Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 14:30

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Nachwirkungen

Hi Leute,

ich habe 1.) 5 Monate nach Absetzen von ISO immer noch leichtes Kopfjucken. Ich glaube sogar ein paar Schwellungen vom vielen Kratzen - falls das sein kann und ich mir das nicht einbilde. Ist das normal ? Wie lange dauert das noch an ?

2.) Kann es sein, dass das Rückgrat nach längerem Bücken und beim Zubettlegen wegen ISO jetzt immernoch schmerzt ? Wie lange noch ?

3.) Ist es normal, wenn die Augen noch ein wenig trocken sind ?

4.) Wie lange dauert es ca. bis die Wundheilung und das Abheilen von den roten Flecken sich vollständig wiederhergestellt hat nach Absetzen ?

Viele Fragen und hoffentlich gibt es viele Antworten. Wäre auf jeden Fall supernett von euch !

Vielen Dank im Voraus

LG <3
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 16:49

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

ja ich hab auch zwei jahre nach iso noch folgeschäden. trockene augen sind ein folgeschaden der auch bleibt.

bei dem kopfjucken vermute ich einen pilz, der ist normal, den hat jeder, nur manchmal vermehrt der sich mehr als nötig. da hilft z.b. sulfrin von garnier oder terzolin aus der apo.

rote flecken bleiben manchmal 6 monate lang.
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 20:28

Standard

Bin nun seit 2 Jahren von Iso runter und hab immer noch große Probleme mit sehr trockener Gesichtshaut. Aber das ist halt bei jedem anderst.
Die narben verblassten nach ein paar Monaten und die Wundheilung war auch nach knapp einem Jahr wieder halbwegs normal.
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 21:02
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Werwolf Beitrag anzeigen
Bin nun seit 2 Jahren von Iso runter
Hast noch Probleme mit dem Schwitzen/Schweiss im Sommer?
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 00:08
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Senszzual_
Kann es sein, dass das Rückgrat nach längerem Bücken und beim Zubettlegen wegen ISO jetzt immernoch schmerzt ?
Ja.

Zitat:
Zitat von Senszzual_
5 Monate nach Absetzen von ISO immer noch leichtes Kopfjucken. Ich glaube sogar ein paar Schwellungen vom vielen Kratzen - falls das sein kann und ich mir das nicht einbilde.
Könntest Dir auch ne Follikulitis eingehandelt haben. (Aber wenn's nur juckt und sonst nix zu beklagen ist, lieg ich da wahrscheinlich falsch.)

Zitat:
Zitat von Senszzual_
Wie lange dauert es ca. bis die Wundheilung und das Abheilen von den roten Flecken sich vollständig wiederhergestellt hat nach Absetzen ?
Es heißt immer, man soll mti chirurgischen Eingriffen, oder Laserbehandlungen und ähnlichem, bis 6 Monate nach Absetzen des Isotretinoins warten.
  #6 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 12:50

Standard

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
Ja.
Kann ich damit rechnen, dass es bald verschwindet, zumal in Packungsbeilage und Co. von reversiblen Rückenschmerzen die Rede ist ?

Zitat:
Könntest Dir auch ne Follikulitis eingehandelt haben. (Aber wenn's nur juckt und sonst nix zu beklagen ist, lieg ich da wahrscheinlich falsch.).
Die soll ja durch übermäßiges Bakterienwachstum wegen zu starker Schweißproduktion entstehen. Was hat das mit ISO zu tun ?
Außerdem hat noch keiner rote Stellen auf dem Kopft bemerkt. Ich spüre auch keine Papeln oder Pusteln auf meiner Haut. Scheint an der Trockenheit, verstärkt durch den Winter zu liegen. Weiß man aber natürlich nie 100%. Ich hoffe, das geht wieder weg im Sommer oder so (?)

Zitat:
Es heißt immer, man soll mti chirurgischen Eingriffen, oder Laserbehandlungen und ähnlichem, bis 6 Monate nach Absetzen des Isotretinoins warten.
Ja, das Dumme ist halt, dass man nicht weiß, ob die Heilung wieder normal abläuft. Wie sollte man das objektiv erkennen ? Ich denk halt immer, manche Pickelmale gehen normal schnell we und manche brauchen superlange^^

Danke für die Antworten.
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 14:53

Standard

Zitat:
Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
Hast noch Probleme mit dem Schwitzen/Schweiss im Sommer?
Jo, wobei es im Winter in beheitzten Räumen genauso schlimm ist. Daran und an der trockenen Haut und Lippen hat sich seit einigen Monaten auch nichts mehr verbessert.
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 15:51
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Senszzual_
Die soll ja durch übermäßiges Bakterienwachstum wegen zu starker Schweißproduktion entstehen.
Noe, allein deswegen entsteht keine Follikulitis.
Zitat:
Zitat von Senszzual_
Was hat das mit ISO zu tun ?
Oh, entschuldige..... "Resistance Mechanism Disorders
Local or systemic infections due to gram positive microorganisms (Staphylococcus aureus)." (p.10, http://www.roche-australia.com/fmfil...ccutane-pi.pdf)

Zitat:
Zitat von Senszzual_
Ja, das Dumme ist halt, dass man nicht weiß, ob die Heilung wieder normal abläuft.
Denke, Du bist nicht der erste, der sich nach Iso zügig an die Behandlung der Narben macht. Roches Angaben (6 Monate) solltest Du einfach mal als wissenschaftlich fundiert, und auf Dich übertragbar, akzeptieren.
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 20:42

Standard

Zitat:
Zitat von Senszzual_ Beitrag anzeigen
Außerdem hat noch keiner rote Stellen auf dem Kopft bemerkt. Ich spüre auch keine Papeln oder Pusteln auf meiner Haut. Scheint an der Trockenheit, verstärkt durch den Winter zu liegen. Weiß man aber natürlich nie 100%. Ich hoffe, das geht wieder weg im Sommer oder so (?)
Darauf wolltest du nicht Bezug nehmen ?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht