![]() |
|
|
|||
|
Hi.
Ich hab nun seit ca 2 Jahren leichte bis mittelschwere Akne, (vermute ich zumindest mal, weiss nicht wirklich nach was ich das einschätzen sollte) und hab so ziemlich alles dagegen ausprobiert. Bisher hat nichts wirklich geholfen.. zumindest nicht langzeitig. Vor kurzem hab ich zum Glück dieses Forum gefunden, und bin sehr froh darüber. Hab mir so ziemlich alles über Roa durchgelesen, vorher hab ich davon noch nie was gehört. Allerdings hätt ich noch ein paar Fragen dazu: Wie lang hält die AV an und ab wann ca. kommst "Sie"? Ich hab leider erst in 2 Wochen einen HA-Termin bekommen, und da ich zur Zeit Ferien habe, wollte ich zumindest mit der AV während der Ferien fertig werden. Und dann noch: Wie sieht man während der Therapie aus? Ich hab viel von Nebenwirkungen etc. gelesen, und mir ist klar das man während der AV etwas schlimmer aussieht. Aber wie siehts dann am Weg der Besserung aus? Schuppt die Haut recht viel? oder ist sie einfach nur trocken? Das würde mich auf jedenfall noch interessieren, und würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Ich hoff mein HA verschreibt mir Roa, weil sonst wüsst ich nichts mehr was ich dagegen tun könnte. Mfg Daray |
|
|||
|
Naja, die AV ist bei jedem verschieden bei manchen kommt sie nach 2-3 Tagen bei manchen nach 2 Wochen und bei wieder andren garnicht das selbe gilt auch fuer die Zeit der AV diese variiert auch von Mensch zu Mensch.
Waehrend der Therapie bekommen die meisten sehr trockene Haut wie es bei mir derzeit ist, meine Lippen sind rissig und ich schuppe auch leicht, jedoch sieht man bei mir schon das es besser wird, aus den Pickeln die ich vorher hatte sind nun Rote Flecken geworden. Viel Glueck! Gruss
|
Danke schonmal für die schnelle Antwort
![]() Sehe gerade du nimmst Iso seit 20.6. und wie siehts mit deiner AV aus? Hast du eine bekommen? Und zu der Therapie: Ok, nur würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann der die Therapie schon hinter sich hat / oder schon ziemlich lang die Therapie macht. Würde nämlich gern wissen obs später noch genauso ist mit dem Abschuppen etc. ![]() Mfg Daray |
|
|||
|
Sieh mal in den Thread von edin555 und Henne_86 die beschreiben den Ablauf waehrend der Iso-Therapie sehr genau ansonsten gibts hier noch einige Threads =)
AV hab ich nur eine leichte bekommen. Gruss
|
Meine Meinung zu ROA:
Es bekämpft nur stark die Symptome: Allen voran die Fettige Haut aber igendwann nach dem absezten wird die Haut wieder fettig. Hört man hier im Forum immer wieder das es so ist. Auch ROA wirkt halt wie jedes Medikament nur so lange man es nimmt... |
|
|||
|
Antibiotikum bekämpft sehr stark die Symtome und wirkt solange man es nimmt, aber Iso bekämpft auch schon die Ursache!
|
also ich denke, wenn man zu einem normalen Hausarzt geht, dann wird er dich zu einem Hautarzt schicken und der wird dir dann ROA verschreiben.
Also ich hab noch nicht gehört, dass jemand ISO (=ROA) vom Hausarzt bekommen hat. MFG
|
Ich werds einfach mal bei meiner Hausärztin ausprobieren.Die kenn ich schon lange. Hab hier nämlich gelesen,dass die Hautärzte ziemlich oft eine Roa Therapie ablehnen. Ich würde meine Akne als leicht/mittel einschätzen, aber ich bin inzwischen 31 Jahre und hab langsam extremst die Schnauze voll davon...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|