![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich nehme seit einiger zeit isotretinoin 30mg bei 72kg körpergewicht. seit ca. 1 woche sind meine lippen extrem trocken! das war die 2 monate davor nicht so stark! [glow=red:f0e1d9fc78]und zwar sind nicht direkt die lippen so trocken, sondern ungefähr 0,5 cm über und unter der lippe ist die haut staubtrocken und reißt auf, sodass die haut an der stelle ganz rot und wund ist![/glow:f0e1d9fc78] ich tu schon den ganzen tag bepanthen und bepanthol und blistex etc drauf. hab alles scho ausprobiert aber es hilft nichts. was soll ich nur tun? es spannt fürchertlich und tut sehr weh. vor allem beim essen etc. grüße |
|
|||
|
Ich hab das Problem auch - allerdings direkt auf den Lippen. Ich schmier mich dauernd ein - laufe rum wie ein frisch lackiertes Schaukelpferd - und meine Lippen gehen in Fetzen runter.
Habs mit "CisLip" probiert, dann mit Vasiline - hat nichts gebracht - seit heute nehm ich "Bepanthen" - weiß noch nicht obs besser wird... angeblich soll Honig extrem gut helfen, davon hab ich aber nichts gemerkt... habs probiert. Butter soll auch helfen - das find ich aber eklig. Hab über Nacht von gestern auf Heute eine DIIICKE Schicht Feuchtigkeits-/Fettsalbe auf die lippen getan... heute wars ein bisschen besser... aber das geht halt nur über nacht... hatte ja komplett weiße lippen und man darf nat. nicht schlecken oder so ;-) |
|
|||
|
Hi, war heute kurz beim HA wegen den Lippen.
Ich soll jetz ein paar tage lang eine leichte kortisonsalbe drauftun, weil die lippen wirklich extrem kaputt sind und alles weh tut. desweiteren soll ich nur noch 20mg/tag statt 30 nehmen. hoffentlich is es danach vorbei. grüße |
|
|||
|
Muss DrZed beipflichten.
Hab alles probiert als meine Lippen nach 6 Wochen ganz offen waren und schmerzten (Bepanthen, Bepanthol, Blistex, CisLIp....) Lippen immer mit LANSINOH LANOLIN (aus der Apo) einschmieren, macht Lippen weich und schön in wenigen Stunden. Viel GLück
|
Meine Lippen haben sich echt in Fetzen gelöst und ich hab mich ca. alle 10 - 20 Min. eingeschmiert... nach einem Tag Bepanthen Wundheilsalbe sind sie wieder ganz "normal" - einschmieren mal jede dreiviertelstunde oder so ... bin echt happy!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|