Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 00:00

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Angel-088 eine Nachricht über ICQ schicken Angel-088 eine Nachricht über AIM schicken Angel-088 eine Nachricht über MSN schicken Angel-088 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Hi Leute! Habe Kurze Fragen zu ROA!

Guten Abend Leute!

Zur Person:
Ich heisse Angelo und bin 18 Jahre alt!
Komme aus NRW und ich habe (Wie kann ich das jetzt genau beschreiben? Leichte (?) bis Mittelschwere Akne+Pickel im Gesicht!

Zum Wundermittel mit den starken NW:
Ich hatte mich gestern Abend hier angemeldet gehabt,weil ich schon seit ca 5 Tagen das Produkt (Anscheinend Wundermittel!) Roaccutan ausgegoogelt hatte! Ich habe bei google nach einem guten Mittel gegen Pickel und Akne gesucht gehabt,da ich es nun leid bin ständig mit diesem "Pickel" Gesicht rumzulaufen! Ich hatte auch schon so einiges Hinter mir gehabt!
Z.B. Behandlung bei der Kosmetikerin (Pickel ausdrücken!) hatte aber nichts gebracht und war geldverschwendung und tat auch an einigen Stellen richtig weh!! :evil:

Dann auch einmal diverse Cremes (Die letzet die ich nahm war DUAC-Akne Gel!) hatte kurz das gefühl mal gehabt das das half,aber das war auch nicht so 100% der Renner!

Ja und dann war ich auf der evrzweifelten Suche nach einem richtig guten und vorallendingen Effektives Mittel, um endlich meine Pickel und Akne wegzubekommen!

Nun hatte ich mich schon etwas schlau geamcht mit Roaccutan und unterbreitete meiner hautärztin diesen Vorschlag und gleichzeitig auch noch Wunsch! Hätte erst nicht damit gerechnet das das bei ihr möglich wäre,aber dann sagte sie mir, sie müsse dazu bei der Krankenkasse anrufen und nach einer Gehehmigung nachfragen oder ob das Bewilligt wird etc! :roll:

Nun erstmal zu den Fragen bevor man weitererzählen kann und sich austauschen kann:

Frage 1: Nach wann ca hat es bei euch schon angefangen richtig zu wirken? z.B. Sodass ihr sagen konntet: "Wow,endlich kann ich mich mal im Spiegel angucken und sagen das die Pickel und Akne sich sehr verbessert haben!"

Frage 2: Nach wann waren eure Akne und Pickel weg gewesen nach wievielen Monaten?

Frage 3: Gibt es heir jemanden bei dem es schon nach wenigen Monaten komplett geholfen hatte?

Frage 4: Was waren so eure NW? Genau die die auf der Packungsbeilage stehen oder andere?

Frage 5: Was muss ich (Als absoluter Neuling!) alles beachten bei der einnahme von ROA? Und was muss ich tun um den Erfolg nicht zu gefährden? z.B Nicht Gemüse mit Vitamin A essen,da es bei ROA ja schon Vitam A Säure erhalten isT!

Frage 6: Kann man das auch von der Krankenkasse bezahlt bekommen? (Schüler 18!) :?

Frage 7: Mein Vater ist ROA gegenüber recht skeptisch und hat mir den Vorschlag gemacht es mal mit "Sobelin Aknelösung" zu probieren! Kennt jemand von euch diese Produkt? Oder hat damit jemand schonmal seine Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie hat das Produkt bei euch gewirkt?

So das waren erstmal alle Fragen im Moment! Hoffe der lange Text und die Fragen machen euch nicht zuviele Umstände!! :wink:

Tja zu den Akne kann ich noch sagen seitdem ich die habe, ist mein Selbstbewusstsein stark in den Kelelr gegangen und ich schau mich schon fast gar nicht mehr im Spiegel an,die nicht Zuhause liegen!! Und auch mit den Mädchen traue ich mich schon fast gar nicht sie anzusprechen,geschweige denn sie anzugucken! :?

Würde mich sehr freuen,wenn ihr mir schreiben würdet und auch gerne mit mir darüber zusprechen! Auch wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet,wäre Klasse von euch! :wink:

LG und eine Gute Nacht noch!
Angelo!
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 10:46
C+C C+C ist offline

Standard

zu Frage 6:
soweit ich weiß musst du nichts bezahlen
du bekommst einfach ein rezept und musst glaub ich nicht mal 5€ rezept gebühr zahlen
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 11:19

Standard

Hi,

das mit der Krankenkasse ist ja richtiger Schwachsinn.

Der Arzt hat doch einen Etar den er aufbrauchen kann und danach ist Schluss.
Kann es sein das dein Arzt ne Ausrede braucht und dir das nicht verschreiben möchte??

Also ich habe es direkt bekommen ohne vorher die Krankenkasse anzurufen oder so und ich bin auch 18 und Schüler!

Bei mir hat es nach 3-4 Monaten richtig gute Besserungen gebracht.

Viel Glück
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 12:40

Standard

Frage 1: Ich sah nach 10 Tagen schon deutlich besser aus, nur dann kam die Anfangsverschlechterung und ich hatte ca. 6 Wochen lang echt fiese Pickel.

