Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 22:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Erfolgsquoten?

Hi ,
bin lange nicht mehr hier gewesen. meine iso therapie dauert nun fast 1 jahr (man wie die zeit vergeht!),und bis sich was verbsserte musste ich erst eine erstverschlimmerung in kauf nehmen und dann gut ein halbes jahr warten bis es besser wurde. (würde ich immer wieder tun) . von dort an ging es bergauf. heute könnte man mich als Muster eines Pharmakonzerns bezeichnen ,ich habe wirklich babyhaut.(hier und da ma ein pickel auf dem rücken,wirklich selten)

einen erfolg in dem maße hätte ich mir niee erträumt. nunja jetzt habe ich 110mg pro körpergewicht in mir. die reslichen 10 , die bis zur angestrebeten gesamtdosis fehlen will ich langsam ausschleichen , um noch länger iso nehemn zu können.

meine frage wäre,da ich nciht wirklich etwas gefunden habe, ob jemand studien kennt , die rückfallquoten verzeichnen. ich bin nämlcih verdammt gespannt...ob nach absetzen bei mir immer noch so bleibt.

auch persönliche erfahrungsberichte interessieren mich.... mfg sun
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 06:42
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Published in Journal Watch Dermatology 1 May 1998:

Zitat:
Previous studies have concluded that remission of acne is achieved in 80% of patients treated with one course of isotretinoin. Many clinicians and patients have translated this finding into an anticipated cure rate of 80%. This misconception is clarified in a retrospective study of 179 patients with acne who were treated with isotretinoin in 1992.

At follow-up three years after treatment, 34.6% of patients had no recurrence, 15.6% had mild relapse requiring topical therapy only, 26.8% required oral antibiotics plus topical therapy, and 22.9% required a second course of isotretinoin. Only two factors were significantly associated with a higher risk of recurrence: age less than 16 years and cumulative dose less than 100 mg/kg (equivalent to about 0.8 mg/kg per day for 125 days). Gender and severity of acne before treatment were not relevant. Exclusion of patients treated with less than 100 mg/kg yielded a three-year cure rate of 39%.

Comment: The results of earlier studies documented that 80% of treated patients have no visible acne lesions at the end of a 20-week course of isotretinoin. This has erroneously been translated into "permanent cure." This study is the first to demonstrate that the majority of patients are not cured but just enjoying a transient remission. At the end of three years, 61% had relapsed and required additional therapy. For our younger acne patients, this implies that the relapse rate at five years may be higher still. We can now more accurately direct our patients' expectations regarding the likelihood of relapse.
Fett von mir unterstrichen:
Nach 3 Jahren war bei 61% eine weitere Therapie nötig.

Im Text ist auch nur von Verbesserung, nicht von Heilung die Rede.

Ist zwar von 1998, dürfte den Berichten in diversen Foren nach aber über den Daumen hinkommen.

Hier:
Zitat:
For severe acne, it cures approximately 35-38 percent of patients after one course of treatment
hier mehr

Also nur 35-38% profitieren von nur einer Behandlung.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 15:38

Abgegebene Danke: 1
Standard

Wie war denn deine tägliche Dosis?
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 17:14

Standard

mh ok.. danke. . bei mir würde ich schon von heilung sprechen .

zu der frage mit der tagesdosis: die wurde immer varieiert,spielt auch keine rolle für die beantwortung der frage ,das es bei dem medikament auf die GESAMTDOSIS ankommt. (diese beträgt bei mir wie gesagt 110 mg pro Kg
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 17:26

Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Iso sollte wirklich nur der letzte Ausweg sein wenn etwas anderes nicht geholfen hat. Es gibt in den meisten Fällen wenn man konsequent ist gute Möglichkeiten eine normale Akne zu beseitigen!!
Zu den Rückfallquoten wurde hier ja schon das wichtigste gesagt.
Die Frage ist eben immer wie jeder einzelne darauf reagiert bezüglich der Nebenwirkungen. Die können nämlich weitaus schlimmer sein als die eigentliche Akne und manchmal sogar von Dauer.
Für dich natürlich nur das beste!! Und anscheinend verträgst du es ja auch gut!
  #6 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 18:34

Abgegebene Danke: 1
Standard

Zitat:
Zitat von sunshinee Beitrag anzeigen
mh ok.. danke. . bei mir würde ich schon von heilung sprechen .

zu der frage mit der tagesdosis: die wurde immer varieiert,spielt auch keine rolle für die beantwortung der frage ,das es bei dem medikament auf die GESAMTDOSIS ankommt. (diese beträgt bei mir wie gesagt 110 mg pro Kg
Ich weiß, es interessiert mich nur einfach (:
  #7 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 18:57
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von sunshinee Beitrag anzeigen
bei mir würde ich schon von heilung sprechen .
Du nimmst es ja auch noch.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #8 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 22:02

Standard

Danke für eure antworten.

JA ich vertrage es gut, zwar die üblichen nw´s aber alles voll im rahmen.

ich nahm sehr lange 10 , dann 20 dann 30 dann 20 bald wieder 10 .... die genauen zeiträume hat mein arzt. also aufgebaut...an iso gewöhnt....dann mit 30 g alles rausgekommen...alles..was unter der haut war....dann mit 20 weitergemacht als ich ausem gröbsten war....jetzt ist alles perfekt....und bald sollen es noch 2 monaten 10 sein , ab sonntag. dann hab ich 120mg gesamtdosis.
dann ist schluss.

und hoffen,abwarten,teetrinken... 2te therapie würde ich auf jeden fall sofort machen,da ich es gut vertragen hab .
  #9 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 20:20

Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Also ich hab mich jetzt schon mit 2 Ärzten unterhalten, beide meinten die Rückfallquote läge bei ~20% Prozent.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese weit höher ist, siehe kleen.

Also meine Theorie, die ich dazu hab ist, dass Isotretinoin die Akne nur um einige Jahre aufschieben kann. Entweder du bist bis dahin altersmäßig raus aus der Geschichte oder eben nicht. (Wie gesagt, nur eine These von mir)

Achja, ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Haut nicht in diesem Zustand bleiben wird. Also nicht überheblich werden.
Kenne jetzt privat schon einige Leute, die eine Iso Therapie gemacht haben und alle hatten danach so eine geile Haut und 2 Jahre später war sie wieder deutlicher unreiner. Allerdings bei den meisten immer noch akzeptable .
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht