![]() |
|
|
|||
|
Hallöchen
![]() Ich nehme jetzt seit knapp 2,5 Monaten täglich wieder 20mg Iso (ist meine zweite Therapie). Nach 4-6 Wochen war ich wirklich schon sehr zufrieden. Ich hatte kaum eine AV (hatte vorher Antibiotikum) und meine Pickel waren fast komplett weg. Seit 2 Wochen bekomme ich aber immer wieder Pickel, speziell auf den Wangen. Mein Gesicht sieht generell irgendwie weniger gesünder aus, es ist gerötet und meine Haut ist sehr trocken. Dieses Problem habe ich allerdings am gesamten Körper, ohne Handcreme geht nichts! Kann es vielleicht sein, dass meine Haut aufgrund des Wetters momentan etwas überfordert ist? Ich fahre täglich mehrere Kilometer mit dem Fahrrad zur Schule und das bei -13 Grad, zudem ist die Haut durch Iso vermutlich sowieso angegriffen. Ich komme mit dem Nachcremen kaum hinterher (Linola Emulsion + Erytromycin aus der Apotheke), damit ich mir nicht irgendwann meine Haut in einem Stück vom Gesicht ziehen kann. Vielleicht ein Teufelskreis? :P Kann mir jemand sagen weshalb Iso anfangs offenbar so gut funktioniert hat und ich nun auf einmal wieder Pickel bekomme? Vielen Dank im Vorraus!
|
|
|||
|
Hey,
also ich glaube das liegt am wetter. seit es angefangen hat so arsch kalt zu sein ist meine haut auch um einiges trockener und empfindlicher. schon kurze zeit in der kälte reicht aus um mein gesicht zu röten und richtig ungesund aussehen zu lassen^^ wenn ich dann wieder einige zeit im warmen sitz normalisiert sich das wieder. also würde mir an deiner stelle nicht allzuviele gedanken machen. lg |
|
|||
|
ja denke auch die trockene haut wird durch die kälte begünstigt...
wegen den pickeln brauchst du dir keine gedanken machen, bin in monat 4 und es kommen immernoch pickel... aber s werden langsam weniger
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|