![]() |
|
|
|||
|
Hi an Euch alle,
habe heute vom Hautarzt, nach seinen Worten, die Wunderwaffe, gegen schwere Akne rezeptiert bekommen. Habe allerdings bedenken, was die Nebenwirkungen anbetrifft. Leide allerdings auch sehr unter meinem Aussehen. Wie lange nimmt man das ein??? Was habt ihr so an Nebenwirkungen ??? Ist das Mittel wirklich so gut??? Hab ich dann ne Chance drauf, dass die Akne weg ist??? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet. Bis dahin - Liebe Grüße Mimmi |
|
|||
|
hi
![]() also ich nehm ISO jetzt seit knapp 2 1/2 Wochen, okay das ist noch nicht lange aber naja ![]() Länge ALso ich habe gelesen das man 120mg pro KG am Ende der Therapie zu sich genommen haben sollte, damit man nicht rückfällig wird (hört sich an wie nach ner Drogen Therapie^^) also bei mir ist das so ich wiege 75 KG, also rechnet man 120mg x 75kg = 9000 das teilt man dann durch die Menge die du täglich ein nimmst, bei mir 40 mg also 9000 / 40 = 225 Tage. Also bitte sagt mir wenn ich falsch liege! Nebenwirkungen Bei mir sind die Nebenwirkungen bis lang "nur" trockene Lippen, Augen brennen ein bisschen und Nasenbluten hatte ich auch schon. DIe haut wir auch nen bisschen roter... Es sagen auch viele das die Haut trocken wird aber bei mir hält es sich noch in Grenzen, vielleicht kommt das noch oder halt nicht ![]() Am Anfang deiner Therapie kann es auch zu einer Anfangs Verschlechterung (= AV) kommen. Kann, muss aber nicht. Aber die meisten Berichten das eine AV gekommen ist. Bei mir war sie ca. nach 5 Tagen, meine ich, aber sie hielt nicht lange an und ich hoffe das es jetzt besser wird. Obs so gut ist? Hm viele sagen es Haut denen geholfen und sie würden es jederzeit wieder tun und ein paar sagen auch, ne die Nebenwirkungen würd ich nie wieder mit machen. Aber ich denke die Heilungschancen von Roa bzw Iso sind schon ziemlich hoch, ich meine bei 90 %...aber man muss halt gedult haben. Bei manchen wirkt es schon nach 1nem Monat udn die Haut wird glatt und es kommen keine Pickel nach und bei manchen erst nach 4 Monaten. Jeder Körper reagiert halt anderes auf das Medikament. Also wenn du zu den 90 % gehört dann sind die Chancen gut...also Roa wird eigentlich dann angwendet, wenn kein anderes Medikament mehr hilft, wie Schälmittel, Antibiotikum usw... Aber ich denke Roa ist schon ein Medikament was dir Hilft, troz der großen Nebenwirkungen! Viel Glück in deiner Therapie! LG Sebastian ps: wenn ihr "erfahreren" Leute hier im Forum einen Fehler in meinem Text seht, also Inhaltlich, dann schreibts rein^^ |
|
|||
|
ist doch gut so, nimm die beiden pillen abends.
ey ich werd von de so müde, wenn ich sieh abends nehme verpenne ich die nws. gute lippenpfelge brauchst: eucerin lip balm (speziell für die behandlung) außer apo dann avene cleanac empfehl ich dir kuck mal meinen thread aknenormin seit.... weene fragen hast frag ich helf dir gerne :wink: |
|
|||
|
Hi Dennis,
was kannste denn für ne Creme empfehlen. Denn die Haut soll ja auch trocken werde. Augentropfen nehm ich ja schon. Da Augen schon vorher sehr trocken waren. Liebe Grüße - Mimmi |
|
|||
|
also ich schmier dir haut mit zinksalbe abends und morgens nen bisschen ein...ist eigentlich ganz gut...okay morgens glänzt die Haut ein bisschen aber ist eigentlich egal, das wird im Laufe des Tages besser. FÜr Lippen pflege habe ich von boa wie heißt das :lol: da steht einfach nur Lippen Balsam drauf frag mich nich
![]() Meine MUtter hat das aus der Apotheke mit gebracht sie hat zu dem Apotheker einfach gesagt, dass ich Roa nehme (ich nehm Isotretinoin aber wusste sie nich besser, is ja eigentlich das selbe) und der wusste auch was gemeint war und hat ihr dann das gegeben. Ist eigentlich ganz okay ich machs abends rauf und tagsüber wenn die Lippen trocken sind, aber ich komm ganz gut mit den Nebenwirkungen zurecht. Und ich hab noch vergessen, dass Rückenschmerzen zu den Nebenwirkungen gehören können. Wenn ich mich z.B gebückt habe und dann wieder normal hinstelle hab ich Rückenschmerzen, oder auch oft abends wenn ich im Bett liege aber ist alles noch auszuhalten. LG Sebastian |
|
|||
|
40 mg sind viel,
du brauchst was gutes für lippen un dhaut, ich geb dir in tipp, sei von anfang an hinterher, nicht nachlässig werden, es darf gar nciht erst einfach richtig trocken zu werden also bei 20mg war das alles kein problem aber jetzt bei 40mg finds ich heftig |
|
|||
|
Hi,
ich danke Euch beiden ganz lieb für Eure schnellen Antworten. Werd mich auf jeden Fall wieder melden. Am Mittwoch fange ich mit der ersten Einnahme an. Wünsch Euch noch nen schönes Wochenende!!! Liebe Grüße - Mimmi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|