Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 17:53

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard kann iso ein ekzem auslösen?

Ich hatte hier schonmal ein thema gepostet, da ich vor ca 2 monaten ploetzlich hautunreinheiten um die nase herum bekam, trotz 8 monate null beschwerden und top haut.

So da es nicht ganz weg ging bin ich also zum arzt welcher nun meint, dass es ein sebohhrorisches ekzem sei. Es ist sehr klein, faellt anderen eigentlich nie auf und jeder versteht nicht dass ich es so uebertreibe, aber es nervt halt was zu haben was schubweise kommt und geht aber wenn auchngeringfuegig bleibt :-\

Arzt meinte nun das sei mit ner salbe (metronidazol) sehr schnell in den griff zu bekommen, ca 1-2 wochen meinte er. Nach der winterzeit wuerde es wohl eh von alleine verschwinden sagte er noch.
Joa, nach 3 tagen war mein seehr roter und pöckchenhafter nasenbereich nahezu KOMPLETT frei davon lediglich 1-2 rote kleine poeckchen.
Dachte es sei weg, aber ab dem moment an kommen nun seit 3 wochen in denen ich das zeug nun schon nehme immerwieder kleine schuebe, mal 4-5 poeckchen da, naechster tag nur 2, dann wieder aufer nase welche, also ein optisch fuer aussenstehende kaum zu erkennender zustand, aber ihr kennt das, MICH MACHTS NACH EINEM JAHR PERFEKTER HAUT FERTIG.

Hab dann mal gegooglet und dann der schock: seb. Ekzem ist chronisch und nur linderbar?

Hab meine depri-laune immer damit gepushed indem ich mir sagte komm is eh bald weg :-(