![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Nehme nun seit über 5 Monaten Aknenormin (anfangs 30mg, seit nem Monat nur noch 20mg/ pro Tag bei 72kg Körpergewicht). In den Pfingstferien fahre ich für 2 Wochen nach Spanien. Werde davor noch einen Termin bei meinem Hautarzt haben, möchte mich aber trotzdem hier schon informieren. In der Packungsbeilage steht, dass die Sonne gemieden werden sollte, wegen der erhöhten Lichtempfindlichkeit. Bedeutet das jetzt nur, dass meine Haut viel schneller einen Sonnenbrand bekommt ? Oder können durch die Sonne auch andere Schäden entstehen, wie zb. Pigmentflecken ... ? Wäre euch sehr dankbar für Informationen |
|
|||
|
Bei mir (30mg bei 60kg) hatte Iso den Effekt, dass ich nach normalem Aufenthalt in der Sonne Sonnenallergie gekriegt hab und meine kompletten Arme entzündet waren...
Mit n bisschen Sonnencreme hab ichs in den Griff gekriegt und das sollte bei dir eigentlich auch gehn. Musst einfach viel schmiern, des wird dir dein HA auch sagen. |
|
|||
|
Mein Hautarz hat auch einfach gesagt, hohen Lichtschutzfaktor.
Aber ich hatte direkt ersten Tag Kopfschmerzen und nen knallroten Kopf und leichtes Fieber, weil ich mich nur in der Sonne aufgehalten hatte und zu wenig geschmiert hatte! |
|
|||
|
beim sonnenbad und Roa sind Schäden vorhersehbar... Roa und Sonnenbad passt nicht zusammen.
wenn schon gebucht dann umbedingt sonne zwischen 11 und 15 uhr meiden... viel spass |
|
|||
|
Danke für eure Antworten!
Also ich war nun bei meinem Hautarzt und der meinte folgendes: - Absetzen von Aknenormin in dieser Zeit würde nicht viel bewirken, da sich der Wirkstoff nach Absetzten noch längere Zeit im Körper befindet - Immer gut eincremen - Mittagssonne meiden - es mit der Sonne nicht übertreiben |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|