![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Also mein Hautarzt hat mir vor einem Monat Aknenormin verschrieben , er sagte die Therapie dauert 6-8 Monate bei 20mg Täglich.Die Gesammtdosis würde damit nicht annähernd erreicht werden was haltet ihr davon ? soll ich ihn auf eine erhöhung ansprechen oder reichen die 20 mg aus ? Hat es überhaupt was mit der Gesamtdosis zutun ? Habe Pickel auf den Wangen vereinzelt auf der Stirn und am Kinn ein paar , die Pickel sind nicht wirklich groß und Knoten habe ich auch nicht ,auf der Brust und am Rücken hatte ich noch nie Pickel .. Timo ![]() _________________________________________________ Ich hoffe die Therapie schlägt bei mir an Mein Selbstbewusstsein leidet sehr darunter
|
|
|||
|
früher hat man nicht mal mit einer schweren conglobata iso bekommen und heute machen sich leute mit wenig akne nen kopf um die gesamtdosis.
|
Kannste nicht pauschal sagen. Die Gesamtdosis ist eher auf sehr schwere und hartnäckige Fälle bezogen. Es gibt genug Leute mit leichter Akne die mit 50-80mg/kg dauerhaft aknefrei werden (bei mir hats leider nicht geklappt mit so ner niedrigen gesamtdosis), aber es gibt genug bei denen so eine Therapie ausreicht. Kommt eben einfach drauf an wie hartnäckig deine Akne ist und kuck wie sich alles entwickelt.
Wenn du nach 5 Monaten immernoch Pickel bekommst, wird der Arzt auch sicher die Therapie noch etwas herauszögern. |
|
|||
|
...Aber seine Signatur ist bombe
![]() Zu deiner Dosis: Laut meinem HA sind 20mg perfekt, weil da die Rückfallquote geringer ist und weil die Nebenwirkungen nicht allzu schlimm ausfallen. Das variiert aber natürlich von Mensch zu Mensch^^ |
|
|||
|
Also mein Hautarzt hat mir vor einem Monat Aknenormin verschrieben ,
er sagte die Therapie dauert 6-8 Monate bei 20mg Täglich.Die Gesammtdosis würde damit nicht annähernd erreicht werden was haltet ihr davon ? soll ich ihn auf eine erhöhung ansprechen oder reichen die 20 mg aus ? Wie kann dein HAutarzt es dir vor eine monat verschrieben haben wenn du die gesamtdosis nicht erreicht haben sollst? Versteh ich nicht ganz, hast du vor einem monat es verschrieben bekommen oder wie jz? Du solltest wenn du noch nicht frei von pickeln bist wirklich noch mal eine therapie mit geringer dosis anstreben, hilft vielen... Aber wie du schon sagtest iso hilft jedem anders: Ich habe zum beispiel das glück das ich seit tag 1 kaum nen neuen pickel bekommen habe..glück gehört auch dazu xD |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|