Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2018, 13:53

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Trockene Haut Und Regelmäßige "gesichtslöcher" - Ekzeme Im Gesicht

Guten Morgen zusammen,

ich bin 31 Jahre, 92kg, männlich, und nehme Isotretinoin seit 10 Monaten 20mg pro Tag.

Mein Haut hat sich während der Einnahme stark verbessert - jedoch plagen mich seit den kalten Wintermonaten starke Hauttrockenheit und Ekzeme im Gesicht.

Ich nenne sie "Gesichtslöcher" da sie nach dem Abklingen ein Loch bzw. Krater hinterlassen.

Zu meiner Routine...

1. Morgens Gesicht nur mit Wasser waschen (löst meine vielen Hautschuppen morgends)

danach Avene Clenance Hydra Creme (bei starker Trockenheit, optional vorher Jojobaöl auf die Haut)

2. Abends Gesicht mit Wasser waschen - Jojobaöl + Asche Basis Creme

3. alle zwei/drei Tage rasiere ich mich trocken mit dem Philips OneBlade - danach wasche ich mein Gesicht mit einem seifenfreien Waschstück. Danach Routine 2.

Trotz der eher "fettigen" Abendpflege ist dir Haut morgens zum Teil Furztrocken! Und gerade in der kalten Jahreszeit habe ich ziemlich diese Gesichtslöcher.

Ich muss dazu sagen, ich fummle und drücke nicht daran rum - maximal tupfe ich die nässende Stelle ab bzw. versuche mit Bepanthen oder Zinksalbe dagegen zu steuern - immer ohne Erfolg.

Sie fangen immer recht harmlos an.

- Erst entsteht eine juckende rote Stelle - meist am Anfang ein kleines "Pickelchen"

- die Stelle fängt dann ziemlich schnell an flächig und nässelnd zu werden.

- Das Pickelchen verschwindet ziemlich schnell, es nässt dann nur noch - meist eine gelbe Flüssigkeit

- das nässen hört dann gar nicht mehr auf, nach und nach kommt die gelbe Flüssigkeit nach

- morgens habe ich dann immer eine dicke gelbe Kruste auf den Stellen (siehe angehängtes Bild)

Kennt ihr solche Ekzeme, was hilft dagegen wirklich?

Ansonsten gerne auch Anmerkungen zu meiner Routine.

Danke euch.

Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2018, 19:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

Meines Wissens nach entstehen Ekzeme eher durch zu fettige Haut (kann mich aber auch irren, sowas sagte mir jedenfalls mal mein Hautarzt)

Am besten du gehst mal zum Hautarzt, ansonsten versuche einfach mal deine Dosis zu reduzieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht