![]() |
|
|
|||
|
Hallo ich bin mal so frei und lasse euch an meiner Therapie teilhaben
![]() Also Probleme mit Pickeln und Mitessern habe ich etwa seit ich 15 bin. Davor hatte ich richtige Baby Haut. Dann fing es halt an und ich bekam dauerhaft Pickel (...) Hier könnt ihr mein Hautbild betrachten (Stirn ist eig das einzige Problem, mit dem Rest wäre ich sogar so zufrieden) Bild: a0nb36.jpg - abload.de 1 = normales Licht 2 = direkte Lichteinstrahlung von draußen 3 = Blitzlicht //Das Bild habe ich nach 50 Tabletten Minocyclin und etwa 1 Monat Nadixia Creme gemacht. Besserung war zwar da, aber gering. Ich habe ehrlich gesagt nie damit gerechnet, Iso überhaupt zu bekommen... Naja bin jetzt voll happy ![]() Ich -im gegensatz zu vielen anderen- (so wie ich das hier gelesen habe) habe mich praktisch gefreut endlich die erste Kapsel einwerfen zu können. Oft habe ich Dinge gelesen wie "...dann hat mein Arzt mir Iso angeboten, davor hatte ich immer Angst...wollte meine Akne anders in den Griff bekommen" oder "...die Tabletten liegen bei mir auf dem Schreibtisch aber ich weiß nicht ob ich sie nehmen soll oder nicht...". Noch zu mir: Fast 20, 80kg, 2m groß, männlich. 40mg ed seit 11.1.2012 Therapie geht also über den Sommer. Passt mir eig nicht sooo gut, aber trotzdem lieber früher als später. Nun werde ich wöchentlich zwecks Nebenwirkungen/Verbesserungen/Verschlechterungen etc. posten. Finde täglich ehrlich gesagt Quatsch. An einem Tag passiert meist nicht viel... Geändert von epox (12.01.2012 um 18:13 Uhr) |
|
|||
|
So nehme ab morgen nehme ich ne Woche Iso.
Verbesserungen: - Verschlechterungen (AV): - bis jetzt keine spürbare AV Nebenwirkungen: - Trockene Haut (dagegen nehme ich Eucerin Dermo PURIFYER ["Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege speziell für die durch Aknetherapeutika ausgetrocknete und irritierte Haut"] - Trockene Lippen (dagegen nehme ich so ne standardmäßige Feuchtigkeitscreme, die ist zwar eig nicht unbedingt für die Lippen aber funkst auch ganz gut) Sonstiges: - die letzten 3-4 Tage war/ist mein Gesicht teilweise sehr rot (wurde schon gefragt ob ich im Solarium war)... kommt das durchs Iso oder die Creme? (die Creme hat zusätzlich LSF 30, also glaub ich nicht das es durch die Sonne kommt.) |
|
|||
|
Kurzes Update
Verbesserungen: - Haut ist nicht mehr so rot (zum Glück, war schon sehr krass...) Verschlechterungen/Nebenwirkungen: - AV-> Mehr Pickel und vorallem auch dort, wo ich nie welche vekommen habe... - Rote Punkte und Haut Reizungen auf Handoberflächen(habe gegoggelt und gelesen das ich das einfach mit FC eincremen muss, wenn ich das regelmäßig mache geht ea weg) - einmal Nasenbluten nach dem Schnupfen |
|
|||
|
So wollte mal berichten was sich so verändert hat...
Verbesserungen: - fast keine neuen Pickel mehr (vllt 1 pro Woche) - Haut sieht insgesamt besser aus // Pickelmale sind aber noch da(wenn auch schwächer) Verschlechterungen/Nebenwirkungen: - Probleme mit trockenen Augen (bin Kontaktlinsenträger), benutze momentan zusätzlich Augentropfen... Hat jemand hierzu vllt Tipps? - weiterhin trockene Lippen, Haut eig nicht so trocken... reicht wenn ich die 1x morgens eincreme. Fahre weiterhin 40mg ed |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|