Frage 2: Nach knapp 2 Monaten war ich mit dem Thema Akne komplett durch. Habe dann aber noch 11 Monate lang Aknenormin geschluckt, um auf die 120mg zu kommen.

Frage 3: Ja mich! s. Frage 2

Frage 5: Essen darfst Du, soweit ich weiß alles. Du solltest nur kein weiteres Vitamin A in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu Dir nehmen.
Creme Dich von Anfang an mit einer guten Feuchtigkeitscreme ein. Nicht erst warten bis die Haut spannt, rot ist und/ oder schuppt.
Drück während der Roa-Einnahme nicht an Pickeln rum. Der Heilungsprozeß der dabei entstehenden Wunden dauert vieeeeel länger als ohne Roa und man sieht deshalb deutlich länger verunstaltet aus.

Frage 6: Ich kenne niemanden, der sein Roa selber bezahlen musst. Ausser der Rezeptgebühr fallen keine Kosten für Dich an.
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 13:00

Standard

Rezeptgebühr muss man auch nicht bezahlen.

Aknenormin ist davon befreit.

Wenn ihr doch bezahlen sollt, sprecht den Apotheker drauf an, denn dann vertut der sich. Habs auch schoma gemacht als ich bezahlen sollte!
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 13:57

Standard

also wenn ich das hier so alles lese im Forum dann muss "Roa" ja das mittel schlecht hin sein, ich hab schon soviel ausprobiert .. ich glaub ich hab jeden creme schon durch die es auf dem Markt gibt :lol: so mehr oder weniger .. dann hab ich Antibiotikum schon durch, Pille hatte ich auch mal eine Zeit lange ( musste sie absetzten weil ich sie nicht vertragen hatte, aber sie hatte geholfen !!! ) aber ich bin immer noch auf der suche nach etwas, das mir mal wirklich hilft und ich es vertrage ..

>> Würdet ihr (mir) Roa weiterempfehlen ?
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 14:01

Standard

Also wenn du ROA nehmen solltest brauchst du trotzdem Geduld.
Ich würde niemandem direkt ROA weiter empfehlen, denn jeder reagiert anders drauf und es gibt in seltenen Fällen auch schwerwiegende NW.

Für mich wars der richtige Weg.

Nehme es nun schon 5 1/2 Monate.
ICh wurde schon von super vielen Leuten angesprochen, das meine Haut so gut geworden ist.

Eins ist aber sicher, ROA hilft jedem die Akne zu beseitigen, wenns richtig angewendet wird.

Aber am Ende musst du das mit deinem Arzt besprechen.

Achso, wie alt bist du denn, das spielt ja auch ne Rolle.

Viel Glück
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 14:18

Standard

ich bin 15 .. aber ich denke das wird die einzige Lösung sein ohne Pickel rumzulaufen, ich hab sie schon lange ca. 2 1/2 Jahre und ich habe echt keine lust mehr drauf und es war jetzt auch schon länger im Gespräch das ich mal so etwas ausprobieren sollte. Aber wenn ich die Nebenwirkungen so lese, dann krieg ich nen bisschen angst :cry: :lol:
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 15:53

Standard

Also mit 15 Jahrfen würde ich mir das gut überlegen.

Wie groß bist du denn. Es kann sein das man nicht mehr wächst, nachdem man Isotretinoin genommen hat.
Besprech das am besten mit deinen Hautarzt.

Ich hatte auch große Angst vor den NW, aber ein guter Hautarzt kontrolliert dich streng und das mindert die Angst schon.
Außerdem solltest du nicht alles glauben was im Netz geschrieben wird.
Man sollte es nicht gefährlicher reden als es ist, aber auch nicht ungefährlicher als es ist.
Ich hatte schon nach 1 Woche die Angst verloren.
Vor der Therapie hatte ich Angst die Pillen zu nehmen, jetzt habe ich schon Angst vor dem Tag an dem ich sie Absetzen muss. Wird wohl vielen so gehen.

Aber am Ende solltest du mit deinem Hautarzt sprechen.
Und such dir bitte einen Verantwortungsbewussten Hautarzt der mit einem solchen Medikament umegehen kann!
  #10 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 16:04

Standard

ach du ******* !! es kann sein das man dann nich mehr wächst ??? :shock: :shock: :shock: das geht ja gar nicht klar ..
also ich bin nich grade sehr groß .. 1.65 ca. also wenn ich roa nehmen "muss" dann hoffe ich mal das dass bei mir nicht der fall sein wird !!

aber trotzdessn ist es immer noch mein größter wunsch endlich mal pickelfrei durchs leben zu gehen .. und das endlich zu können, würde ich schon echt viel in kauf nehmen ..

ja, zur zeit suche ich mir nen neuen HA, ich habe schon 2 hinter mir und manchma glaube ich die haben weniger ahnung als ich :lol:

naja, ich hatte aber erstmal eine neue pille verschrieben bekommen von meiner Frauenärztin .. neue Runde neues Glück !! :wink:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht