Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 20:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!

Guten Abend,

ich bin neu hier und möchte meine Situation schildern. Fotos habe ich auch bereit gestellt, hier die links:

Ich nehme schon seit Jahren Aknenormin, 10 mg am Tag. Meine Akne war eigentlich nicht so schlimm, es kamen aber immer wieder Schübe, die rote Flecken und flächige Narben hinterließen.
Nach dem letzten Schub habe ich mir gedacht "Jetzt reicht`s!" und habe den Arzt gewechselt. Ich bestand darauf, dass dieser mir 30 mg pro Tag verschreibt, da ich die Akne endlich für alle mal loswerden wollte und die Schübe satt habe. Er hat es getan.
Nun nehme ich die 30 mg seit einer Woche und merke, wie sich die Haut stark verschlechtert. Es entstehen überall rote Flecken, auch da wo vorher noch nie welche waren. Ich kann das ganze nicht mit ansehen und mir geht es sehr schlecht.. Ich hätte ein paar Fragen:

1) Kommt es vor, dass die Haut sich wegen einer Dosis-Erhöhung verschlechtert? Oder muss es eher eine andere Ursache sein?

2) Was meint ihr, habe ich einen Fehler gemacht, indem ich eine höhere Dosis genommen habe? Ich meine jetzt ist die Haut noch schlechter und ich habe Angst, dass sie total narbig und uneben wird. Wäre es vielleicht besser wieder die alte Dosis zu nehmen?

3) Was haltet ihr generell von meiner Haut? Auf Bild1 sieht man, wie hügelig und uneben die Wangen sind.. Denkt ihr, das bleibt so für immer?

4) Werden diese ganzen Rötungen, die ich habe später mal flächige Narben? Wer hat da Erfahrungen?

Ich weiß es sind viele Fragen aber ich bin ja auch neu hier und würde mich freuen, wenn ihr dazu etwas schreiben könntet! Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter..

mfg
Tom
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 21:08

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Also erstmal abend

also auf dem bild sehe ich keine aktiven pickel nur narben und damit kenn ich mich nicht so gut aus, da gibts andere hier die da besser informiert sind..

Zu deiner haut.. Also du nimmst seit jahreb 10 mg?
Dann müsste deine haut ja normalerweise schon freii von pickeln sein und keine schübe dürften nachkommen?
1.Dosis erhöhung gibt meist eine verschlechterung und sei froh vllt kommt jz alles raus was noch so drin ist weil mit 10 mg war es ja anscheinend zu wenig, trotz so langer zeit
2. Ja war schon ne richtige entscheidung von dir
3+4. Die narben kannst du später ja mal lasern oder membrasion usw machen lassen da gibts genug dinge... aber dazu musst du frei vonb pickeln sein
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 21:08

Standard

Hallo Tom!

Erstmal gut, dass du dich an uns wendest.
Erstmal zu deinen Bildern:

Ich sehe leider weder Rötungen, noch Akne.
Nur ein paar Narben, wie auch ich sie haben werde.
Ich muss ehrlich sagen, auch wenns sich komisch anhört:
Sie machen mein Gesicht markanter und das gefällt mir ehrlich gesagt.

Nun zu deiner "angeblichen Verschlechterung":

Ich hatte/habe die ersten 2 Monate eine richtig schlimme AV!
Sah wirklich nie so schlimm aus und wurde in der Öffentlichkeit von relativ vielen drauf angesprochen "mit motorrad hingefallen?" etc

hört sich zwar lächerlich an, aber das nagt ganz schön am selbstbewusstsein.

Also Kopf hoch und positiv denken, die rötungen verschwinden irgendwann und gegen Narben kann man etwas nachhelfen.
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 16:05

Standard

Ein kleines Update:
War bei einem anderen Arzt, der meinte ich soll das Aknenormin langsam absetzen und stattdessen danach Isotrexin auftragen. Hmm jetzt bin ich voll verwirrt... Nun stehe ich da und weiß nicht auf wen ich hören soll.
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 21:43

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Lass das zeugs weg, was will der mit isotrexin nehm doch iso weiter, da wär echt dumm wenn du das machen würdest O.o
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 18:18
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Tom26 Beitrag anzeigen
Ich nehme schon seit Jahren Aknenormin, 10 mg am Tag. Meine Akne war eigentlich nicht so schlimm, es kamen aber immer wieder Schübe, die rote Flecken und flächige Narben hinterließen.
Kannst Du diesen Satz mal genau erläutern?
Von wann bis wann, welche Dosis, wieviel Therapien usw.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht