Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2017, 12:08

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard Iso Therapie bei 50mg/kg beenden?

Hey!
Ich bin jetzt in meinem sechsten Monat auf Iso, durchgängig 20mg pro Tag. Da ich mich im Ausland befinde und hier noch keinen Hautarzt besucht habe, würden meine Tabletten in 4 Wochen zu Ende gehen. Jetzt ist meine Frage: ist die Chance auf einem Rückfall bei meiner dann erreichten Gesamtdosis von 50mg/kg Körpergewicht ähnlich, wie wenn ich eine höhere Dosis bis 120mg/kg genommen hätte, oder sollte ich lieber einen Hautarzt aufsuchen und die Therapie fortsetzen? Würde mich zwar einen Haufen Geld kosten, wäre es aber wert, solange ich wüsste, dass die Chance auf einen Rückfall niedrieger sein würde.
Ich habe mal gelesen, dass man, sobald man keine neuen Entzündungen mehr bekommt, 2 Monate Iso weiter nehmen soll und dann aufhören kann, und die Rückfallwahrscheinlichkeit relativ gering ist. Seit Anfang Januar habe ich bis auf vielleicht 2-3 kleine Entzündungen, die schnell wieder verschwunden sind, nichts mehr dazu bekommen, also Akne habe ich keine mehr. Trotzdem habe ich immer noch diese Paranoia jedes Mal, nachdem ich das kleinste Bisschen Zucker esse, oder Milchprodukte esse.
Hat jemand eigene Erfahrungen mit einer Low-Dose unter 120mg/kg oder kennt gute Statistiken?
Vielen Danke!!
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2017, 12:10

Standard

Zitat:
Zitat von badam Beitrag anzeigen
Hey!
Ich bin jetzt in meinem sechsten Monat auf Iso, durchgängig 20mg pro Tag. Da ich mich im Ausland befinde und hier noch keinen Hautarzt besucht habe, würden meine Tabletten in 4 Wochen zu Ende gehen. Jetzt ist meine Frage: ist die Chance auf einem Rückfall bei meiner dann erreichten Gesamtdosis von 50mg/kg Körpergewicht ähnlich, wie wenn ich eine höhere Dosis bis 120mg/kg genommen hätte, oder sollte ich lieber einen Hautarzt aufsuchen und die Therapie fortsetzen? Würde mich zwar einen Haufen Geld kosten, wäre es aber wert, solange ich wüsste, dass die Chance auf einen Rückfall niedrieger sein würde.
Ich habe mal gelesen, dass man, sobald man keine neuen Entzündungen mehr bekommt, 2 Monate Iso weiter nehmen soll und dann aufhören kann, und die Rückfallwahrscheinlichkeit relativ gering ist. Seit Anfang Januar habe ich bis auf vielleicht 2-3 kleine Entzündungen, die schnell wieder verschwunden sind, nichts mehr dazu bekommen, also Akne habe ich keine mehr. Trotzdem habe ich immer noch diese Paranoia jedes Mal, nachdem ich das kleinste Bisschen Zucker esse, oder Milchprodukte esse.
Hat jemand eigene Erfahrungen mit einer Low-Dose unter 120mg/kg oder kennt gute Statistiken?
Vielen Danke!!
Ach, und rote Stellen habe ich dennoch einige!
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2017, 11:46

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Hi Badam!

Glaubst du, dass Zucker oder Milch so eine starke Auswirkung auf deine Haut hat? Ich halte ja von diesem Zusammenhang nichts

Ich bin Ende 4 Monat mit Iso (20 mg) und es sind mal 6 MOnate geplant aber ich hoffe, ich bekomme es länger verschrieben damit ich diese doofe AKne endlich mal ganz los werde!
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2017, 11:47

Standard

Zitat:
Zitat von Sandy2022 Beitrag anzeigen
Hi Badam!

Glaubst du, dass Zucker oder Milch so eine starke Auswirkung auf deine Haut hat? Ich halte ja von diesem Zusammenhang nichts

Ich bin Ende 4 Monat mit Iso (20 mg) und es sind mal 6 MOnate geplant aber ich hoffe, ich bekomme es länger verschrieben damit ich diese doofe AKne endlich mal ganz los werde!
Hey
Also ich bin fest davon überzeugt, dass jeder zumindest die Akne mit einer anderen Ernährung einschränken kann, und einige sogar eliminieren. Obwohl ich zum Beispiel dank Accutane seit über Monate keine Entzündungen mehr hatte, habe ich jetzt nach Ostern, weil ich die ganze Schokolade und Nachtische nicht unhöflich ablehnen wollte (außerdem sah ich es als guten Zeitpunkt zu experimentieren, was meine Haut jetzt so verträgt ), zwei kleine rote Pickel. Sind aber so klein, dass sie in 2 Tagen wieder weg sind. Vor Iso wären es riesen Dinger gewesen, die über Wochen, wenn nicht Monate geblieben wären
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.2017, 06:29

Standard

keiner? Bin im Moment ein Bisschen am Verzweifeln, weil ich gestern einen Termin gemacht habe, aber als mir die Frau am Telefon dann gesagt hat, dass alleine das Gespräch mit dem Arzt $270 kosten würde, habe ich gesagt, das sei es mir nicht wert, vor Allem, weil dazu noch der Bluttest, die Untersuchung und die Medikamente kommen.
Habe folgende Studie gefunden: http://www.medscape.com/viewarticle/533745

Stellt sich mir nur die Frage ob meine Chancen schlechter stehen, weil ich 80kg wiege und damit meine Gesamtdosis nicht wie hier im Durchschnitt 70mg/kg wären, sondern nur 50...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht