![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Also ich bin weiblich, 27 und habe mittelstarke Akne auf dem gesamten RÜcken und Schulter/Nackenbereich und zeitweise auf dem Decollete. Vereinzelt mal welche im Gesicht. Vorwiegend kleine bis mittelgrosse am Kinn und an der STirn..vorzugsweise links und rechts am Haaransatz. Ich wiege 65 kilo und mein Hautarzt hat mri 30mg pro tag verschrieben. Ich nehm morgens 20 und abends 10mg. Nun les ich hier die ganze Zeit was von Gesamtdosis und so mega MG-EInheiten. Ich blick da nicht mehr durch. Mein Doc hat nie was gesagt, wie lange die Therapie dauert oder so. Meine Frage nun. NEHMEN wir mal an ich nehm 2 oder 3 kilo zu...mss ich dann die Dosis gleich erhöhen??? Oder reichen 30mg pro Tag auch wenn man z.B. 67 wiegt?? Und wie lange würde meine Therapie dauern um auf diese besagten 120mg pro KG zu kommen? Sorry ich bin einfach zu doof um das auszurechnen. Und msus man diese 120mg pro KG auf jeden Fall erreichen? Auch...wenn...sagen wi rmal die akne nach 1 1/2 monaten weg ist? (oder ist das seeeeeeeehr unwahrscheinlich===???) Vielen lieben Dank im voraus! LG Kassiopaia |
|
|||
|
also bei der Tagesdosis rechnet man mit ca. 05,mg Kg, das ist bei dir auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn du bisschen zunimmst.
Am Ende der Therapie solltest du 120mg/kg erreichen, um die Rückfallchance zu minimieren. Bei dir wären das insgesamt 230 Tage mit jeweils 30mg (120mgx65Kg/30mg) Alles klar? :P |
|
|||
|
Zitat:
120mg x 65kg = 7.800 7.800 / 30mg = 260 Tage
|
Hallo ihr 2!
Danke für eure ANtwort... also 260 TAGE?????? OH MEIN GOTT...das ist ja megalange :O (ich glaub ich fall mal einen in OHnmacht...) Ich dachte bis zum Sommer bin ich damit durch. Weil wie gesagt, meine Akne bezieht sich ja mehr oder weniger auf den Rücken und ein wenig aufs Decollete. Sagen wir mal in 2 oder 3 Monaten ist alles weg...muss man dann trotzdem weiter machen??? AUch mit 30 mg? (doofe Frage...wenn man es reduziert bin ich ja noch in jahren in Behandlung oder???) BTW...(mal vom Thema ab... was ist denn Khazad für n name???) arabisch oder so???? Kurdisch? ..(nicht falls verstehen....bin nur so neugierig )
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Herr der RInge
ops: hehe...peinlich... na ja jetzt bin ich schlauer danke!Also 1200 Tage...das ist echt lange :O..da bin ich ja noch gut dran mit 260 Tagen :lol: Schönen Sonntag noch! LG Kassi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|