![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich nehme jetzt seit genau 4 Wochen Aknenormin bei einer Tagesdosis von 20 mg. Die ersten paar Tage bekam ich einige ziemlich dicke Pickel am Kinn aber nach einer Woche wurde es schon deutlich besser. Die Pickel flachten ab und es sah schon recht ordentlich aus. Allerdings habe ich jetzt nach 4 Wochen wieder ein paar Pickel dazubekommen an Stellen wo ich sonst nie Probleme hatte. Kann ich das noch als AV deuten, obwohl es schon vorher besser wurde? Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich gegen die AV etwas ankämpfen, indem ich ein bisschen Aknefug-oxid mild 5% ( BPO ) auf die neuen Pickel mache, also nicht großflächig sondern nur ein bisschen?? Ich weiß, dass man während der Einnahme von Aknenormin ( ISotretinoin) eigentlich keine Schälmittel verwenden darf aber in einer Woche habe ich einen ganz wichtigen Termin ops: an dem ich gern etwas weniger Pickel hätte......Ist das evtl machbar ?? :wink: :wink: |
|
|||
|
hmmm... joar thx erstmal
aber wenn ich nur punktuell BPO auf ca 3-4 etwas dickere Pickel auftragen würde, dann würde ja nur der Pickel austrocknen.... aufgrund der geringen Dosis ( 20mg ) habe ich z.Z. nur mit etwas trockenen Lippen zu kämpfen, trockene Haut hatte ich bis jetzt noch nicht... oder wirkt BPO nur,wenn es ganzflächig aufgetragen wird?? bitte helft mir!!! :wink: |
|
|||
|
jauu wenn ich den tag erreicht habe, bin ich glaube ich der glücklichste mensch der welt !!! =)
habt ihr denn sonst noch irgendwelche Tipps wie man die Anfangsverschlechterung eindämmen kann? (innere oder äußere Anwendung) Ich weiß, das Wort lautet GEDULD .... aber ... irgendwas gibts doch bestimmt oder? :cry: ops: :roll:
|
|
|||
|
nö, nich wirklich, wenne was rausfindest ruf mich an :wink:
naja also meine hautärztin bietet kosmetik in ihrer praxis an, da wird dann der ganze ...bähhh... rausgemacht, siehst zwar aus wie ne sau danach aber naja geht schon... am wochenende creme ich mich immer nicht ein, so trocknen die pickel schneller aus... wenne kein makeup nimmst mach das auch inna woche, scheiß drauf aber du rennst nicht ewig mit son prallen dinger rum... also besser wirds noch nicht wirklich bei mir, aber man sieht was draus werden soll... ich hoffe das ich bald ne reine haut habe :lol: |
|
|||
|
hab gerade noch ma gelesen, sei froh, meine av war heftig, schön pflegen deine haut, frag ma nach 40mg eventuell, froh dich auf ne reine haut
hab geduld das ist alles normal.... |
|
|||
|
joo.. danke!
das wird schon hoffentlich....... :wink: nehm was zum abdecken, damit ich mich halbwegs wohl fühle.... naja habe Dienstag Termin zur Blutabnahme, da werde ich meinen HA mal auf 40 mg ansprechen, vor allem weil ich ja auch auf 120 mg/kg kommen muss ! Muss ich mich , wenn ich von 20mg auf 40mg erhöhe, neben stärkeren Nebenwirkungen auch auf nen weiteren Pickelschub gefasst machen oder kann ich mir nach genau 4 Wochen sicher sein, dass die AV vorbei und überstanden ist? |
|
|||
|
schwer zu sagen, also bei mir ist es so, ich habe zwar mehr pickel, sie trocknen aber auch schneller aus, so das sich das irgendiwe ausgleicht
naja und nws werden stärker ( was sich bei mir komischerweise jetzt auch gelegt hat) mach mal fotos :wink: kannst ja ma mein thread kucken, ''aknenormin 40mg seit.........'' |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|