Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2006, 19:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kapseln

Hallo,

ich bekomm einfach die Kapseln von Aknenormin nicht runter. Ich könnte Liter Wasser trinken. Ich bekomm immer einen Brechreiz.

Kapselngröße:
10 mg
20 mg

Kann ich diese Dinger einfach kauen??
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2006, 20:10

Standard

Nein darfst sie nicht kauen.
Aber wieso bekommst du sie nicht mit nem Glas Wasser runter, die sind ja wirklich nicht groß :roll: :roll:

Komisch
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2006, 20:17
PTN PTN ist offline

Standard

Ja, es gibt Leute die Tabletten nicht runterbringen...Frag mal besten deinen Arzt vielleicht gibt es hersteller mit kleineren Pillen.. Und versuch doch mal mit TicTac zu üben.

Es bringt nichts, wenn du 1 Liter Wasser trinkst, ein Schluck reicht. Einfach Tablette in den Mund, 1 Schluck Wasser in den Mund und das Zeug schlucken.
Viel Glück
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2006, 23:38
Benutzerbild von rainrunner

Standard

kapseln öffnen sich erst nach dem sie den magen "heile" durchquert haben, also im darm. deshalb darf man die auch nicht zerbeissen!
die dinger müssen ganz runter!
ich konnte früher auch keine tabletten schlucken - dann hab ich das mal ausprobiert und zwar mit gummi-bärli !

probiers mal mit denen, denn die werden richtig flutschig, wenn sie nass sind.
für den anfang zerbeisst du ein bärli in der mitte und nimmst dann einen kleinen! schluck wasser in den mund.
kleinen schluck deshalb, weil es bei viel wasser oft passieren kann, dass man das wasser zuerst schluckt und dann die tablette im hals hängen bleibt !
die kapseln schwimmen auch meist auf dem wasser insofern sind sie beim schlucken immer oben !!
also, probier das erst mal mit dem gummibärli !
gummibärli in den mund, kleiner schluck wasser... und dann versuchst du das bärli möglichst weit nach hinten auf die zunge zu verfrachten, das dauert bissl, da musst du bissl mit dem ding rumspielen und dann SCHWUPS - schlucken! das wasser sammelst du eher vorne im mund! ist das bärli dann hinten auf der zunge, schluckst du einfach das wasser runter - so wird es mit dem wasser gespült ! der witz ist echt, dass man nicht viel wasser nehmen darf, nämlich nur so viel, dass du das bärli noch auf der zunge hinten fühlen kannst, also relativ wenig - während das wasser eher vorne im mund ist! das ist der ganze trick - dann braucht man auch keine panik haben sich zu verschlucken - denn wenn du das einmal heraussen hast wie das geht, dann schluckst du die dicksten dinger!
zur not kannst auch mal probieren z. b. ein stück semmel zu kauen und dann tust du ein gummibärli oder die tablette mit in den brei dazu, dann schluckt sich das für dich evtl. auch viel leichter - denn wenn du z. b. einen bissen semmel schluckst, dann ist der mindestens 5 mal so gross wie eine kapsel - insofern macht man sich da viel zu viele gedanken... die kapsel wirkt halt im mund relativ riesig, im vergleich zu einem "bissen" ist sie aber klein!
probiers einfach mal mit einem halben gummibärli, dann mit einem ganzen und dann mit der tablette.
  #5 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 15:34

Standard

kenn das problem nicht wiel ich schon antibiotika-hämmer schlucken musste aber die iso-kapseln sind doch nicht groß?! vielleicht gehts mit milch besser dann wirkts auch besser und bei mir fühlt sichs dann ncoh geshcmeidiger ein merk gar nicht wie die dinger runtergleiten ...
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 20:52

Standard

Ich habe jetzt jeden Tag mir 30 Minuten Zeit genommen und versucht die Dinger zu schlucken. Heute hat es funktioniert(die kleine Kapsel). Ich habe es so hinbekommen. Nach einem langen Zeitraum wieder etwas trinken und nebenbei die Kapsel einnehmen. Kopf nach vorne kippen. Ich bin so happy.

Die große krieg bestimmt auch noch runter. Wenn nicht kann ich ja später statt einer großen 2 kleine nehmen.

Ich möchte nur jedem Mut machen, der auch solche Probleme hat!!!

viele grüße an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!! 8) 8) 8)
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 20:57

Standard

Ich mach noch mal einen extra Post auf;

Ich muss jeden tag 30mg nehmen. Wenn ich hier alles lese, nehmt ihr doch alle weniger oder??
  #8 (permalink)  
Alt 27.10.2006, 21:26

Standard

@leidhaben
nehm 40mg, würd aber nicht unbedingt auf die menge schaun, musst auch aufs gewicht achten...

zum tabs schlucken. hab selber keine probleme. schluck seit jahren schon irgendwelche tab die auch größer sind als die iso/roa dinger...
was noch ein trick ist: tab in mund wasser dazu. dann mit dem kopf nach hinten knicken und wenn man unten ist einfach runter damit. find so gehts irgendwie leichter...
  #9 (permalink)  
Alt 28.10.2006, 10:10

Standard

Ich hatte das Problem damals auch immer. Mittlerweile aber aus welchem Grund auch immer nicht mehr.

Ich schluck die auch ohne Wasser und spüle erst danach(!) mit einem Schluck Wasser nach.
  #10 (permalink)  
Alt 03.11.2006, 15:12
Benutzerbild von Medoly

Standard

die kapseln öffnen sich echt erst im darm? ich musste mal nachdem ich die kapsel eingenommen hab, würgen, und da hab ich noch die "haut" von der kapsel und so n paar orange sprenkel, die wohl der wirkstoff von der kapsel ist... also... öffnet sich das scheinbar nichw irklich im magen, oder?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht