Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2007, 14:00

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 2 Wochen nach ISO

Hallo!

Ich weiß nicht, ob sich jemand noich daran erinnern kann. Ich war schon echt lange nicht mehr hier im Forum, da ich ISO nahm undmeine Haut sich richtig stark verbesserte. Ich hatte keinen Pickel mehr und war richtig zufrieden. Mein ganzes Auftreten hat sich verbessert. Ich war viel selbstbewusster, bin ungeschminkt auf die Strasse gegangen, musste mich nicht mehr so dick schminken, konnte mir meine Harre zusammen binden, sodass ich mein Gesicht nicht durch die Haare vesteckt hab usw. Ich war richtig happy! Ich war letzte s Jahr im Sommer zuletzt im Forum und habe mir von euch Tipps zu ISO geholt, ob ich es machen soll usw, da meine Eltern es mir verbieten wollten. Ich habe ISO richtig gut vertragen! Ich kann mich daran erinnern, dass ich nur in den Anfansgwochen, vielleicht in den ersten 2 Wochen nach Beginn, 2 mal Nasnebluten hatte und meine Haut sehr trocken war. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt und in den letzten Wochen hatte ich gar keine Nebenwirkungen mehr! Die Tabletten haben sich bei mir gar nicht mehr bemerkbar gemacht. Ich war richtig zufrieden. Dann kam bei meinem letzten Hautarztbesuch allerdings das Thema ,,Absetzen" zur Sprache! Ich sollte noch eine 50 er Packung nehmen und dann aufhören! Eine Horrorvorstellung für mich, wie sich viele von euch vorstellen können. Ich hatte so einen Schiss davor, dass meine Akne wieder zurück kommt. Vor allem, weil ich immer sehr schlimme Akne hatte und nichts (wirklich nichts) anderes geholfen hat! Ich bekam die Akne mit 11, jetzt werde ich 19! wirklich schlimm! Ach ja, was ich vergessen habe zu sagen, am Anfang der Therapie nahm ich ca. 3 Monate erst mal 20 mg. Da dies allerdings nicht die gewünschte Wirkung zeigte, hat mein Arzt die Dosis auf 40 mg erhöht. Ich begann genau am 22. Juni letzten Jahres mit der Therapie. Hab ich mir aufgeschrieben und habe sie bis jetzt durchgenommen. Meint ihr, das reicht? Also, vor 2 Wochen habe ich dir Therapie beendet. Und bis jetzt hat sich meine Haut auch nicht verschlechtert. Allerdings merke ich seit dem letzten Tagen, dass meine Haut wieder anfängt zu fetten und dass ich mehrere kleine Pickel auf der Nase bekomme. Und als ich heute morgen aufwachte, hatte ich einen kleinen roten Fleck auf der Wange, der sich innerhalb von ca. 2 Stunden zu einem Pickel entwickelte! Ich merke, dass meine Haut sich wieder ein bisschen verändert! Was soll ich tun! Ich krieg totel Panik! Vorallem, weil ich seit ca. 2 Monaten keinen einzigen Pickel mehr hatte! keinen! und deswegen krieg ich jetzt schon etwas angst, weil ich das ein bisschen verdächtig finde, dass ausgerechnet nach der Thearpie wieder ein Pickel kommt. Was sagt ihr dazu? Meine Mutter meint ja, jeder kriegt mal einen Pickel zwischendurch, aber während ISO hatt ich keinen einzigen mehr und ausgerechnet jetzt, nach der Therapie, krieg ich wieder welche?! Das ist doch nicht normal, oder? Ich brauch eure Hiiiilfe!!!
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2007, 15:38

Standard

Das muss Horror sein, wenn 2 Wochen nach absetzten schon wieder die ersten Pickel kommen. :shock:

Ich bin kein Arzt und kenne mich daher nicht so gut aus.

Bist du denn auf die Gesamtdosis von 120mg/kg gekommen?

Verwendest seit dem Absetzten immer noch bzw. wieder ein Waschgel?

Bei vielen ist ja ein zweiter Anlauf mit ROA nötig... vielleicht kommt das bei dir auch in Frage, sofern die Akne nun wieder richtig ausbricht?

Aber wie gesagt, der Arzt wird dir am besten weiterhelfen können..
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2007, 15:39

Standard

hast du ausgerechnet, ob du auf die Gesamtdosis gekommen bist? (120mg/Kg)

Das wäre wichtig, um einen Rückfall zu vermeiden!
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2007, 20:16

Standard

Wie rechnet man das denn aus? Das mit der Gesamtdosis? Ja, ich hab schon überlegt, ob ich morgen dirskt beim Arzt anrufen und mir neue Tabletten aufschreiben lassen soll. Weil ich keine Lust habe, zu warten bis wieder richtig viele Pickel kommen und dann erst zum Arzt zu gehen, weil dann dauert das ja auch erst wieder ne Zeit, bis ISO ne Wirkung zeigt... Oh man, mir gehts jetzt wieder voll mies... Ja, ich benutze genau die selben Sachen wie zu der Zeit als ich noch ISO nahm.Ich mache nix anderes mit meinem Gesicht, außer, dass ich kein ISO mehr nehme.Ich nehme ein ph-hautneutrales waschgel und lotion fürs gesicht von sebamed. Damit komm ich ganz gut klar.
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 12:07

Standard

Zitat:
Zitat von Fr. Beton
Wie rechnet man das denn aus? Das mit der Gesamtdosis? Ja, ich hab schon überlegt, ob ich morgen dirskt beim Arzt anrufen und mir neue Tabletten aufschreiben lassen soll. Weil ich keine Lust habe, zu warten bis wieder richtig viele Pickel kommen und dann erst zum Arzt zu gehen, weil dann dauert das ja auch erst wieder ne Zeit, bis ISO ne Wirkung zeigt... Oh man, mir gehts jetzt wieder voll mies... Ja, ich benutze genau die selben Sachen wie zu der Zeit als ich noch ISO nahm.Ich mache nix anderes mit meinem Gesicht, außer, dass ich kein ISO mehr nehme.Ich nehme ein ph-hautneutrales waschgel und lotion fürs gesicht von sebamed. Damit komm ich ganz gut klar.

du musst aber 8 wochen pause machen nach der therapie
wegen der berechnung der gesamtdosis schaust einfach in den thread: http://www.aknewelt.de/forum/ftopic7999.html

ich würd mir auf deiner stelle mir nicht soviele sorgen machen, bringt dir auch nicht viel... wenn du wirklich merkst dass du wieder verstärkst pickel kriegst dann geh halt zum arzt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht