![]() |
|
|
|||
|
hallo
ich habe eine eher trockene bis Mischhaut. Aber trotzdem leichte bis mittelschwere Akne. Da ich aber schon über 30 bin und als Kind die Akne bei mir begonnen hat, ziehe ich dieses starke Medikament wieder in Erwägung. Da ich aber weiß, dass es die Haut eher trocken macht, hab ich Bedenken. Kann mir jemand einen Rat geben. Liebe Grüße Frederike |
|
|||
|
hi frederike,
ich hatte auch mittlere akne bei ziemlich trockener haut. dank roa kann ich in vergangenheitsform erzählen, denn momentan (6 monate roa) hab ich eine haut wie ein baby po, richtig super. sei dir aber natürlich auch bewußt über die nw, die bei jedem anders ausfallen können... ich nehm eine intensive feuchtigkeitscreme und damit ist die haut ganz gut zufrieden :wink: hin und wieder mache ich dann noch eine feuchtigkeitsmaske. ich hoffe nur, dass die haut so bleibt wenn ich in ca 3 wochen die kur beende. ich wünsche dir viel erfolg viele grüße lissy |
|
|||
|
Danke LIssy für deinen Beitrag. Ich hatte vor 10 Jahren schon mal eine Roa-Behandlung, durch die ist meine Haut so trocken geworden. Ich habe nur Angst, dass ich danach zwar pickelfrei bin, aber eben noch eine trockenere Haut habe als ohnehin schon.
|
|
|||
|
hi !
ja, dass kann ich schon nachvollziehen. man muss natürlich einen gewissen aufwand in kauf nehmen, sprich cremen ohne ende, und das nicht nur mit der 99 cent creme, sondern schon was besserem, will heißen, dass es auch etwas teuer ist. andererseits sind pickel natürlich auch eine unangenehme alternative. trockene haut liegt ja auch manchmal schlichtweg daran, dass man zu wenig trinkt. hast du das schon mal ausprobiert? also vermehrt darauf zu achten viel flüssigkeit zu dir zu nehmen und sehr intensive cremes zu verwenden? lg lissy |
|
|||
|
Ich trinke in der Tat zu wenig, ich vergess das im Winter sogar, da ich da fast keinen Durst habe. Bist du mit der Kur fertig? Bleibt deine Haut trocken oder erholt sie sich langsam? Ich denke ich versuch eine Alternative zu finden. Ich fette nur die Stellen ein, die pickelfrei sind. Meine Haut ist irgendwie komisch, nicht zu vergleichen mit früher. Ich glaube es steckt irgendwie was anderes dahinter, ich versuchs nochmal bei einem anderen Hautarzt. Eine derartig trockene Haut + Pickel bzw. Mitesser die fast nicht abheilen, weil sie ebenfalls staubtrocken sind, das passt nicht zusammen. :roll:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|