Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 20:21

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Behandlung roter Flecken (Iso 20mg)

Hey Leute,
ich habe vor ca. 3 Monaten meine 2. Iso-Therapie begonnen. Soweit ist auch alles prima und ich bin mit meinem momentanen Hautbild im Grunde zufrieden. Neu entstehende Entzündungen und Pickel sind derzeit wirklich nur die Ausnahme.
Mein derzeitiges Problem liegt jedoch darin, dass ich im Gesicht noch sehr viele kleinere rote Flecken habe. Besonders auf meiner rechten Wange häufen sich diese extrem.
Meine Frage lautet nun, ob jemand einen Ratschlag hat, wie ich diese Flecken weg bekomme? Zinksalbe und BPO habe ich schon vergebens getestet. Ich habe Angst, dass sich diese Flecken zu ernsthaften Narben entwickeln und das will ich natürlich um jeden Preis verhindern.
Ich würde mich über eigene Erfahrungen und Methoden von euch sehr freuen
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 22:35
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Standard

Über die roten Flecken wird hier immer wieder diskutiert - zu einem befriedigenden Ergebnis ist man dabei aber bisher noch nicht gekommen.
Wenn die Angst vor Narben Deine Hauptsorge in diesem Zusammenhang ist, dann gibt es ebenfalls nur wenig, um dem vorzubeugen.
Evtl. Betaisodona (Povidon Iod) ausprobieren, aber darüber solltest Du dich dann vorher genauer informieren.
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 23:01

Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Du solltest dir um die Flecken keine Gedanken machen.
Sind nur Flecken die gehen irgendwann weg, du musst vorbeugen keine neuen Pickel zu bekommen und das tust du ja.
Alles wird besser immer positiv denken.
Und darüber hinaus zwei oder 3 Narben, also Einsenkungen sind nichts schlimmes .Habe ich auch und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Alles Einstellungssache! vorallem für Männer.
Alles gute für dich weiterhin
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 14:54

Standard

Die roten Flecken verschwinden mit der Zeit von ganz alleine ( so ca. 6 Monate) aber was den Wundheilungsprozess bei mir damals beschleunigt hat, war eine Creme von der Marke Avené oder so. War glaub ich auch speziell gegen diese roten Flecken gedacht.
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 17:00
Benutzerbild von dagobert

Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Standard

.... Und woher weißt Du, dass es das beschleunigt hat, hä?????
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 17:40

Standard

Da ich die Akne schon zwei Jahre vor Iso-Therapiebeginn hatte und da hab ich nix verwendet. Da waren die Flecken teilweise noch über ein Jahr da und nach oder während der Therapie hab ich mir diese Creme zugelegt, da gings viel schneller mit weg. aber ob sie auch so schneller weggegangen wären, kann ich auch nicht sicher sagen
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 18:09

Standard

ich weiß das dieser Tipp nicht gesund ist für die Haut, aber ein derber Sonnenbrand und alle Pickelmale sind weg, jedenfalls waren sie das bei mir, vor 2-3 Jahren muss das gewesen sein, hab aber leider wieder viele neue...
  #8 (permalink)  
Alt 02.02.2012, 18:32

Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Hatte ich auch, aber das ist sehr sinnlos, die neuen pickel spitzen dann schon wieder unter dem sonnenbrand raus , sehr unangenehm
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 16:50

Abgegebene Danke: 1
Standard

Zitat:
Zitat von phile Beitrag anzeigen
Hatte ich auch, aber das ist sehr sinnlos, die neuen pickel spitzen dann schon wieder unter dem sonnenbrand raus , sehr unangenehm
Glaube es geht hier nur um die Flecken und wie man diese los wird, neue Pickel gibts gar nicht
  #10 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 11:46

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

also ich war letztens auch bei meinem hautarzt und der hat gesagt das es besser ist wenn man während der therapie die haut in ruhe lässt und frühestens ein halbes jahr danach anfängt (vllt mit laser oder so) mit zink creme sollte man auch ca 1 monat warten. er meinte auch das es wichtig ist die roten stellen immer einzucremen und zu fetten, das soll auch schon ganz gut helfen. du siehst, du bist nicht der einzige mit dem problem ;D viel glück (:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht