Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 11:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kreis der Niedrigdosierten - ROACCUTAN

Hallo allerseits,

ich habe jetzt schon seit einer ewig langen Zeit Akne.
Während der Klausurvorbereitungen kann dass auch mal ausarten oder wenn man im Winter ein Schal trägt und dieser einem wie Schmirgelpapier punktuell
Stiche versetzt.

Also hab ich beschlossen mit der Roaccutantherapie anzufangen, also bin ich zuerst zu einem Hautarzt gegangen mit der Diagnose - Papulopustulosa im Übergang zu Akne Conglobata. Ich geh heute davon aus, dass dies ein Grund dafür ist, den Patienten mit Roaccutan zu behandeln, weil dieser dazu neigt Narben davonzutragen.

Was mich verwundert ist, dass fast alle Diejenigen, welche auch Roaccutan nehmen, weitaus höhere Mengen von diesem Zeug schlucken und ich nur 10mg am Tag nehme.
Ich bin heute im 13. Behandlungstag und hab mir seit 7 Jahren zum ersten mal nicht mehr meine Haare waschen müssen. Ansonsten waren die am Folgetag oft so fettig, dass ich mir Hätte die Butter sparen können . Ok, Scherz beiseite,
nach einigem Nachhaken hat mir der Arzt berichtet, dass er einen Kollegen kennt, der mit dieser Niedrigdosierung große Erfolge erzielt hat und die Nebenwirkung so gering wie möglich hält.
Das verändert in meinem Fall die Behandlungszeit und teilt sie in Intervalle, die ich hier mal kurz aufzeigen möchte:

1. Phase: 6 - 8 Wochen (10mg pro Tag)
1. Pause: 16 Wochen
2. Phase: 4 - 6 Wochen
2. Pause: 8 Wochen
usw.

Mein Hautarzt versicherte mir, dass 90% seiner Patienten meist nach der 2.Phase schon gänzlich Aknefrei seien (dauerhaft), und für die hartnäckigen Fälle eine dritte Phase darangesetzt wird. Das klingt sehr vielversprechend, und widerspricht so ziemlich allem, was ich in den Foren gelesen habe.