![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr Lieben , Mitleidenden,
ich bin 20Jahre alt und komme aus Wien. Bin seit 21.11.11 an meiner Ciscutan Therapie. Hatte noch nie eine reine Haut, aber eigentlich richtig starke Akne hatte ich während der Pubertät auch nicht. Seit dem Sommer 2011 hat sich meine Haut komplett verändert. Hab schlagartig total viele Pickel und Knoten überall im Gesicht und vorallem auch am Rücken (wo ich sie noch nie hatte ) bekommen. Bin dann durch Bekannte auf Ciscutan gestoßen, direkt zum HA und der hat mir auch gleich zugestimmt und mir das verschrieben. Tja jetzt bin ich schon knappe 2 Monate dabei und daweil merke ich eigentlich nur eine AV. Bin schon ein bissche deprimiert, da ich momentan wirklich so schlimme Akne wie noch nie in meinem Leben habe. Wache jeden Tag mit einem neuen Pickel auf, insbesondere am Kinn und Hals hab ich total viele Knoten bekommen (hab euch anbei auch ein Bild gepostet). Am Anfang meiner Therapie hatte ich verstärkt an den Schläfen und auf der Stirn die Pickel, und meine Kinnpartie war so gut wie garnicht befallen - aber jetzt wandert irgendwie alles nach unten und am Hals bilden sich richtig viele, dicke Knoten. Also verbessert hat sich wie gesagt bisher garnichts. Zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass die bei mir anscheinend echt heftig ausfallen. Rückenschmerzen hab ich enorme, tu mir eigentlich bei allem schwer, sei es was aufzuheben, zu duschen, normal im Bett zu liegen. Mein Rücken schmerzt enorm. Klar die trockene Haut hab ich auch wie jeder andere, die Lippen etc.. und ja laut meinem Freundeskreis sind anscheinend auch schon ein paar Stimmungsschwankungen zu erkennen - wobei ich nicht sicher bin ob das nicht doch nur Einbildung ist :P !? Naja, was mich momentan echt fertig macht, dass die Haut immer schlimmer wird, ich weiß ich muss stark bleiben und daran glauben, aber wann hört diese schreckliche AV denn endlich auf ?? Lg, honeychild
|
|
||||
|
Hey! Bleib am Ball und hab Geduld, das ist das einzige, was ich dir sagen kann. Ich hatte auch ne heftige AV- und das fast 3-4 Monate lang. Besorg dir mal die Calendula-Essenz, die tupfst du vorsichtig auf die schlimmen Stellen- pur. Und bitte nicht drücken- Finger unbedingt aus dem Gesicht lassen- ich hab´s nicht beachtet und habe teiweise schlimme Narben davon getragen. Ich drücke die die Daumen, dass es bald besser wird!
-Pickel und fettige Haut seit Pupertät -2010 starker Akne-Schub ( Akne conglobata) -Januar-Dezember 2011 Iso -Iso abgesetzt seit 14.12. -Anwendung der Triacneal seit 20.12. -Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch |
|
|||
|
Oaah, halt durch
Du musst stark sein, sieht echt nicht ohne aus und würd ich persönlich zur schweren akne fast schon dazutun.. Sieht so aus als ob du dran rümdrückst? Das würde ich lieber lassen gerade bei so fetten teilen gibt das viele hässlichen narben, also pass auf.. Deine pickel sehen recht aufgeschwollen an, was benutzt du den nebenbei so? Du hast ziemlich große rote Flecken am kinn, sprich doch mal dein hautarzt auf imex salbe an und verwende diese dann für die av, die deckt auch super und lässt auch die dicken eitrigen teile schnell verschwinden, aber musst du wissen.. |
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten ![]() Habe in 1 1/2 Wochen den nächsten Termin bei meinem HA. Da werde ich aufjedenfall mal auf diese Salbe und dieses Calendula ansprechen !! Also ich muss schon zugeben, dass ich sehr oft an den Dingern herumdrücke, es kommt aber auch immer viel Eiter heraus und geht danach schneller zurück, als wenn ich den Pickel / Knoten einfach nur so lasse. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht herumgedrückt habe, als ich das Foto heute aufgenommen habe. Das war unmittelbar nach dem Abschminken - und die Haut ist einfach so gereizt. Wie ist das denn bei euch mit den Rückenschmerzen? Habt ihr die auch so heftig ? Achja und noch eine Frage. Bringt es sich eigentlich auch noch zusätzlich was , zur Kosmetikerin zu gehen? Lg und gute Nacht
|
|
|||
|
während iso drückt man besser nicht an der haut rum (würd ich lieber selber machen, vertraue da keiner kosmetikerin), auch kann man nicht jede hautcreme nehmen.
es gibt bei iso die nw conglobata. wo die av aufhört und die anfang ist aber schwer zu sagen für mich. würd dir empfehlen die suchfunktion zu benutzen und dir die threads zum thema rückenschmerzen durchzulesen. ich hatte bei iso von anfang an sehr starke nws. gelenkschmerzen und vieles mehr, aber nicht speziell die starken rückenschmerzen.
|
Also, Rückenschmerzen hatte ich nicht- dafür aber ne Hüftgelenkentzündung- auch nicht so doll...Ging aber nach dem Absetzen wieder weg- bloß gut! Wieviel mg nimmst du denn? Vielleicht sollte man die Dosis runterschrauben. Ich hatte während meiner Therapie von 30 auf 40mg erhöht, weil sich keine Besserung zeigte- hatte das aber bitter bereut. Also- lieber bissel weniger und nicht so heftige NW. Ist meine Meinung. Die Calendula gibt´s so in der Apo- ohne Rezept. Ich war während meiner Iso- Therapie bei ner med. Kosmetikerin in unserer Hautklinik, finde aber, dass das nicht sooo viel gebracht hat- kann man sich sparen- lass Iso jetzt erstmal seine Arbeit machen und schau dann weiter, wenn´s geschafft ist. Lg.
-Pickel und fettige Haut seit Pupertät -2010 starker Akne-Schub ( Akne conglobata) -Januar-Dezember 2011 Iso -Iso abgesetzt seit 14.12. -Anwendung der Triacneal seit 20.12. -Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch |
|
|||
|
hallo ihr lieben,
melde mich mal wieder. bin jetzt bei tag 48 meiner theraphie und ich muss sagen ich fühl mich suuuuuuper ! seit der letzten woche ist alles aufeinmal rapide weggegangen. hab momentan keinen einzigen pickel, nur rötungen und die stellen die halt gerade abheilen. ich glaube, ich hab jetzt wirklich die AV überstanden und jetzt kann ich so richtig durchstarten hab gerade ein richtiges hoch und bin richtig motiviert.werde bald wieder ein bild posten, dass ihr den vergleich sehen könnt. ich hoffe bei euch allen läuft es auch rund und ihr könnt bald echte verbesserungen sehen ! lg honey |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|