![]() |
|
|
|||
|
Hallo !
Ich nehme seit dem 14.November 2006 , 30mg Isotret - Hexal. Da ich über 25 bin muss ich laut meinem Hautarzt immer 14 Tage Pause lassen. Also 14 Tage nehmen, 14 Tage Pause. Am Anfang wurde meine Haut richtig gut aber nach 6 Wochen bekam ich einen richtigen Pickelschub. Hatte aber gelesen, dass es normal is, wenn noch mal so ein Schub kommen würde. Jetzt hab ich aber schon wieder so viele dicke Knuddel bekommen und überlege ob das ganze überhaupt jemals dauerhaft besser wird. Gibt es hier Leute die trotz Roa keine Besserung hatten ? Ich weiss ich muss Gedult haben aber ich habe Angst das mir auch Roa nicht helfen wird. Würde mich über Antworten freuen, vielleicht muntern die mich etwas auf . LG Alyna2309 |
|
|||
|
hab geduld.
ich nehm auch seit november 20mg, mttlerweile aber 40mg bei mir ist auch noch keine verbesserung festzustellen, glaub einfach da dran, dass du gar nicht zu den 0,1% gehören kannst, wo es nicht hilft, weil man soviel pech gar nicht haben kann. :lol: viel erfolg |
|
|||
|
Was erwartest du nach 2 1/2 Monaten?
Bin jetzt im 5ten Monat! Habe in der letzten Woche 3 neue Pickel bekommen auf der Stirn, die bis dahin lange Zeit pickelfrei war. Und einen unter der Nase! Derzeit ist alles am abheilen bzw nur noch rote Flecken da. Keine neuen in Anmarsch. Man erlebt leider immer Rückschläge, aber die Intensität bzw die Häufigkeit verringert sich mit der Zeit |
|
|||
|
Mhh ich frage mich generell was alle von diesem Mittel erwarten?
Hab 2 Therapien hinter mir und gebracht hat es in meinem Augen nichts. Die erste Therapie hat gut ein Jahr gedauert, danach war wieder gut für ein Jahr Ruhe dann kam die Akne mit aller Gewalt wieder zurück. Die zweite Therapie hat gut über ein halbes Jahr gedauert, danach wars für 3-4 Monate gut und fing langsam aber sicher wieder an (das ist jetzt auch schon wieder gut ein Jahr her). Mittlerweile bin ich schon länger nicht mehr mit dem Zustand zufrieden, und in den letzten Monaten wird es langsam aber sicher wieder schlimmer. Das beschissene ist nur das die Hautärzte einen nur mit Salben etc. bei der Stange halten und einen nur wirksame Tabletten geben wenn man schon aussieht wie Ars** und Friederich. Mittlerweile habe ich 11 Jahre Akne (mit 2 - 3 Jahren Unterbrechung in denen es mal besser war), und glaube langsam nicht mehr das irgendein Mittelchen gibt das mir hilft. |
|
|||
|
Habt ihr eure Dosis denn auch richtig eingehalten? Ich finde den 2 Wochen Rythmus irgendwie bescheuert.
Und wenn man nen Jahr lang nur 10mg nimmt, dann wirds sicher auch nix. |
|
|||
|
Bei mir waren es damals auch 30 - 40 mg (so genau weiß ich das nicht mehr) täglich.
Damals war ich auch um einiges leichter -> unter 60 kg. Trotzdem hat sich das nach 2 maligen Therapien nicht gegeben. Dafür hat man lustigen Haarausfall (bis heute) und ärgert sich trotzdem mit den Pickeln herum. Ich will natürlich keinem dieses Medikament vermiesen, und denke das es bei vielen wirklich dauerhaft wirkt. Nur ist man schon arg deprimiert wenn einem der Hautarzt sagt das man wohl zu den 5 % gehört bei denen das anscheinend nicht dauerhaft wirkt. Und langsam fühle ich mich "zu alt" für den Scheiß (bald 25), das hat mir schon meine Jugend versaut (wollte nie mit den anderen ins Freibad, Partys etc.) und nun soll endlich mal Schluss sein damit. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|