei roa dieses ekzem wieder aufblühen könnte und ich roa nicht vertragen könnte, da ich keinerlei cremes vertrage und sehr empfindliche haut habe...

wie siehts bei euch aus habt ihr erfahungen mit ekzemen?
gibts jemand der roa nicht vertragt hat und absetzten musste?

naja ich mach mir halt ziemliche sorgen und weiss nicht ob ich diesen schritt wagen soll oder nicht....

ich würde mich über antworten freuen

mit gruss
cp
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 15:49
C+C C+C ist offline

Standard

also von ekzemen hab ich keine ahnung, aber zur trockenheit kann ich nur sagen, mach dir keine sorgen, dass ich nicht schlimm
einfach morgens eine feuchtigkeitscreme auftragen und dann sieht man den ganzen tag nichts und man merkt auch nicht dass es trocken ist
ich hab noch nie gehört, dass jemand roa absetzen musste, aber sowas kann schon vorkommen
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2007, 21:06
cp cp ist offline

Standard

hallo

ich war heute bei meiner hautärztin

kriege jetzt 20 mg pro tag... bei 75 kg... sie empfindet dies als eine ziemlich niedrige dosis...

ich werde jetzt mal sehen wie dies mit dem ekzem geht... werde euch dann ab und zu informieren wie es um mich steht....

gruss cp
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2007, 23:10

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Habe manchmal am Mund oben an der Lippe aber nicht genau daran ein Ekzem..habe es im Moment auch, werde morgend in der Apotheke mal nachfragen ob sie mir eine Creme empfehlen können.
and love as long as you live
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht