Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 13:16

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Aknenormin/ Isotretinoin Tagebuch

Am 2 Januar 2012 beginnt meine Aknenormin Therapie.

Ich starte mit 10 mg deswegen erwarte ich keine AV.

Ich bin 1,78 m groß und wiege 64 kg

Werde versuchen regelmäßig Fotos zu machen

mein aktueler Hautzustand ( an der Stirn jetzt etwas gekommen davor nichts an den Backen etwas besser )

Isotretinoin nehmen oder nicht ? Mit Fotos
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 14:04

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

na dann viel glück
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 14:57

Standard

ich wünsch dir zwar keine AV, kannste aber mit 10mg auch kriegen auch wennsie in der Regel harmloser ausfällt.
Naja hab meine 1. Therapie auch mit 10mg begonnen und hatte ne recht heftige AV, wie gesagt will dir keine Angst machen, aber sicher ist das leidetr nicht.
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 13:40

Ausrufezeichen

War heute beim Hautarzt und habe mein Rezept bekommen

aknenormin 30 Kapseln 10 mg

Der Arzt meinte die ersten 30 Tage 10 mg dann komme ich um ein neues Rezept zu holen.

Hab ihn gefragt ob die Dosis irgendwann mal erhöht wird er sagte Nein danach wird man die Dosis noch verringern auf 3 mal die Woche 10 mg ????

Er sagt die Behandlung dauerte etwa ein viertel Jahr

Aufjeden Fall wollte ich noch das Skinoren verschrieben haben da es einigermaßen was brachte.

Jedoch hat er es mir privat verschrieben und ich muss es selbst bezahlen da das Aknenormin schon sehr viel Kostet laut seiner Aussage.

Kann ich einfach zu meinem Hausarzt gehen und mir das Skinoren verschreiben lassen ?

Ich überlege auch Anfangs die ersten 1-2 Wochen zur eingewöhnung nur jeden zweiten Tag eine 10 mg Kapsel was haltet ihr davon?

Werde auf jeden Fall heute die erste Kapsel zum Abendessen einnehmen.
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 19:58

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

ach skinoren, den abfall muss man auch selbst bezahlen inzwischen . krass. übel. ey wo landet das gesundheitssystem nochmal.
was kostet das? da ist doch die aha lotion sicher günstiger.
also säure lotions gibts viele und bessere als skinoren.
aber säure und iso? wasn honk.
viertel jahr is nen witz.
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 22:26

Standard

Ja man so ein VOlldepp
10 mg und danach noch weniger und das ein viertel jahr haha
Der will nur nicht so viel geld ausgeben der geizkragen O.o
Darum hol ich mir das zeugs selber, weil ich darauf kein bock hab auf die ..... !
Ich würde gleich mit 10 mg starten und nicht wieder runtergehen, 10 mg ist auch anfangs sehr wenig da merkst kaum was und nach 1 woche kannst dann auch schon 20 mg nehmen(wenn du es hättest), so hab ich es gemacht..und nebenwirkungen hatte ich davon auch kaum welche, bisschen trockene augen anfangs doch das war kaum der rede wert(Kontaktlinsen) und sonst ist meine haut immer noch nicht trocken aufgrund meiner Imex Salbe die pickel bekämpft bzw nicht mehr entstehen lässt und dabei noch feuchtigkeits spendet...

Skinoren kannst du auch von deinem hausarzt verschreiben lassen, und das umsonst! Auch iso kannst du dir von deinem hausarzt geben lassen, frag ihn einfach mal nach einigen monaten oder hol es dir wo anders, weil des war dein hautarzt vor hat bringts mal gar nicht -,-
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 18:02

Lächeln

Tag 3:

bin jetzt beim 3ten Tag alles läuft super momentan nur ein paar am abheilen sonst nur rote flecken. Keine NW bis jetz.

Hab mal paar Fragen. Und zwar das mit den 10 mg find ich auch zu wenig und vor allem dann danach # noch weniger. Deswegen würde ich in 1-2 Wochen zu einem oder zwei anderen Ärzten gehen ( je nach dem was der erste sagt) und mit denen über die Dosis reden.

Und zwar kann mein jetztiger Arzt sehen ob und bei welchen anderen Ärzten ich auch in Behandlung bin ?

Und wenn mir der nächste Arzt direkt Aknenormin verschreibt oder was anderes kann das sein das die Krankenkasse irgendwann es nicht mehr übernimmt ( wenn ich von verschiedenen Ärzten teilweise auch die gleichen Medikamente verschrieben kriege) ?

Habe mir das Skinoren übrigens Problemlos beim Hausarzt verschrieben ( und dazu noch direkt die 50 g Tube ) hab in Online Apotheken geguckt wie viel was kostet und das Skinoren ( 30 g) kostet mehr wie das Aknenormin ( 30 Kapseln) was mir mein jetziger Hautarzt verschrieben hat. Soviel zu seiner Aussage das Aknenormin Sau teuer wäre.
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 22:59

Standard

Hab doch gesagt der gibt es dir, hättest halt gleich nach aknenormin gefragt..?
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 18:19

Standard

Tag 6:

Alles läuft gut. Ich habe das Gefühl als wären meiner Lippen leicht trockener kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde. Das hautbild sieht gut aus. 1-2 Aktive das ist aber sehr gut im Vergleich zu früher.

Ich bin sehr zufrieden, es wirckt
  #10 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 17:39

Standard

Tag 9:

Pickel kommen und gehen aber es kommen weniger als vor der Therapie !!

Habe auf jeden fall trockenere Lippen bekommen aber nicht allzu schlimm 2-3 eincremen und gut. Hautbild weiterhin gut.

Bin weiterhin bei 10 mg erstmal alle 2 tage ( 6 Tage lang) jetzt jeden Tag. Benutze dazu noch Skinoren.

habe irgendwelche flecken auch dem Rücken sind viele längliche ( 1-2 cm ) und paar millimeter breite narbenähnliche Haut. Sehen etwas aus wie Narben aber sind nicht tief oder sonst was. Sehen ein bisschen aus wie Schwangerschaftsstreifen aus ? Wovon kann das kommen ?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht