![]() |
|
|
|||
|
Hallo miteinander,
ich nehme nun seit 5 Monaten Isotretinoin (10 mg am tag) hab seit langem absolut pickelfreie haut aber nun fällt mir auf das ich enorme Geheimratsecken und haarausfall an der stirn habe, was laut meinen eltern vor den 5 monaten noch nicht so war... wächst das nach dem einnehmen des Medikaments (bin immernoch drinnen) wieder nach??? liebe grüße nittilein |
|
|||
|
In den meißten Fällen ist das wohl reversibel...geht also wieder zurück. Es gab aber auch schon Leute hier im Forum, die davon berichteten, dass ihre Haare nie wieder so voll waren wie vor der Therapie.
|
|
|||
|
Zitat:
:shock: ich liebe meine haare, oh mann, wenn das wirklich stimmt.... |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ja Minoxidil war gemeint.
Habe gehört es soll in fast allen Fällen gut helfen :roll: Naja, falls diese Info falsch ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. Habe es halt nur mal irgendwo gelesen, allerdings stand auch dabei, das man sich Gedulden muss, bis die Wirkung einsetzt, aber aufgrund der geringeren NW könnte man es während der Roa Therapie ( angeblich ) auch vorsorglich nehmen. Siehe auch http://www.netdoktor.de/medikamente/100010321.htm |
|
|||
|
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mit Regaine anzufangen, weil meine Geheimratsecken so langsam immer größer werden. Aber ich verstehe nicht wieso es nur bei dunkelhaarigen Männern wirken soll...in irgendeinem Haarausfallforum haben auch einige User berichtet, dass es sowas wie eine Anfangsverschlechterung gibt, wodurch die Haare sehr schnell noch dünner werden. Die beste Erfolgsgeschichte, die ich in Erinnerung habe war, dass jemandem an einst kahlen Stellen überall kleine Flaumhärchen gewachsen sind. Da ich blond bin und keine Lust habe den ganzen Prozess noch zu beschleunigen lasse ich das erstmal und versuche vielleicht das Finasterid irgendwann mal für ein paar Jahre.
|
|
|||
|
also bei mir geht das mit den Geheimratsecken allmählich auch los, wobei aber nicht ganz klar ist ob das an ISO liegt (mein HA sagt dass er das nicht glaubt, aber er gehört sowieso zu der Art von Ärzten, die ISO meiner Meinung nach ein wenig zu unkritisch gegenüber stehen)
auf jeden fall hat er mir auch minoxidil verchrieben und nach ca. 2- 2,5 Monaten wirkt das Zeug eigentlich echt gut (ne leichte "Anfangsveschlechterung" gabs aber glaub ich auch; aber nichts dramatisches) Mein Haarausfall ist echt viel weniger geworden (vielleicht sogar normal). hab allerdings auch dunkle haare, wobei ich ma gelesen hab, dass die das nur so aufschreiben müssen, weil sie es nur an dunkelhaarigen Personen getestet haben (Haare sind viel leichter zu zählen), genauso wie in der Packungsbeilage auch steht dass das Zeug nur für den Tonsurbereich gedacht ist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|