![]() |
|
|
|||
|
Hi ,
bin lange nicht mehr hier gewesen. meine iso therapie dauert nun fast 1 jahr (man wie die zeit vergeht!),und bis sich was verbsserte musste ich erst eine erstverschlimmerung in kauf nehmen und dann gut ein halbes jahr warten bis es besser wurde. (würde ich immer wieder tun) . von dort an ging es bergauf. heute könnte man mich als Muster eines Pharmakonzerns bezeichnen ,ich habe wirklich babyhaut.(hier und da ma ein pickel auf dem rücken,wirklich selten) einen erfolg in dem maße hätte ich mir niee erträumt. nunja jetzt habe ich 110mg pro körpergewicht in mir. die reslichen 10 , die bis zur angestrebeten gesamtdosis fehlen will ich langsam ausschleichen , um noch länger iso nehemn zu können. meine frage wäre,da ich nciht wirklich etwas gefunden habe, ob jemand studien kennt , die rückfallquoten verzeichnen. ich bin nämlcih verdammt gespannt...ob nach absetzen bei mir immer noch so bleibt. auch persönliche erfahrungsberichte interessieren mich.... mfg sun
|
|
||||
|
Published in Journal Watch Dermatology 1 May 1998:
Zitat:
Nach 3 Jahren war bei 61% eine weitere Therapie nötig. Im Text ist auch nur von Verbesserung, nicht von Heilung die Rede. Ist zwar von 1998, dürfte den Berichten in diversen Foren nach aber über den Daumen hinkommen. Hier: Zitat:
Also nur 35-38% profitieren von nur einer Behandlung.
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
|||
|
mh ok.. danke. . bei mir würde ich schon von heilung sprechen .
zu der frage mit der tagesdosis: die wurde immer varieiert,spielt auch keine rolle für die beantwortung der frage ,das es bei dem medikament auf die GESAMTDOSIS ankommt. (diese beträgt bei mir wie gesagt 110 mg pro Kg |
|
|||
|
Iso sollte wirklich nur der letzte Ausweg sein wenn etwas anderes nicht geholfen hat. Es gibt in den meisten Fällen wenn man konsequent ist gute Möglichkeiten eine normale Akne zu beseitigen!!
Zu den Rückfallquoten wurde hier ja schon das wichtigste gesagt. Die Frage ist eben immer wie jeder einzelne darauf reagiert bezüglich der Nebenwirkungen. Die können nämlich weitaus schlimmer sein als die eigentliche Akne und manchmal sogar von Dauer. Für dich natürlich nur das beste!! Und anscheinend verträgst du es ja auch gut! |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Danke für eure antworten.
JA ich vertrage es gut, zwar die üblichen nw´s aber alles voll im rahmen. ich nahm sehr lange 10 , dann 20 dann 30 dann 20 bald wieder 10 .... die genauen zeiträume hat mein arzt. also aufgebaut...an iso gewöhnt....dann mit 30 g alles rausgekommen...alles..was unter der haut war....dann mit 20 weitergemacht als ich ausem gröbsten war....jetzt ist alles perfekt....und bald sollen es noch 2 monaten 10 sein , ab sonntag. dann hab ich 120mg gesamtdosis. dann ist schluss. und hoffen,abwarten,teetrinken... 2te therapie würde ich auf jeden fall sofort machen,da ich es gut vertragen hab . |
|
|||
|
Also ich hab mich jetzt schon mit 2 Ärzten unterhalten, beide meinten die Rückfallquote läge bei ~20% Prozent.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese weit höher ist, siehe kleen. Also meine Theorie, die ich dazu hab ist, dass Isotretinoin die Akne nur um einige Jahre aufschieben kann. Entweder du bist bis dahin altersmäßig raus aus der Geschichte oder eben nicht. (Wie gesagt, nur eine These von mir) Achja, ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Haut nicht in diesem Zustand bleiben wird. Also nicht überheblich werden. ![]() Kenne jetzt privat schon einige Leute, die eine Iso Therapie gemacht haben und alle hatten danach so eine geile Haut und 2 Jahre später war sie wieder deutlicher unreiner. Allerdings bei den meisten immer noch akzeptable . |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|