![]() |
|
|
|||
|
Hey leute, ich bin neu hier, also seid mir bitte nicht böse wenn ich das hier falsch gepostet habe oder so
also.. mein Problem: ich nehme seit 5 monaten aknenormin und meine haut ist auch schon deutlich besser geworden. am anfang hatte ich wirklich krasse Akne. allerdings dauert meine therapie nicht mehr lange (ca 2 monate) und dann habe ich angst das meine akne wiederkommt, weil meine mutter und mein vater auch starke akne in der pubertät hatten. meine eltern waren von anfang an gegen die Therapie wegen den nebenwirkungen und so.. deswegen habe ich jetzt auch angst das wenn diese therapie nicht anschlägt ich keine 2. machen darf.. :// also weiss jemand zu welcher warscheinlichkeit ich nach der therapie aknefrei bleibe? danke schonmal!
|
|
||||
|
Eine sehr gute Frage; Angaben über die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls bei den verschiedenen Szenarien (Alter, Geschlecht, Schweregrad der Akne, sowie Tages- und Gesamtdosis) wirst Du wahrscheinlich hier finden:
Zitat:
Ich hatte mal eine bessere Quelle für die folgenden Angaben, aber Acne.org tut's auch. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
ich habe von beiden erzeugern fett deren hackfresse vererbt bekommen. ich nahm iso 13 monate lang und hatte die gesamtdosis. ich war während iso nie pickelfrei. immerhin war ich ein jahr nach iso so gut wie knotenfrei.
seitdem hab ich wieder conglobata.wieso machste keine zweite? haste die gesamtdosis? zu den eltern: fett akne vererben und dann das kind damit alleine lassen. ich mein is meine erfahrung. aber bei dir klingt das auch nicht grad sehr unterstützend.
|
ok mein deutsch ist etwas eindimensional. das sollte eher futuro sein.
haste in zwei monaten die gesamtdosis dann? und wieso kommt ne 2. nicht in frage?
|
jo das passiert wenn man frühmorgens noch breit vom schlafen am pc sitzt.
ich hatte es aber irgendwie schon kapiert. dem kind die akne vererben und ihm dann nicht helfen. wenn man iso ohne nws verträgt is doch klar dass man das bis zum limit nimmt. wie alt bist du denn threadersteller?
|
ich bin 15, habe seit 4 jahren akne und bin männlich
nehme zur zeit 40mg pro tag, höher wird die dosis auch nicht. ich wiege ca 60kg und bin 1,79m groß, danke für die schnellen antworten (: habe mittel bis schwere akne.. meine eltern wollen warscheinlich nicht das ich 2. therapie mache weil die sich um mich sorgen wegen nebenwirkungen und so ;D ist klar, die haben den kack ja auch nich mehr im gesicht :/
Geändert von qwasyx (17.01.2012 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
die angst dass es nicht auf dauer hilft ist berechtigt und die hat jeder. immerhin wirkt iso bei dir das ist nicht selbstverständlich. auch kriegt nicht jeder gleich iso. also da kannste dich schon freuen.
![]() dass deine eltern schon pickelfrei sind (schenkelklopfer) ist auch ein gutes zeichen. meine mudder ist fast 70 udn hat immer noch nen pustelgesicht, absolut unvorstellbar sowas.
| akne, aknenorminbehandlung, isotretinoin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|