![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich spiel mit dem Gedanken Roa/Iso zu nehmen, aber ich weiß nicht ob ich's machen soll wegen den Nebenwirkungen. Also vor trockener Haut und Lippen hab ich weniger Angst, aber vor Rücken bzw. Muskelschmerzen, da ich Krafttraining mache. Ich bin jetzt 19 und hab seit 3 Jahren leichte bis mittelschwere Akne und ich hoffe auf ein baldiges Ende. Meint ihr es lohnt sich Roa/Iso zu nehmen??? |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Für mich wären die möglichen Nebenwirkungen zu schwerwiegend, als dass ich Roa bei einer leichten Akne nehmen würde. Der Grund, warum ich es auch trotz phasenweise auftretender schwerer Akne nicht genommen habe sind die vielen ungeklärten Fragen um Isotretinoin.
Entscheiden mußt du selbst...von mir gibt es trotzdem ein klares Nein, es lohnt sich nicht. |
|
|||
|
Hallo,
also ob sich ROA lohnt kann dir hier wohl niemand beantworten. Du müsstest die Frage anders formulieren: Hat sich ROA bei euch gelohnt.? Wie du weißt KANN ROA in selten Fällen auich schwerwiegende NW haben. trotzdem kann ich nur sagen bei mir hats sich bis jetzt gelohnt, was besseres konnte ich für mich nicht machen. Aber stell dir vor dir sagt jetzt jemand, ja ROA lohnt sich, nimm es auf jeden Fall und du lässt dich davoin beeinflussen und bekommst starke NW oder vielleicht sogar Schäden. Das wäre nicht optimal oder?? Aber man muss ja nicht übertreibn. Du solltest am besten nochmal ein ausführliches gespräch mit deinem arzt führen. |
|
|||
|
Zitat:
2. Ich mache auch intensiv Sport (Ausdauer und Bodybuilding) und arbeite auf dem Bau. Also Höchsbelastung für Knochen, Gelenke und Muskeln. Trotz Roa seit bald 5 Monaten --> Keine Nebenwirkung diesbezüglich Aber das ist bei jedem verschieden. Musst du wissen was dir wichtig ist |
|
|||
|
Grüß Gott,
morgen hab ich HA Termin und da will ich mir ROA geben lassen. Bekomm ich das sofort oder muss erst noch ein Bluttest gemacht werden? Weil ich hab keine Lust noch länger zu warten. |
|
|||
|
Ich komm gerade vom HA.
Er wollte mir Minocyclin geben, aber ich hab ihm klar gemacht, dass ich nichts mehr probieren will, sondern gleich Aknenormin haben will. Er hats dann eingesehen und mir gleich Blut abgenommen. Am Montag kann ich das Rezept dann abholen und damit anfangen, jeden Tag 30mg zu nehmen. Wenn ihr wollt werd ich dann ausführlich davon berichten. |
|
|||
|
hi
bei mir war das so, der HA hat mir nen Rezept ausgestellt von ISO (ROA) und danach wurde ein Bluttest gemacht, er meinte bei meinem Alter wär das bestimmt in Ordnung. Nach ner Woche sollte ich dann wieder anrufen und nach meinen Ergebnissen fragen. War auch alles in Ordnung ! LG |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|