![]() |
|
|
|||
|
meine situation ist folgende: ich nehme seit ein paar wochen roaccutan, außerdem studier ich gerade im 1. semester. jetzt will mich das baz zum zivildienst einberufen. da ich noch nicht das 3. semester erreicht habe, können sie das auch.
hat deshalb irgendwer ahnung/erfahrung, ob man über den zeitraum der roaccutan therapie vom wehrdienst zurückgestellt werden kann? immerhin steht ja auch im beipackzettel, dass man starke körperliche belastungen vermeiden soll. bis zum ende der therapie wäre ich sicherlich im 3. semester und könnte mich anschließend komplett zurückstellen lassen. |
|
|||
|
Der Arzt bei der Bundeswehr verschreibt den Soldaten sogar Roaccutan, ich glaube daher kaum, dass du deswegen zurückgestellt wirst.
|
Hey,
ich wäre da echt etwas vorsichtiger ! Anscheinend bin ich wohl der einzige, der diese Problem hat, aber habe ich mit Roa und Sport ganz miese Erfahrungen gemacht. So hing ich eines Nachts auf einmal nur noch über der Toilette, hatte vorher schon ein komisches Gefühl im Magen, und übergab mich etwa drei Stunden durch. Als erstes hatte ich den Verdacht eine Lebensmittelvergiftung zu haben, welcher sich nicht bestätigt. Daher ging ich im einzelnen nochmal meinen Tag durch und an einem Punkt blieb ich hängen: ich war sehr exzessiv auf unserem Trainingsfahrad an jenem Tag gefahren. Um meine Vermutung zu bestätigen, setzte ich mich wieder drauf, ging nicht ans äußerste Limit, und musste danach wieder dieselben Nebenwirkungen bemerken. Wann immer ich etwas mehr Sport mache, wird mir kotzübel !!!! |
|
|||
|
erzählen bringt da garnix... aber wenns ned anders geht, werd ich ne nachmusterung beantragen und eben davor was kiffen... bei nem positiven drogentest, wird man erstma für 6 monate zurückgestellt. beim 2. mal sollte es eben negativ sein, da man sonst zum psychiater muss ^^
aber ich wäre froh wenn es erst garnicht so weit kommt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|