![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
hab mal eine Frage an euch. Man soll ja solange man Aknenormin einnimmt alle 4 Wochen einen Schwangerschaftstest machen. Seid ihr da immer selbstständig zum Frauenarzt, oder habt ihr da von eurem Hautarzt so ein Schreiben mitbekommen, das man dann bei der Frauenärztin vorzeigt??? |
|
|||
|
Für die Verschreibung von Aknenormin habe ich ein Extra-Formular bekommen, das ich immer bei der FA ausfüllen lassen muss.
Es besteht - ich habe es gerade mal hergeholt - aus vier Spalten: - Datum der letzten Menstruationsperiode - Datum des SS-Tests - Ergebnis des SS-Tests - Handzeichen Zu Beginn der Behandlung musste die FA zudem ein Formular ausfüllen, auf dem sie bestätigt - dass ich verantwortungsbewusst bin und über die fruchtschädigende Wirkung von Iso aufgeklärt bin - dass ich mit zwei sich ergänzenden Methoden verhüte - kann sein, dass ich noch irgendwas vergessen habe, aber das war alles etwas zu viel des Guten ;-) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Keine Panik, da gewöhnt man sich dran ;-) Was tut man nicht alles...
Frage mich, was passiert wäre, wenn ich gesagt hätte, dass ich einen Freund habe! Vielleicht hätte man mich ja beschattet?? Ich finde dieses Theater mittlerweile so blöde, dass ich da eigentlich nur noch drüber lachen kann - auch wenn ich mich am Anfang doch ziemlich aufgeregt habe. |
|
|||
|
Zitat:
Hier ist übrigens ein Link, wo man sich die ganzen Broschüren und Formulare mal angucken kann. Ich denke, ehe ich diesen Zirkus mitmache, bleibe ich lieber bei meinem Zindaclin- Gel. http://www.bfarm.de/cln_043/nn_10955...html__nnn=true |
|
|||
|
Danke erstmal für eure Antworten!
Das scheinen ja alle Ärzte unterschiedlich zu handhaben. Werd dann noch mal bei meiner Ärztin anrufen und fragen, wie es bei ihnen so üblich ist. |
|
|||
|
@ Lilly: der Zirkus lohnt sich aber - und man gewöhnt sich wirklich daran. Auch die FA und der HA haben das Ganze nach den ersten Monaten nicht mehr ganz so verkniffen gesehen. Die dachten sich wahrscheinlich auch, wenn sie bis jetzt nicht schwanger geworden ist... Also wie gesagt, ich würde mich nicht aufgrund dieses Theaters von Iso abschrecken lassen!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|