Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 14:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen 2 Iso-Therapien dann 1x die Woche 10mg und jetzt?

Hallo zusammen,

habe vor meiner ersten Iso-Therapie alles probiert. Von Supermarkt über Apothekenprodukte zu Kosmetikerin usw.

Dann zum Hautarzt und über Jahre Cremes. und auch mehrere Kuren Antibiothikum

Dann nach langer Zeit Iso.

Während der 1ten alles gut.. wenig nebenwirkungen und totale Heilung von der Akne.

Danach nach Absetzen schon nach 4 Wochen wieder total fettige Haut mit vielen unterirdischen Knoten besonders an Stirn und Kinn.

Danach wieder zum Hautarzt und 2tes mal iso.
Diesmal anstatt eineinhalb jahre täglich 30 mg nur 10 mg täglich..
Direkt nach ein paar Wochen war auch wieder alles gut..

Nachdem ich aber auch nach paar Monaten wieder abgesetzt habe .. schon wieder ein Rückfall..

Danach direkt wieder Creme geschmiert. diese BPO vorbeugende Methode. aber auch dies hat nicht geholfen.

Jetzt habe ich noch eine Packung übrig gehabt mit 10 mg / 30 Tabletten..

Diese hab ich jetzt jeden zweiten Tag genommen und ein wenig Besserung trat ein.
Würde dies aber nie mehr machen.
Die letzten 10 Tabletten habe ich wöchentlich je eine genommen.
Nebenwirkungen waren heftige Schwindelgefühle. Depression. Angstzustände usw. Schwarz vor Augen und total heftige Stimmungsschwankungen.

Jetzt meine Frage..

das problem mit meiner haut ist eigentlich immer folgendes:

Ich wasche meine Haut frühs und abends.. immer wenn ich mein gesicht gewaschen habe ist meine haut total trocken, fahl und einfach kaputt.. sobald aber wieder ein paar Stunden vergangen sind ist die Haut an der Stirn total fettig und schimmert.. an den wangen habe ich weniger probleme und am kinn im rasurbereich auch etwas fettig und total komisch..

Was soll ich nur tun?

Wieder zum Arzt und nochmal Iso regelmäßig?

oder doch wieder direkt BPO schmieren?

Ich muss mich jetzt für was entscheiden sonst gehts wieder los das merke ich..

Bitte helft mir.. das sind jetzt schon fast 5 Jahre die zum kotzen sind.. obwohl es während der ersten iso wirklich sehr gut war..

aber nu?

schonmal danke..
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 10:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich würde noch mal zum HA und noch ne Iso Therapie machen, vllt mit höherer Dosis. Iso ist halt das einzige Meikament was wirklich auf Dauer was bringt.. Ich hab auch eine Therapie hinter mir 20mg, danach halbes Jahr Ruhe und dann wieder Pickel. Mache jetzt auch die zweite Therapie mit 10mg täglich, schauen wies wird..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht