![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe nach 10 Monaten vor etwa 2-3 Wochen die Iso Therapie beendet. Es gab nie eine AV, die Dosis wurde Anfangs nur von 30 auf 20 mg reduziert wegen der Nebenwirkungen. Es hat rasch super angeschlagen und ich hatte irgendwann keinen Pickel mehr, nur noch so Rötungen. Als meine Hautärztin dann sagte, dass eigentlich alles behoben ist und von absetzen des Medikaments und der 20%igen Rückfallquote sprach, wurde mir ganz anders. Ich nehme lieber für den Rest meines Lebens die Tabletten, (auch wenn ich panische Angst vor Spritzen habe) als mit Akne rumzulaufen. Sie sagte, dass der Stoff noch ca 4 Wochen in der Haut gespeichert bleibt und dann abgebaut wird. Schon vor 2 Tagen hatte ich einen sich so leicht bildeten Pickel entdeckt und als ich heute morgen in den Spiegel schaute hatte ich schon 2 davon, und ca 5 so ganz ganz leichte, das hat mich direkt wieder an mein altes Aknegesicht erinnert. Ich will das nicht, ich habe solche Angst. Soll ich einen neuen Termin beim HA vereinbaren? Ich habe mir ein paar Tabletten aufbewahrt, am liebsten würde ich direkt was nachwerfen
|
|
|||
|
die rückfallquote liegt bei 50-60%. iso soll doch nach 24 std ausm körper sein. aber eig. ist das auch alles egal. wenn iso dir hilft schau wo du mehr herbekommst.
|
dann hast du circa 100 mg zu dir genommen, 120 ist so die rückfallquote am geringsten, vllt solltest du es einfach nochmal mit ner low dosi versuchen du hast ja noch welche zuhause oder besuch deinen hautarzt
|
|
|||
|
ja iso bleibt noch monate danach im körper, deshalb sollte man ja auch kein blut spenden usw.
und das die RÜckfallquote bei 50-60 % liegt kann ich mir kaum vorstellen und auch noch nie gehört... Und wenn es der fall ist dann haben höchstwarscheinlich 40 % von 50-60% die gesamtdosis nicht erreichht kommt ja auch oft vor -.- 100 mg errechne ich nach deinem gewicht deinen eigenommen tabletten und der dauer , kleine formel.. http://www.aknetherapie.de/rechner/index.htm hilft dir vllt weiter, und da muss ich ihm recht geben: wenn iso dir hilft schau wo du mehr herbekommst. |
|
|||
|
Also rückblickend kann man sagen, dass vor 2 Tagen wieder ein etwas deutlicherer Pickel zusehen war, welcher sich jedoch wie die Vorherigen leicht zurückbildet/verblasst jedoch nicht ganz verschwindet. Also sie sind noch da, aber stechen optisch nicht direkt hervor.
Habe mit meiner HA nun gesprochen, sie würde deswegen nicht wieder mit ISO anfangen. Habe jetzt ein Desinfektionsmittel bekommen und eine Tube Adapelen / Benzoylperoxid 0.1%/2.5% welches ich bei Bedarf punktuell anwenden kann. Vielleicht hilft das ja jemanden… |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|