Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 13:17

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Roa oder nicht?

Also,
ich war gestern bei der Kosmetikerin zur Aknebehandlung, bis dahin war mein Hautbild so naja, nicht toll, aber auch nicht super heftig. Ich hab bis dahin nie an Roa gedacht.

Als sich die Kosmetikerin dann allerdings meine haut von nahem gemustert hat kam die garnicht mehr klar und meinte das fast jede Pore von sonem unterirdischen eiterbläschen verstopft sei und das sie sowas schlimmes noch nie gesehen hat, in 40 jahren beruf. ein bisschen übertrieben find ich, aber trotzdem.

Dann hat sie mich dann direkt auf roa angesprochen, dass ich das auf jeden fall nehmen soll, weils wohl bei ihrem sohn schon nach einem monat weg war und bei anderen die sie kennt auch.

ich hab mir da mal gedanken drüber gemacht und muss sagen, dass ichs schon geil fänd wenn die pickel für immer weg wären, jedoch hab ich total angst vor irgendwelchen heftigen nebenwirkungen wie haarausfall oder depressionen, wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass das passiert?

naja jedenfalls als ich heute morgen wach geworden bin und in den spiegel geschaut kam ich garnicht klar, mein ganzes gesicht ist rot und entzündet, das tut sogar beim essen weh, die kosmetikerin hat nämlich gestern versucht alle unterirdischen rauszudrücken, das war heftig.

deshalb bin ich jetzt kurz davor mich für roa zu entscheiden, ich hab am montag einen termin beim hautarzt. was meint ihr, soll ichs machen?

zur information ich bin 17 in einem monat 18, wiege nur 65 kilo bei 1,87m ich hab auch schon tausende cremes und gels und peelings und weiss der geier in den letzten monaten ausprobiert es brachte alles nichts.

und am rücken und auf der brust hab ich auch viele pickel eigentlich, die fallen zwar nicht stark auf aber viele unterirdische und mitesser.

vielen dank
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 16:24

Standard

laut packungsbeilage:
"depressionen - selten"
"haarausfall - selten"
selten= chance ist kleiner als als 1:1000 und höher als 1:10000
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 16:46

Standard

ich nehms jetzt 5 wochen und kanns nur empfehlen
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 11:04

Standard

wie heftig ist das denn mit den trockenen lippen und der trockenen schuppigen haut, hat man das dann garnicht mehr unter kontrolle?

kann man überhaupt während der therapie sport treiben oder alkohol trinken ich hab gehört das soll man grnicht machen weder noch.

und noch eine frage, kann man ne getönte creme benutzen oder ist die haut dafür zu trocken, also zumindest in der anfangszeit, das wäre schon schön, ich trau mich jetzt schon fast garnicht ohne getönte creme das haus zu verlassen, wie soll das dann bei der anfangsverschlechterung gehen
  #5 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 11:21
20Hannah
Gast

Standard

ich finde so extrem ist es mit den nebenwirkungen nicht. ich trinke sehr viel wasser und früchtetee dadurch hält sich das eigentlich in grenzen. immer schön regelmäßig eincremen. für den körper benutze ich eine body lotion von cadea (müller markt eigenmarke) die finde ich sehr sehr gut, fürs gesicht eine feuchtigkeitscreme von altera (eigenmarke vom rossmann ohne konsevierungsstoffe etc) mit der bin ich auch sehr zufrieden. ich benutze ein leichtes make up von jade, wenn die haut sehr trocken ist dann mische ich das make up einfach mit der feuchtigkeitscreme, das klappt sehr gut. nachts schmiere ich immer eine dicke schicht bepanthen auf meine lippen. für die trockene kopfhaut nehme ich seit kurzem head and shoulders für trockene kopfhaut und wenn die augen brennen (öfter mal, da ich im büro arbeite) verwende ich augentropfen, die heißen sic opthal. kann alle produkte sehr empfehlen. hab keine probleme mit schuppiger haut.
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 14:39

Standard

bei mir sind alle nebenwirkungen bis auf trockene lippen und bisschen brennende augen (aber erst nach ca. 10 stunden ohne schlaf) nach der 2. Woche wieder weggegangen, davor hatte ich auch rückenschmerzen was bei sport nicht toll war ist aber wieder weg, das mit alkohol kann ich nicht sagen hab seit der therapie damit aufgehört aber ich denke es schadet keinem was wenn man paar monate keinen trinkt
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 21:35

Standard

Ich glaube man macht sich immer zu viel Kopf um die Nebenwirkungen. Wenn es wirklich so schlimm wird, dass Du es nicht mehr aushalten würdest, dann kannst Du es immernoch absetzen.
Klar, ich denke irgnedwelche nervenden Nebenwirkungen wirst Du haben, denn das Zeug muss ja auch wirken. Nur, nerven Pickel nicht? Das erträgt man doch ein paar Monate für das Ziel...Wer schön sein will muss leiden, so ist das halt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht