![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
während der Isotretinoin Therapie ist die Gesichtshaut ja ziemlich trocken und schuppt auch. Ist es überhaupt sinnvoll sich eine Feuchtigkeitscreme draufzuschmieren, oder hindert es die Therapie in irgendeiner Weise? Weil es hat ja vermutlich einen Sinn, dass die Haut trocken wird. Ich nehm jetzt seit 2 Wochen Iso. Die Haut ist ziemlich trocken, aber es geht. Ich creme sie bis jetzt nicht ein, außer nach dem Rasieren, weil dann brennt es immer um den Mund herum.
|
Hallo C+C
ich habe wärend der Behandlung überhaupt nicht gecremt habe mir eine Aloe Vera Pflanze besort und von ihr die Blätter aufgeschnitten und den saft in meinem Gesicht verteilt. War nicht schlecht aber leider nicht die allerbeste lösung. War erst von ein paar Tagen bei meiner neuen Hautärztin und Sie meinte ich hätte umsonst gelitten. Denn das Medikament verursacht die Porenverenung und den Talg "stop". Sie rät allen Ihren Patienten das gesicht so dick mit (z.B. Nivea oder Linola fett) einzucremen bis man sich in der eigenen Haut wolfühlt. Hätte ich das damals gewusst ... :cry: Naja meine Behandlung ist vorbei und ich bin froh darüber. |
|
|||
|
creme sie bloß ein
wenn ich meine haut eine woche lang nicht eincreme hab ich die nächsten zwei mit den folgen einer geischtsvergewaltigung zu tun aber echt, es ist außerdem nicht produktiv wenn du es lässt im gegenteil |
|
|||
|
ich würde vonb linola fett abraten das ist so wie es sich anhört das pure fett und lipid haltige cremes sind bei akne eigentlich eher kontraindiziert...
eine gute feuchtigkeitscreme kann man aber bei bedarf schon verwenden... |
|
|||
|
Hallo!
Also ich hab bisher ziemilch viele Produkte durchprobiert. Diese 2 Cremes vom Physiogel, mehrere von Biomaris eine ROsencreme von Dr. Hauschka und noch einige von VIchy. Die cremes, die ich vor meiner Iso-Therapie benutzt hatte. Vorwiegend für fettige und mischhaut kann ich auf gar keinen Fall mehr benutzen, denn das brennt wie ***. Abschminken (bin nämlich eine immer noch Make-up benutzende Frau) muss ich mich mittlerweile mit Reinigungscremes. Also eigentlich ist mittlerweile alle sauf trockene und sensible Haut abgestimmt. Im Gesicht hatte ich eh nie viele Pickel, also schmier ich drauf los. Ich hatte auch diese Clean Ac von Avene ausprobiert, die soll ja extra therapiebegleitend sein. Aber danach spannte meine Haut auch. Also mittlerweile benutze ich nachts die DMS Creme von Physiogel, die zwar Kokosnussöl enthält, dass bei mir aber anscheinend nicht Komedogen wirkt. Denn dise I-A oder A.I. Creme von Physiogel war mir echt zu teuer. 20 Euro oder so für 50 ml.... ne da hört der Spass auf. Tagsüber benutze ich so ein ne Gesichtscreme von Eucerin mit Urea (fragt mich nicht, ob das gut is tbei PIckeln) Aber bei mir hilfts super. Den ganzen Tag kein spannungsgefühl . sie zieht gut ein und man kann Make up (Avene) draufmachen. Und sie brennt nicht und fettet kaum. Zum Abschminken nehm ich so eine Reinigungscreme von Eucerin. Komischerweise brennen meine AUgen, wenn ich mich damit abschminke. (obwohl ich di eaugen dami tnicht abschminke) Und obwohl das Produkt extra für sehr sensible Haut geeignet ist. DIe Reinigungssahne von Biomaris kann ich auch noch empfehlen. Da trocknet nix aus und sie ist sehr reichhaltig. Aber wie gesagt, wenn man vor allem Pickel im Gesicht hat, sind diese Produkte vielleicht zu reichhaltig oder event . auch Komedogen. (weiss net) Aber bei mir klappt es prima damit. LG Kassi (sorry, wenn ab und zu die "s" fehlen...aber meine Tastatur gibt gerade seinen Geist auf :O ) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|