![]() |
|
|
|||
|
Mal angenommen man hat leichte bis mittelschwere Akne.. Spielt es da eine Rolle ob man jetzt nur 10mg oder 20mg täglich nimmt??
Ich meine wird die Akne durch die höhere Tagesdosis besser gestoppt? Ich habe, als ich während einer Low-Dose Therapie Schübe bekam, die Dosis mal auf kurze Zeit erhöht und meine die Schübe waren danach weg. Ist das nur Einbildung? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass am Ende nur die Gesamtmenge zählt und die tägliche Dosis nicht wichtig wäre. Müsste ja heißen 10mg am Tag wirken genau so wie 40mg am Tag.. Was meint ihr, kennt sich hier jemand damit aus?? mfg |
|
|||
|
Informationen zu Dosierung und Gesamtdosis von Iso/Roa
Die Gesamtdosis ist wichtig, ansonsten wird gerne in den ersten Wochen/Monaten mit einer niedrigeren Tagesdosis begonnen um Anfangsverschlechterungen abzumildern. Bleibt aber die Frage was langfristig effektiver ist, z.B. eine Therapie in 2010 mit 20MG/Tag über 6 Monate sowie eine Folgetherapie in 2013 mit 20MG/Tag über 6 Monate oder eine Therapie in 2010 mit 20MG/Tag über 12 Monate. |
|
|||
|
Verstehe aber ich konnte schnelle Verbesserung der Haut erkennen, immer wenn bei mir die Dosis wegen eines Schubs erhöht wurde! Kann das sein, dass eine höhere Dosierung dann schneller wirkt oder eventuell den Schub stoppen kann???
|
|
|||
|
Im Moment habe ich auch einen Schub obwohl ich 10mg am Tag nehme. Meint Arzt möchte aber die Dosis net erhöhen, da er meint es würde keinen Unterschied machen und Schübe kommen und gehen.. Trotzdem bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll?
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du mit 10MG pro Tag noch 2 Jahre brauchen solltest um die gewünschte Gesamtdosis zu erreichen sollte man natürlich die Tagesdosis erhöhen und die Einnahmedauer verkürzen. Kommt auch immer auf die Verträglichkeit/Nebenwirkungen an. Wenn Du Dich mit 20MG gut fühlst und die Akneschübe weg bleiben spricht nichts gegen diese Dosierung. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|