![]() |
|
|
|||
|
Hallo
ich nehme seit 10 Wochen Aknenormin , täglich 20 mg... Meine Haut hat sich schon sehr verbessert, sieht allerdings immernoch katastrophal aus... :cry: Narben werden wohl bleiben? Was meint ihr dazu? WIe gut sind die Heilungschancen und wie lange dauert es noch bis ich geheilt bin? Wie würdet ihr meine Akne einstufen? Ps: Seht ihr das Bild und wenn nicht wie mach ich das sonst? |
|
|||
|
aha ok danke für die schnelle antwort ... :wink:
ähmm... ich nehme ja schon seit 10 Wochen Roa und hatte am Anfang eine leichte Anfangsverschlechterung und von da an ist es ganz langsam besser geworden.. oder meinst du mir steht die AV nach 10 Wochen noch bevor? :shock: |
|
|||
|
nö das ist vorbei
hm ich frag mich gerade welcher hautarzt bei so einer relativ leichten akne roa verschreibt klar du hast schon länger akne hab ich auch ... was hast du bisdato den alles schon gemacht eigentlich und wie hast du den arzt dazu gebracht dir roa zu versschreiben das gröbste hast überstanden bei dir schuppt sich die haut auch nicht guß |
|
|||
|
Also vorher hatte ich BPO 3% und 5 % , das hat am Anfang ein bisschen
gebracht aber dann gar nichts mehr. Danach habe ich DUac Akne Gel verschrieben bekommen und es hat auch nur minimal geholfen. Dann bin ich wieder verzweifelt zum Hautarzt gegangen und habe gefragt ob es nicht irgendwelche Tabletten gegen meine AKne gibt( ps: zu dem Zeitpunkt kannte ich Roa noch gar nicht) . Er hat mir dann die Broschüre über Aknenormin mitgegeben. Erst danach habe ich mich mit Roa genauer beschäftigt und bin auf diese tolle seite hier gestoßen ! Und wie ich so gelesen habe, muss Roa ja das zur Zeit beste Aknemedikament auf dem MArkt sein. =) das MUSS ja helfen ![]() naja soo leicht find ich das auch nicht ich leide psychisch schon 'drunter weil ich es halt schon so lange habe. Habt ihr evtl Tipps wie ich das ganze etwas beschleunigen könnte? BPO evtl oder bestimmte Waschgels ? Weil die Stelle ist ja auch schon ziemlich gerötet wird das weggehn? |
|
|||
|
ich würde die haut nicht unbedingt mit bpo oder sonst was noch unnötig reizen
hab noch ein bisschen geduld es wird jetzt bestimmt schlag auf schlag immer besser ich nehm jetzt seit 4,5 wochen roa und bei mir ist es immer noch leicht schlechter als vor dem therapiebeginn
|
jau danke!
![]() muss ich mich halt noch etwas gedulden... ich werde weiterhin hier bilder posten und den Verlauf meiner Therapie bezüglich besserung/verschlechterung beschreiben! =) nun habe ich noch eine Frage: Mein HA meinte, dass er in der Regel 6-8 Packungen verschreibt( 1 Packung = 50 Kapseln mit jeweils 20 mg). Also gehe ich davon aus, dass er Aknenormin schon öfters verschrieben hat. Ich habe das mal ausgerechnet bei ca. 72 Kg und 8 Packungen a 50 Kapseln werde ich auf etwa 100 mg/kg kommen !! Meint ihr das reicht bei meiner Akne oder ist dann ein Rückfall vorprogrammiert, weil empfehlenswert ist ja eigentlich 120 mg/kg.... Also ist die Dosis immer abhängig von der Schwere der Akne? Gruß |
|
|||
|
Hallo....
ich nehme heute den 3. Tag Lurantal/Isotretinoin, is ja glaub ich das selbe wie Roa?!? Ich habe wegen ein paar immer wieder kehrenden Pickel geklagt, aber ich muss sagen es sind wirklich nur ein paar Pickel, es ist nicht so wie bei dir am Bild und wegen schnell fettenden Haaren. Mir hat sie ohne jegliches anderes Zeug gleich das verschrieben, 20mg/Tag mal für 4 Wochen, dann meinte sie soll ich wieder kommen. Ja ansonsten hat sie kein Blut abgenommen, mir keinerlei Hinweise zu diesem Medikament gesagt,.... hab gestern schon Nasenbluten bekommen und seit gestern starke Halsschmerzen. heißt das, auch ich muss diese Kapseln so lange nehmen also ich auch über Monate?!? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|