![]() |
|
|
||||
|
so, habe nun abslote werte für meine triglyceride:
erst 358mg/dl nach 4 wochen iso mit strenger diät 268 mg/dl 150 wären "erlaubt" (oder vll nur ein richtwert?) und auf 170mg/dl müsste ich runterkommen. scheiße man, hab die diät jetzt ne woche lang nicht eingehalten und so... mhh ach. naja ab morgen wird halt wieder... iso hab ich weiterhin verschrieben bekommen. mal sehen, wie sich das entwickelt. |
|
|||
|
da kann ich dir auch nur das gleiche raten wie mit der müdigkeit
einfach nur viel wasser trinken das hilft wirklich ich hab während der kompletten therapie mindestens 4 liter wasser am tag getrunken
|
mhh also ich trinke schon immer viel.
zwar nicht extra mehr wegen iso, aber ich will doch auch nicht, dass mein bauch platzt und ich ständig aufs klo muss^^ ich kann mir eiglt auch nicht erklären, wie viel trinken gehen zu hohe blutfettwerte wirken soll. ich esse deshalb vll etwas weniger, aber ich hab eh schon kein bock mehr magerquark und brot zu essen. von nudeln mit tomatensoße mal ganz abgesehen *bäh* oder reis mit erbsen. ich esse schon allgemein weniger. im moment bin ich ganz froh,wenn mama kartoffeln kocht und ich die mit ketchup essen kann. mhh. malwieder fisch in ner schönen soße wäre geil... ach scheiße! |
|
|||
|
Hi,
Nun ich weiß nicht ob es unbedingt nur mit der Ernährung zusammen hängt... Ich habe einen Fettwert von 112 und habe mich in den letzten Wochen doch sehr daneben ernährt... Nach der Arbeit hier noch n Döner , nach der Schule da eben eine Pizza, wenn der kleine Hunger kam eben noch ne Pommes geholt usw... Stress eben... Vor 8 Monaten musste ich mal zum Blutabnehmen wegen einer anderen Sache und da waren die Triglyceride auch bei 111! Lediglich mein Cholesterin ist von 170 auf 246 gestiegen, weshalb diese Ernährung auch ein Ende hatte. :roll: Gruß DeniZ
|
[quote="DeniZ"
Nach der Arbeit hier noch n Döner , nach der Schule da eben eine Pizza, wenn der kleine Hunger kam eben noch ne Pommes geholt usw... Stress eben... [/quote] so habe ich mich schon allein wegen der haut nie ernährt :-( nur schokolade und eiscreme könnten meine laster sein. ja ich vermute auch, dass das nicht unbedingt mit der ernährung zusammenhängt. arbeitet meine leber nicht richtig oder so? mhhh. hab ich jetzt mit 40 n herzinfarkt? mhh. ich muss der ärztin mal klarmachen, dass das unmöglich von der ernährung kommen kann. edit: mein cholesterin ist auch gar nicht so stark erhöht wie diese neutralfettwerte. |
|
|||
|
Hi,
versuche es mal mit Sport und gesunder Ernährung. Ich habe trotz Roa Werte die noch sehr sehr niedrige Werte, eigentlich fast zu niedrig, treibe aber auch prkatisch täglich min. eine Stunde Sport. In Deinen Ernährungsvorschlägen waren außer Erbsen kein Gemüse und Obst drin, das kannst mal ergänzen. Außerdem, es gibt auch gute Fette und letztlich ist das Verhältnis zwischen LDL und HDL der wirkliche Risikofaktor. Also iss ruhig mal einen fetten Fisch. Gemüse, Obst und viel Wasser trinken schadet sicher auch nicht, dazu etwas Sport und Du hast die Werte im Griff. |
|
|||
|
Achso, zum Wasser...das ist letztlich Deine Entscheidung welcher Leidensdruck größer ist. Der der Akne oder der eines "vollen Bauches" oder eines zusätzlichen Toilettenganges.
|
|
|||
|
Was für Fette ist du denn ? Schlechte Fett kombiniert mit Kohlenhydraten wirklichen sich nämlich sehr negativ auf die Blutfettwerte aus...
| Ansicht | |
|
|