![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
ich litt lange Zeit unter einer leichten bis mittleren Akne (stark fettende Haut, diese komischen Pusteln, Entzündungen, allerdings keine Narben) und habe dann, da ich schon 24 bin endlich eine Iso-Therapie begonnen. Ich nehme 30mg pro Tag bei 75kg Körpermasse. Meine Haut hast sehr schnell auf die Therapie angeschlagen, seit dem sind alle Pickel weg und es kam auch nichts mehr nach, eine AV gab es nicht. Ich habe jetzt eine Dosis von 60mg/kg eingenommen. Mein HA hat mir empfohlen, die Therapie bis zur vollen dosis von 120mg/kg durchzuziehen. Allerdings frage ich mich inwiefern das nötig ist. Mich nerven nicht nur die typischen Nebenwirkungen sondern ich will meinem Körper auch nicht zu viel zumuten. Was ist eure Erfahrung? Kann ich mit z.B. 80 bis 90 mg/kg auch schon eine dauerhafte Heilung erreichen oder hat das auf die Rückfallwahrscheinlichkeit einen signifikanten EInfluss? Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen. Besten Dank Pitar |
|
|||
|
Zitat:
Informationen zu Dosierung und Gesamtdosis von Iso/Roa Efficacy of low-dose isotretinoin in acne vulgaris Sardana K, Garg VK - Indian J Dermatol Venereol Leprol wobei es auch gerade bei leichter bis mittlerer Akne relativ erfolgreiche Therapiestudien mit weniger Gesamtdosierung gibt, z.B. mit 0,3-0,4mg pro KG/Körpergewicht über 6 Monate, siehe Studie mit Link! Nicht wenige Hautärzte versuchen es deshalb erstmal mit ca. 60mg (oder 60-90mg) KG/Körpergewicht Gesamtdosierung, es sei denn die Akne ist deutlich moderat vorhanden. Sollte sich die Akne während der Therapie nicht wesentlich bessern ist dies sicherlich auch ein Grund die Gesamtdosis/Gesamtdauer anzuheben. Informationen zu Dosierung und Gesamtdosis von Iso/Roa |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|