![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
gerade habe ich von meiner Hausärztin Aknenormin verschrieben bekommen. Hier ist mein Hautbild zu sehen Was wäre in meinem Fall geeignet? [Bild] ich wollte eigentlich nach dem Duac Akne Gel fragen, entschied mich dann aber meinen Arzt auf Iso anzusprechen. Lustigerweise war mein Arzt nicht da und ich bekam somit eine Àrztin zugeteilt naja habe ihr erzählt das ich gerade Minocyclin und Nadixia Creme benutze, sie betrachtete mein Hautbild und fragte in wie fern es sich gebesserz hätte, meinte 20% besser, kann aber auch Einvildung sein bzw es ist doch eh mal besser mal schlechter.Naja als ich dann mit dem Iso anfing meibte sie "Herr ..., Aknenormin wäre da Minocyclin nicht angesprungen ist, eh mein nächster Schritt gewesen." Oder so ähnlich, ich habe auch am Anfang nach einer low dosis gefragt, Sie meinte aber bei meinem Gewicht mit 2x20mg täglich anfangen, dann möglicherweise Dosis verringern (bei nw). Wie auch immer, sie hat mich gefragt ob ich die NW kenne und ich habe ihr einige genannt, dann meinte sie noch das eine Therapie bei meinem hellen Hauttyp (bin 2) nicht gerade vorteilhaft wäre und das ich dazu keine aeußerlicge Vehandlung durchführen soll. Naja cool story, jetzt meine Fragen: Hat wer Erfahrung mit Aknenormin und Kontaktlinsen? Aknenormin ist doch nur der Name, der Wirkstoff heißt Isotretinoin richtig? (also Aknenormin, Isotretinoin, Roaccutan usw. = alles das gleiche, right? Noch zu mir: Fast 20, 80kg, 2m groß, männlich. Habe fast nur auf der Stirn Pickel und so (siehe Bild im Thread oben). Hätte nie gedacht das ich Iso überhaupt bekomme... aber ich werde es aufjedenfall nehmen. KB mehr auf die Cremes wo es immer heißt "hat ganz gut geholfen" "hat sich schon verbessert" ich will komplett Pickelfrei sein, was auch der Grund war wieso ich Iso angesprochen habe. Und wenn ich es nicht bekommen hätte, hätte ich es mir mit großer wahrscheinlichkeit im Internet bestellt. Sorry für Rechtschreibung/Formatierung - schreibe vom Handy. |
|
||||
|
ja mach das!
![]() und schön reinposten hier--lg
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
Und wenn ich es nicht bekommen hätte, hätte ich es mir mit großer wahrscheinlichkeit im Internet bestellt.
richtige Einstellung , war bei mir auch so ![]() Zu den Kontaktlinsen: Also ich habe auch kontaktlinsen und nehmes seit einem monat iso.. Erstmal gibt es große unterschiede bei den arten der kontaktlinsen, manche spenden viel feuchtigkeit ander weniger , manche sind teuer ander billiger.. Ich hab eher teurere und kann sie bei 20 mg dosis 15 std am stück tragen ohne probleme zu bekommen... die erste woche merkt man es in den augen schon, doch das verschwindet dann nach paar tagen wieder und so hatte ich bis jz keine probleme mit kontaktlinsen und iso! Schaust halt mal, augentropfen kannste immer noch kaufen, ich kaufte auch welche und jz brauch ich sie nicht
|
|
|||
|
Ja, nur ich nehme ja 40mg
![]() Habe auch qualitativ hochwertige Kontaktlinsen. War mir auch sehr wichtig, lieber bißchen mehr bezahlen und dafür keine Probleme mit trockenen Augen/Unwohlsein etc. haben... Kam heute leider nicht dazu zum Augenarzt zu fahren, werde es aber morgen nachholen. Btw heute morgen erste mal 20mg reingeworfen. |
|
||||
|
ich hab das gepostet, weil ich zB bei meinem augenarzt eine wartezeit von 4monaten habe....
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
Geh doch einfach ohne Termin hin und sag du hättest trockene Augen und hättest gerne was verschrieben (so hab ich das bei meinem HA vorgestern auch gemacht) musst dann zwar nen bissl warten aber der wird dich bestimmt nicht für 4 Monate hinhalten, schließlich soll es ja keine Kontrolle sein sondern du hast ja wirklich ein Probelm mit den Augen.
OT: hatte eben meinen ersten Autounfall ![]() bin einem hinten draufgefahren, bin nicht verletzt aber er ist kit dem krankenwagen mitgefahren.. hatte wohl leichte schmerzen am Hals durch den Ruck. Habe voll die Bedenken jetzt bin außerdem noch in der Probezeit
|
|
||||
|
der augenarzt wollte meine augen genau untersuchen, daher der termin--naja egal...
oh das tut mir leid mit dem umfall--wünsch dir alles gute, das du den zettel behalten kannst...lg
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|