![]() |
|
|
|||
|
Huhu,
hab mich hier mal angemeldet da ich im Internet auf die Seite gestoßen bin. Ambesten erstma zu mir: Ich bin 17 Jahre , 1,92 groß wiege 70kg und nehme jetz seit ca. 1 Monat Aknenormin 10mg (2 pro tag / 20mg , keine ahnung wieso so wenig). Ich hab nun seit meinen 14. Lebensjahr Akne. Am Anfang nur an der Stirn, ganz leicht (hab sogar noch ein bild da, ihr wisst garnich wie schön das anzuschauen ist -_- ), und dann immer mehr und mehr. Nuja die großen Pickel hab ich eigtl. seit ca. 1 1/2 Jahren im Griff. Da kommen sogut wie garkeine mehr. Wären diese abscheulichen Flecken und "kleinen" pickel nich wär ja alles fein. Wobei ich sagen muss das problem sind nicht die pickel selbst, sondern die Flecken. Wenn ich über meine Haut streiche fühle ich an wenigen stellen unter der Haut erhebungen. Nuja lassen wir mal die Bilder sprechen. Pics: Linke Seite http://img259.imageshack.us/my.php?i...cture48ut3.jpg Rechte Seite http://img509.imageshack.us/my.php?i...cture49zn3.jpg nun meine frage. Was zum Teufel ist das bitte? Sind das Narben, oder einfach nur Rote punkte. Seitdem ich Aknenormin nehme schält sich meine Haut, und auf manchen dieser komischen "roten dingern" entstehen so weiße punkte, die aussehen wie kleine Hautfetzen...könnte natürlich auch ein "whitehead" sein, aber ich spüre keine erhebungen auf diesen punkten . Die Teile hab ich jetzt seit 1 1/2 Jahren, einmal mehr einmal weniger, grade kommts mir jedenfalls sehr schlimm vor. Geht das Zeuch mit Aknenormin ma weg, oder muss ich mir erst gewaltsam n gescheiten Sonnenbrant holen? Ich warte schon so ewig bis die mal weggehen, und langsam gehts mir, auf deutsch gesagt "aufn sack" danke :/ Mfg |
|
|||
|
Bei mir siehts etwa ähnlich aus. Ich denke, wenn du deine Haut genau im Spiegel betrachtest, kannst du schon erkennen, welche ne Narbe geben. Also die meisten roten Punkte geben keine Narben. Ich glaube es hängt sehr von den Stellen im Gesicht ab, obs Narben gibt oder nicht. Auf den Backen gibts eher Narben als im Mundbereich, da dort die Haut sich besser regenerieren kann.
Naja, die roten Flecken wirst du noch lange mit dir rum tragen müssen. Nen Sonnenbrand würde ich dir nicht empfehlen. :shock: |
|
|||
|
naja gut...die narben währen denke ich nicht das problem wenn sie nich grade nen meter lang sind :P.. zu meinen bildern muss ich sagen, ich hab nen bisschen mit meinem handy licht rangehalten damit mans genauer sieht...
aber irgentwie isses schon komisch...seitdem ich jetz aknenormin nehme fühlen sich manche solche rote stellen an wie ein "grind", und auf manchen kommen so kleine weiße punkte die ausschauen wie n kleiner hautfetzen oder so. Naja ich hoffe einfach mal das Aknenormin da auch ein bisschen nachhilft. |
|
|||
|
Das suf dsem Bild sind die oten Flecken wa?
Ich habe das auch ungefähr so nur noch viel mehr davon. Sind die bei euch allen denn weggegangen. ICh weiß jetzt kommt man muss Geduld haben., Aber ich habe schon 5 1/2 Monate Isotretinoin hinter mir. Habt ihr die Roten Flecken auch immer wenn ihr Stress habt viel mehr als sonst. Bei mir ist es so, morgens in der Schule bin und noch richtig müde und gestresst dann sehe ich schrecklich aus, wenn ich mich dann Mittags 1-2 Stunden ausruhe sieht man die Roten Flecken fast gar nicht mehr. |
|
|||
|
hm naja ich wunder mich nur wieso ich die dinger schon so ewig hab..irgentwann müssn die ja ma weg..naja ich hoffe mal das die jetz langsam mal mit den monaten verschwinden, sind auf dauer stressig. gibs irgentwie was womit man die abdecken kann? mit pickeln hab ich eigtl. keine probleme mehr soweit, zurzeit nur 4 die mit iso rausgekommn sind. Auf dem Rücken konnte ich jetz seit meiner 1 Monatigen Therapie auch schon sehr gute erfolge erzielen, hab nurnoch so kleine punkte
.noch ne frage: raucht ihr eigtl. während iso? muss sagen das ich meine raucherei mehr eingeschränkt habe und nichmehr soviel qualme seitdem ich iso nehme, aber ganz schaff ichs leider nicht ;(. Dafür bin ich Alkohol komplett abgeneigt seitdem ich das zeug nehme. Hab eigtl. auch nochnie veränderungen meiner Haut bemerkt wenn ich mal nich soviel bzw. mehr geraucht hab oO. Wie schauts da bei euch aus? |
|
|||
|
Gegen die roten Flecken kann man natürlich auch was machen: beispielweise Fruchtsäurepeeling... das doofe ist nur, dass die Haut während ISO schon gereizt genug ist... man sollte das dann am besten danach machen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|