Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2006, 14:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Geheimratsecken (haarausfall) durch Isotretinoin

Hallo miteinander,
ich nehme nun seit 5 Monaten Isotretinoin (10 mg am tag) hab seit langem absolut pickelfreie haut aber nun fällt mir auf das ich enorme Geheimratsecken und haarausfall an der stirn habe, was laut meinen eltern vor den 5 monaten noch nicht so war... wächst das nach dem einnehmen des Medikaments (bin immernoch drinnen) wieder nach???
liebe grüße
nittilein
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2006, 15:51
Moderator

Standard

In den meißten Fällen ist das wohl reversibel...geht also wieder zurück. Es gab aber auch schon Leute hier im Forum, die davon berichteten, dass ihre Haare nie wieder so voll waren wie vor der Therapie.
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2006, 00:40

Standard

Zitat:
Zitat von D_perfect
In den meißten Fällen ist das wohl reversibel...geht also wieder zurück. Es gab aber auch schon Leute hier im Forum, die davon berichteten, dass ihre Haare nie wieder so voll waren wie vor der Therapie.

:shock: ich liebe meine haare, oh mann, wenn das wirklich stimmt....
  #4 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 16:25
Benutzerbild von Joker

Standard

Hallo,
ich habe auch zwei Therapien hinter mir und mir sind auch die Haare etwas verstärkt ausgefallen. Bei mir sind nun auf der Kopfhaut ein paar Stellen an denen die Haare leider nicht mehr nachgewachsen sind. Die letzte Therpie liegt nun auch schon knapp zwei Jahre zurück und ich denke, das sich da in Sachen "dichteres Haar" auch nicht mehr viel ändern wird.
  #5 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 18:40

Standard

Es gibt ein Mittel welches Haarausfall so gut wie verhindert, weiß jetzt nicht mehr wie das Zeug heißt, hat aber fast keine NW.
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 14:28

Standard

heute mein 8. tag hab noch nix sonderbares gemerkt was haare angeht, naja abwarten...
  #7 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 22:39
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Skiller88
Es gibt ein Mittel welches Haarausfall so gut wie verhindert, weiß jetzt nicht mehr wie das Zeug heißt, hat aber fast keine NW.
Das ist entweder Regaine (Minoxidil), was nur in ca. der Hälfte der Fälle überhaupt was bringt; oder Propecia (Finasterid) was die Bildung von Dehydrotestosteron aus Testosteron verhindert und wohl wesentlich wirksamer ist, aber auch einige mögliche Nebenwirkungen hat.
  #8 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 23:16

Standard

Ja Minoxidil war gemeint.
Habe gehört es soll in fast allen Fällen gut helfen :roll:
Naja, falls diese Info falsch ist, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Habe es halt nur mal irgendwo gelesen, allerdings stand auch dabei, das man sich Gedulden muss, bis die Wirkung einsetzt, aber aufgrund der geringeren NW könnte man es während der Roa Therapie ( angeblich ) auch vorsorglich nehmen.

Siehe auch http://www.netdoktor.de/medikamente/100010321.htm
  #9 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 13:04
Moderator

Standard

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mit Regaine anzufangen, weil meine Geheimratsecken so langsam immer größer werden. Aber ich verstehe nicht wieso es nur bei dunkelhaarigen Männern wirken soll...in irgendeinem Haarausfallforum haben auch einige User berichtet, dass es sowas wie eine Anfangsverschlechterung gibt, wodurch die Haare sehr schnell noch dünner werden. Die beste Erfolgsgeschichte, die ich in Erinnerung habe war, dass jemandem an einst kahlen Stellen überall kleine Flaumhärchen gewachsen sind. Da ich blond bin und keine Lust habe den ganzen Prozess noch zu beschleunigen lasse ich das erstmal und versuche vielleicht das Finasterid irgendwann mal für ein paar Jahre.
  #10 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 16:02

Standard

also bei mir geht das mit den Geheimratsecken allmählich auch los, wobei aber nicht ganz klar ist ob das an ISO liegt (mein HA sagt dass er das nicht glaubt, aber er gehört sowieso zu der Art von Ärzten, die ISO meiner Meinung nach ein wenig zu unkritisch gegenüber stehen)
auf jeden fall hat er mir auch minoxidil verchrieben und nach ca. 2- 2,5 Monaten wirkt das Zeug eigentlich echt gut (ne leichte "Anfangsveschlechterung" gabs aber glaub ich auch; aber nichts dramatisches) Mein Haarausfall ist echt viel weniger geworden (vielleicht sogar normal). hab allerdings auch dunkle haare, wobei ich ma gelesen hab, dass die das nur so aufschreiben müssen, weil sie es nur an dunkelhaarigen Personen getestet haben (Haare sind viel leichter zu zählen), genauso wie in der Packungsbeilage auch steht dass das Zeug nur für den Tonsurbereich gedacht ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht