Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 17:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Oh hört sich ja auch ganz schön heftig an. Aber wenigstens sind die Entzündungen weggegangen, da hast du echt Glück gehabt. Finde es irgendwie immernoch seltsam, dass es bei einigen nur ein geringe Wirkung bzw. gar keine Wirkung zeigt.
  #12 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 23:48
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von klll2 Beitrag anzeigen
ärzte verschreiben medikamente von denen sie keine ahnung haben. lassen patienten mit nebenwirkungen alleine und müssen für folgeschäden nicht haften. der patient bildet sich alles nur ein!

ärzte dürfen menschen krank machen und sie machen es jeden tag millionenfach.
eigentlich machen sie sich strafbar da sie suggerieren sie würden helfen.
aber man kann ihnen nichts beweisen.
Das sehe ich ganz genau so.
  #13 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 19:30

Standard

Zitat:
Zitat von klll2 Beitrag anzeigen
es ist das gleiche wie bei leuten die als kind misshandelt wurden, sie können nichts beweisen und stehen als blöde opfer da. ja eine schlimme kindheit hatten wir ja alle, da muss man sich nicht anstellen.

ärzte verschreiben medikamente von denen sie keine ahnung haben. lassen patienten mit nebenwirkungen alleine und müssen für folgeschäden nicht haften. der patient bildet sich alles nur ein!

ärzte dürfen menschen krank machen und sie machen es jeden tag millionenfach.
eigentlich machen sie sich strafbar da sie suggerieren sie würden helfen.
aber man kann ihnen nichts beweisen.

opfern hat man grundsätzlich nicht zu glauben, wir leben in einer tätergesellschaft. man kann alles so drehen wie es einem in den kram passt. und wenn es der stand der sterne war der die beschwerden verursacht. opfer haben keine lobby und sie dürfen auch keine kriegen.

da hast du absolut recht! Traurige wahrheit......
  #14 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 22:14

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

so meine meinung heute.

mit jedem medikament das man nimmt unterschreibt man einen vertrag, weil man im beipackzettel die nebenwirkungen lesen kann. der patient weiß also auf was er sich da einlässt. eigentlich, aber er hält ärzte für götter und hat eine rosa brille auf, glaube ist halt alles. naja oder anders gesagt: er ist so verzweifelt und planlos ggf. auch abhängig dass er das zeugs nimmt trotz er die nws merkt.

frag mich grad wie ich den vergleich zu den misshandelten kinder begründen könnte? es sind die gefühle, man fühlt sich hilflos und geschädigt, kriegt gesagt man soll dem instinkt nicht trauen. heißt das jetzt das erwachsenen genauso abhängig sind wie kinder. ich denke praktisch ja.
spätestens jetzt hab ich wieder keinen plan was ich eigentlich meine.
muss immer an jackson und napoleon denken, nur zwei der berühmten ärzteopfer. es gibt so viele ärzteopfer.

iso macht bei so vielen den körper kaputt und die opfer stehen doof da. damals bei den selbstmorden taten sich angehörige zusammen. hatten die damals eig. knete gekriegt?

ich finde dass medizin ne ziemliche verblendung ist bzw. wie sie sich verkauft und sich viele auch gerne blenden lassen. der gedanke es gibt keine hilfe ist kein angenehmer. isoopfer kriegen das aber vorgeknallt, sie erleiden schaden und es ist eine bittere lektion dessen erkenntnis eine bittere ist. man darf nicht blind vertrauen wenn dir dein körper liebt ist dann braucht man einen ganz anderen seelischen zustand.
  #15 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 11:42

Standard

ich halte ja auch nicht viel von ärtzen (zumindest hatte ich bisher auch nur schlechte ärzte), aber wer lesen kann wird ja ganz schnell merken, dass iso gefählich ist. da muss man letzten endes auch an die eigene vernunft appellieren bzw. man ist am schluss immer selbst für sich verantwortlich.
dass pharma konzerne nebenwirkungen geheimhalten, uns belügen etc ist dann wieder eine andere sache.
aber wer sich heute noch auf ärzte verlässt, ist verlassen.
ich wünschte es wäre anders, aber es ist leider so.

aus diesem grund ist es auch gut, dass es foren gibt wo man sich austauschen kann. man muss sich heute halt leider überall zu 100% informieren und alles selbst in die hand nehmen.
ich glaube den fehler den die meisten machen ist, dass sie zum arzt gehen und denken "der macht das schon"
das motto muss sein "ich bin mein eigener arzt und gehe zum "richtigen" arzt und hole mit eine zweitmeinung ein" kling blöd, ist aber so

ein fall aus dem verwandtenkreis:
ein verwandter von mir (er ist physik prof) hatte einen gehirntumor. er war dann auch in diversen krankenhäusern und bei diversen ärzten und jeder hat was anderes gesagt. am ende hat er seinen job gekündigt bzw beaurlaubt, sich fachbücher für medizin gekauft und sich selbst in die ganze thematik (bestrahlung etc) eingelesen um sich selbst behandeln zu können.
ohne witz, er weiß momentan mehr über krebs als die meisten onkologen in deutschland. er hält sogar auf ärztetagungen vorträge und "unterrichtet" richtige ärzte. seinen tumor hat er auch geheilt, weil er selbst dafür gesorgt hat, dass er mit diesem neuen strahlengerät in heidelberg behandelt wird.
hätte er damals auf seine ärze gehört (die ihm eine 0815 krebsbehandlung empfahlen), würde er heute wohl gar nicht mehr leben...
  #16 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 14:49

Standard

Ja natürlich ist man auch irgendwo selbst schuld, da kann ich nur zustimmen aber hätte mir meine hautärztin nicht ständig gesagt, das ginge wieder weg, dann hätte ich es vllt auch frühzeitig beendet. finde es sollte sowieso verboten werden, iso bei pubertätsakne zu verschreiben. vorallem, da sich der körper noch entwickelt.Bin seitdem keinen zentimeter gewachsen und muss dazu sagen, dass ich ich schwerstern habe die weit aus größer sind als ich ( 1,68 m und 1.75m--> noch nicht ausgewachsen) und die sind alle erst spät in die höhe geschossen aber die größe macht mir keine probleme.

Das mit deinem Verwandten finde ich beeindruckend aber es macht einen auch wütend, wobei die ärzte ja immer sagen, sie würden gern mehr tun, aber das budget hindert sie daran.Trifft nicht auf alle zu.
Aber habe selbst einen Bekannten, der seit zig jahren raucht, man sieht es ihm äußerlich deutlich an wie schlecht es ihm geht. haut gelb, zähne gelb, augen gelb, ständig am husten. diagnose von zwei "spezialisten". ihre lunge ist okay und das lediglich durch das bewerten von 5 mal kräftig hintereinander husten. da kann ein laie so einen zustand besser bewerten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht