![]() |
|
|
|||
|
Hey Leute (:
ich nehme seit 5 monaten aknenormin/isotretinoin und wollte mal fragen ob man jetzt schon was gegen die roten stellen (wo vorher pickel waren) was tun kann.. oder soll ich damit noch bis zum ende der therapie warten? habe nurnoch 2 kleine knoten unter der haut, die mich nicht weiter stören, könntet ihr mir trotzdem sagen wie ich den heilungsprozess von denen während der therapie beschleunigen kann? danke schonmal! |
|
||||
|
Kosmetik, die frei verkäuflich ist, respektive nicht apothekenpflichtig (oder rezeptpflichtig), darf - laut Gesetz - gar nicht "wirken". (Dies wird eigentlich schon durch den Begriff "Kosmetik" an sich definiert ...)
Die Vorstellung, man könnte mit diesem Cicaplast (es ist übrigens von La Roche Posay und nicht Avene, aber was macht das schon für einen Unterschied) - aktiv - gegen "rote Flecken" angehen, ist deshalb nicht belastbar. |
|
||||
|
Sorry, ich meine auch Cicalfate.
Dago, es gibt auch Zinksalben und Babypuder für den Baby-Po und die Sachen wirken auf jeden Fall.
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
||||
|
Naaaa, das weiß ich nicht, evtl. ist Zink in einer Ausnahmeregel erfasst. Allerdings würde ich ausschließen, dass in frei verkäuflichen Präparaten transdermale Transportstoffe enthalten sein dürfen, weshalb eine "Wirkung" (sofern man von einer solchen sprechen kann) nur auf der Haut(-oberfläche) stattfinden wird. An die roten Flecken kommt man damit also immer noch nicht ran.
|
|
||||
|
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
![]() |
| Stichworte |
| akne, aknenormin, isotretinoin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|